PCOS - 1. Clomizyklus,ZT 13: Foli 12 mm, GMSH 7 mm

hatte heute an zt 13 wieder US und blutabnahme:

Gmsh 7 mm.
Größter foli 12 mm.

Lt. Blutwerten von freitag ging meine fä davon aus, dass es heute besser ausgesehen hätte...

also muss ich am Don. wieder hin.
es kann sein, dass sich bis Don.was tut.
wenn nicht müssen wir die Therapie ändern. :-/

sie sagte dass es bei pcos oft so ist, dass die folis erst gut reifen und dann plötzlich doch verkümmern!

hat jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht?

ich hoffe noch, dass sie wachsen. es zwickte vorhin auch wieder etwas am eierstock... ;)

ob sich wohl doch noch was tut???

LG

1

Hallöchen,

befinde mich auch gerade im 1. Clomizyklus. Gestern bei US an ZT19 hatte ich 2 Folli von 14 und 15 mm und eine Gmsh von 14mm. Vorher waren immer viele kleine unter 10 mm zu sehen, die sind nun alle weg.....

Jeder reagiert anders aufs Clomifen. Ich muss gestern und heute nochmal Clomi nachnehmen und morgen wieder zum US und BT.

4

Cool,
ob ich mir dann vielleicht so h noch hoffnung machen kann?! seit ca. 1 stunde habe ich auch wieder so ein brennen im UL! vielleicht tut sich wieder was?!

2

Hallo,

PCO birgt ja eine Eireifestörung in sich. Da kann es schon mal sein, bis sich ein Follikel voll entwickelt und wachst. Du hattest ja immerhin einen Follikel mit 12 mm. Ich hatte nach der Clomieinnahme an ZT 23 kein Follikel über 10 mm! Also besteht noch Hoffnung. GMS ist recht flach, jedoch kann sich das noch ändern, aber Clomi ist ja eh bekannt dafür, dass die GMS durch die Einnahme beeinträchtigt sein kann.

Natürlich kann auch das Eintreffen, was deine FÄ sagt. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es noch was wird.

Zwicken und zwacken hatte ich auch immer wieder - und damit wuchs auch die Hoffnung. Nur woher und warum es kam - keine Ahnung - Follikel waren es jedenfalls nicht.

Ich habe heute erneut die Clomieinnahme begonnen und werde ab Samstag noch 4 x gonal spritzen. Ein paar PCO-Urbianerinnen haben mir geschrieben, dass Clomifen oftmals nicht so wirksam ist und dass dann auf andere Mittelchen zurückgegriffen werden muss.

Viel Glück für Donnerstag ;-)

3

Sorry ... da hab ich mehr gedacht als geschrieben#hicks

Da kann es schon mal sein, dass es etwas länger dauert, bis sich ein Follikel voll entwickelt und wächst.

5

Danke!! :-)
ich wünsche dir auch gaaaanz viel erfolg! das muss doch mal klappen!! ;)
LG

weitere Kommentare laden