Basaltemperaturanstieg nach Absetzen von Utrogest

Guten Morgen,
da ich eine Gelbkörperschwäche habe und von 9 Wochen eine Fehlgeburt nehme ich nun auf anraten meiner Ärztin in der 2. ZH Utrogest morgens und abend eine vaginal.
Da gestern an NMT der SST blütenweiß war, habe ich das Utrogest seit gestern nicht mehr genommen. Meine Ärztin meinte, bei der Dosierung käme die Menstruation sogar noch während der Einnahme.
Jetzt bin ich etwas verwundert, da ich immer ab ES+10 SBs hatte (teilweise sehr stark) und nun sogar nach dem Absetzen sich gar nichts tut. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Dosierung? Wie lange sollte ich auf die Mens warten, bevor ich anfange meine FÄ zu nerven. Überdosiert kann es doch nicht sein, oder?
Hier mein Blatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/758410/716245?1371193029

1

hi

frag mal am besten im normalen Forum kinderwunsch

hier sind eher keine mehr die noch tempi messen,.

lg und mein beileid #stern

2

Ach so :-( Ich wollte in dem anderen Forum nicht fragen, da kommt nur der Hinweis, dass ich einfach nochmal testen soll ;-) Wahrscheinlich muss ich ein wenig Geduld haben, wenn es jetzt zu lange dauert, werde ich meine Frauenärztin nochmal fragen ob vielleicht eine Tablette am Tag reicht.
Ich danke Dir.

3

naja, da könnstes recht haben.

ich weiß nur das bei mir die mens nach 4 tage kam, aber ich hatte 3x2 Utro

lg

4

Es ist normal, dass nach Absetzen von Utrogest es ca 3-5 Tage dauert bis die mens kommt!
Auch bei so niedriger Dosierung... Weiß nicht, warum die Ärztin so einen quatsch erzählt.

Wenn du in einer Woche noch keine mens hast, würde ich zum Arzt gehen.

Alles gute

7

Ich danke Dir. Eine Woche hatte ich mir auch als Ziel gesetzt. Dann warte ich jetzt mal ab und trinke #Tasse.

13

Wird schon, bei mir hats meistens drei Tage gedauert! ;-) Selbst mit nur einer Utro am Tag.

5

Also es stimmt nicht ganz, dass hier niemand mehr Tempi misst...

Ich habe das letzten Monat im 1 Stimuzyklus auch getan um ein besseres Gefühl zu entwickeln. Tempi war unter Utrogest erwartungsgemäß hoch und habe dennoch negativ getestet. Dann Utro abgesetzt und gut 2-3 Tage später kam die Mens.

Manchmal dauert es auch 5 Tage. Wenn bis dahin nix is, nomal messen und ggf. FA anrufen und Status durchgeben.

LG

6

Danke schön, ich hab mir schon gedacht, dass die Hormone erst mal abbauen müssen.

8

Hallo,
bei mir kam die Mens immer ca. 4-5 Tage nach Absetzen von Utrogest, nie vorher. Die Temperatur blieb auch oft noch erhöht.
Was für einen Test hattest Du denn?
LG

9

Dr. Kade (20er) - ich wollte keinen teuren verballern. Der war aber auch so schön weiß. Schneewittchen wäre neidisch geworden.

10

Den SST kenne ich nicht, aber für einen 20er ist es an ES+14 (schätze ich bei Dir) noch etwas früh. ;-) Wenn Temperatur weiter oben bleibt, würde ich in 2 Tagen einen Clearblue mit Wochenbestimmung nehmen. Meine Daumen sind gedrückt. #pro#schwanger
Und ich habe auch immer gemessen, obwohl ich eigentlich hier hin gehörte. #winke

weitere Kommentare laden