Befruchtungsrate ICSI abhängig von Anzahl der Eizellen

#winke

jaaa, meine Lieben, meine Gedankenkarussellschallplatte hat einen Sprung #sorry #hicks

Habt Ihr trotzdem Lust mitzumachen?

(schade man kann nur 10 Antwortmöglichkeiten anbieten)
Bei mehreren unterschiedlichen Versuchen bitte den letzten angeben

LG
#herzlich Lala

Wie war Eure Befruchtungsrate?

Anmelden und Abstimmen
1

wer lesen kann ... dachte erst meins gibts nicht ... bissl durcheinander geraten, oder?

30 von 37, wobei 16 nach dem PN-Scoring aussortiert wurden :( von daher liegt unsere Rate gar nicht so hoch wie man anfänglich denken mag ...

zu Versuch Nummer 2 kann ich hoffentlich nächsten Dienstag etwas sagen!

2

ach schitt ... wolltest du nur ICSI? uiuiui, nicht dass ich hier die Statistik verfälsche ;)

bei uns war es IVF ...

3

WOW!!

#hicks .. ja, bin auch ein wenig wirr im kopf

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lala,

toll, dass Du dieses Mal so eine tolle Anzahl hast - ich drücke die Daumen für die Befruchtungsparty!!!

Bei mir waren es im April 12 EZ - davon waren 10 reif und 7 konnten via ICIS befruchtet werden. Man sagte mir damals, dass die Quote absolut "normal" wäre.

An Tag drei waren aus allen 7 laut der KiWu perfekte 8-Zeller geworden und man verschob deshalb (weil man keine Auswahl treffen wollte) auf Tag 5. An diesem Tag waren dann noch 1 frühe und 1 expandierte Blasto übrig. Alle anderen blieben stehen. Auch dazu hieß es, das wäre eine "normale Quote"...

Aber was ist schon normal - ich wurde nicht schwanger. Ein Mädel aus dem Forum, das am gleichen Tag PU mit völlig anderem Ergebnis hatte, bekam an Tag 3 zwei Bummler eingesetzt mit "schlechten Aussichten" laut ihrer Quote. Sie wurde schwanger.

Was ich sagen will: mach Dich nicht verrückt Süße - Du hast ALLE Chancen der Welt - Zahlen, Quoten & Co hin oder her #winke

Bleib tapfer in der WS bis zum Befruchtungsergebnis morgen - Ihr hattet dieses Mal doch eine ICIS, da werden die Karten völlig neu gemischt entgegen dem letzten Versuch! Wirst sehen!

Alles Liebe
Martina

8

huhu Martina,

danke Dir :-)

da muss ich heute einfach durch.. die angst is zu groß..
So sehr wie ich weiß das Du recht hast weiß ich dass ich einfach nicht anders kann.. als zahlen, quoten und co zu jagen #hicks
ich wäre gerne etwas stärker .. #schmoll

#herzlich
Lala

10

Du BIST stark,
sonst würdest Du diesen Weg gar nicht erst begonnen haben! Und sich seinen Ängsten zu stellen ist KEIN Zeichen von Schwäche Süße - im Gegenteil!

Und ganz ehrlich: Zahlen, Statistiken, Tabellen, Quoten....ich kenne diese fiesen Geister - die jagen mich mit Vorliebe während der Warteschleife ebenfalls #schein Ich kann momentan nur so "schlau" daher reden, weil wir noch vor dem 2. Versuch stehen...

Du wirst sehen, Du bist vermutlich schon am Wechseln ins SS-Forum, während ich im 2. Versuch stecke und hier 1000 Fragen stelle, wirre Gedankengänge poste und mit Statistiken bis hin zu Auswirkung der getragenen T-Shirt-Farbe während der PU in Korrelation zur Sockenfarbe beim TF auf die SS-Rate daher komme #rofl

BLEIB stark Süße, ich denk morgen fest an Dich - wann bekommst denn den Anruf etwa?
LG
Martina

weitere Kommentare laden
9

Ich habe soeben dass Prozentrechnen für mich wieder entdeckt ;-)

Ich habe gerade berechnet, dass 80% meiner entnommenen Eier reif waren und sich davon 84% haben befruchten lassen.

Das klingt irgendwie viel cooler als die absoluten Zahlen :-)

11

Einmal 4 von 11 (das habe ich angekreuzt)
einmal 10 von 18 (das habe ich nicht gefunden?)

14

Meinst du reife oder punktierte Eizellen?

15

punktierte...

au weh.. was wenn meine 10 nicht reif waren? #schock

Sehen die das auf den ersten Blick beim Zählen oder erst später?#gruebel

18

Das Ergebnis gibts erst am Tag nach der PU. Deshalb frage ich ja. Es macht einen großen Unterschied, ob es um die Anzahl der punktieren, also gewonnenen Eizellen, oder um die tatsächlich reifen Eizellen geht. In den allermeisten Fällen sind nicht alle reif. Die fallen dann schon mal raus. Dann werden auch in den allermeisten Fällen nicht alle befruchtet (egal ob Ivf oder ICSI). Dann kann es zu Fehlbefruchtungen kommen (also z.B. statt 2 Vorkernen nur 1 oder 3), die werden auch aussortiert. Und dann kann von denen erst ausgegangen werden.

weiteren Kommentar laden