Sport nach TF?

Hallo,

habe heute noch eine Frage an Euch:

Meine Ärztin meinte, dass joggen nach TF kein Problem wäre.

Würde mich mal interessieren was Eure Ärzte dazu gesagt haben (bei ICSI)?
Gefühlsmäßig würde ich lieber 2-3 Tage aufs Joggen verzichten.... oder evtl. sogar länger?

Viele Grüße

1

Meiner sagt auch, dass es kein Problem ist.

Aber ich hatte einen Plan: diese Kryo komplett schonen und wenn es nicht geklappt hat, dann nächste Kryo einfach weiter leben (inklusive Joggen) wie bisher.

Tja und jetzt hat es geklappt und ich habe den Salat: habe Angst, mit Joggen wieder etwas kaputt zu machen. Total bekloppt, aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf raus. :-[

Übrigens lag ich ziemlich in der Sonne die Tage nach meinem TF, anscheinend hat das meinen Krümeln gefallen. ;-)
Man liest ja immer wieder, dass von Sonnenbaden abgeraten wird.

2

Ich würde auf das Joggen verzichten, gehe aber auch gerne auf Nummer sicher. Wenn es nicht klappt, weißt du jedenfalls, dass es nicht daran lag. Ich habe bei meinem Gückstreffer bei ES+11 positiv getestet, an diesem Tag war ich zum letzten Mal joggen, jetzt habe ich einen gesunden Jungen. Mein FA meinte damals zu mir, er würde bei so einem Wunschkind nichts riskieren, und den Rat habe ich befolgt. Aber das ist eben Typsache.
LG und alles Gute #klee

3

Korrektur: Am Tag vor dem positiven Test war ich das letzte Mal joggen. Sorry.

4

ich hatte letzte Woche tf. in meinem merblatt nach tf steht.
-14 tage nur leichten Sport( kein joggen, Aerobic. ect.)
- 7 tage keinen gv(fragte die tage jemand danach )
-3 tage nicht baden
bei kryo das gleiche.

interresante frage, ich bin gespannt wie es bei anderen ist.

5

Hallo,

Unserer sagte 3-4 Tage verzichten (Sport, Sex, Anstrengungen)

Aber ich habe mich bei der letzten ICSI die ganze WS über geschont. Einfach für s gute Gefühl

Grüssle

6

Unsere Praxis sagt, keine hüpfenden und ruckartigen Bewegungen - Gefahr der Stieldrehung der Eierstöcke. Wenn dann nur leichter Sport.

7

Hallo 10Petra,

das mit dem Sport frage ich mich auch immer wieder.
Ich fühle mich echt besser, wenn ich meine morgentliche Joggingrunde gemacht habe. Außerdem verdiene ich mit reiten mein Geld. Ist also nicht so leicht für mich darauf zu verzichten. Ich habe ja eine 2 jährige Tochter und in dieser ss (auf natürlichem Wege) hab ich sogar recht viel Sport gemacht. Mein FA meinte es spricht auch nichts dagegegen.
Nach meiner 1. ICSI sollte ich mich allerdings schonen, weil ich so eine große Überstimulation hatte. Ich hab also gar kein Sport gemacht. Leider hatte ich meinen Krümel trotzdem in der 9. SSW verloren.
Nach der darauffolgenden Kryo wurde ich ebenfalls Schwanger. Ich bin weiterhin zum joggen, reiten, schwimmen und zum Tennis. In der 6. SSW hatte ich dann wieder einen MA.

Der Gyn meinte ich hätte nichts falsch gemacht. Frage mich aber trotzdem ob ichs hätte vermeiden können.

GlG
Fienchen

8

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also meine Ärztin meinte ja auch, Sport wäre okay. Die Akupunkteurin meinte, sie würde es lieber vermeiden. Na ja, da ich jetzt schon wieder mit einer Hals- oder Mandelentzündung rummache und mir denke, dass es wohl nicht schaden kann bis zum SST auf Sport zu verzichten bevor ich mir hinterher Vorwürfe mache, werde ich das wohl eher lassen.

In meiner 1. SS (auch auf normalem Wege) bin ich auch noch bis zum 6. Monat oder so gejoggt (nicht mehr so schnell wie früher weil ich gemerkt habe, dass mein Bindegewebe schwächer wurde und ich 2x umgeknickt bin). Na ja, das hat auch damals nichts ausgemacht. Aber ich denke irgendwie, dass eine normale SS auch ein bißchen was anderes ist....

Viele Grüße

9

Hallo,

ja, das ist mit Sicherheit vernünftig.
Hab mir auch vorgenommen nach dem Transfer weitesgehenst auf Sport (Joggen und Tennis) zu verzichten. Schwimmen möchte ich weiterhin gehen. Ich klaube das kann nur gut tuen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Reiten umsetze. Wollte meiner Chefin eigentlich nicht reinen Wein einschenken. Vielleicht kann ich zumindest die Zeit bis zum SS-Test irgendwie überbrücken.

Wann hattest Du den Transfer und was habt Ihr für eine Befruchtung gemacht? Wann testest Du?
Ich stimuliere seit letzter Woche mit Progynova und hab vermutlich Anfang nächster Woche einen Kryo Transfer.

VLG
Fienchen

weitere Kommentare laden