Kiwu abschliessen?? (achtung lang)

hallo,
ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen.

naja jetzt haben wir 4 neg.icsi`s hinter uns und im allgemeinen kann uns kein doc helfen denn meine EZ Qualität ist einfach nicht gut und bis dato gibt es hierfür keine Behandlung

ich soll es einfach wenn es mir wieder psychisch besser geht probieren es ist halt ne glück Sache wenn es mal klappt oder halt letzte hoffnung EZ spende wobei der doc meint abwarten bin ja noch jung (ich 27j. er30j.).

aber einfach nur abwarten und hoffen das macht mich fertig.

mein ganzes leben dreht sich nur noch um den kiwu bin zur zeit arbeitslos was finanziell nicht sooo schlimm ist aber ich habe seit langem nicht nach nem Job gesucht denn die kiwu Behandlung stand immer dazwischen wie neuer Job und gleich soviel Urlaub nehmen oder krank machen was ist wenn es dann sofort klapp bla bla bla.

oder auch andere neue dinge angehen ist nicht was ist wenn wir jetzt doch wieder anfangen und es klappt#schein

mittlerweile versuche ich (ich erwische mich immer wieder selbst dabei) damit abzuschliessen denn ich habe jegliche Hoffnung verloren das es bei uns klappt und EZ spende kommt für mich nicht in frage.

ich möchte nicht in 10jahren zurück schauen und sagen mein ganzes leben bestand aus kiwu und erreicht habe ich nichts.

aber mein mann baut mich immer wieder auf und sagt halt wir machen solange weiter bis es klappt er gibt die Hoffnung nicht auf aber ich gehe am kiwu langsam kaputt.
mein ganzes leben besteht nur noch aus kiwu und es will nicht klappen

sorry das es so lang geworden ist musste aber raus.
ihr versteht mich und wollte mal wissen wie ihr so dazu steht

LG Iley

1

Das tut mir sehr leid, kann dich verstehen.

Bei uns ist es noch gar nicht losgegangen und dennoch bestimmt der Kiwu mein Leben.
Ich glaube es ist vor allem wichtig, dass du dir eine Arbeit suchst. Man braucht eine Aufgabe im Leben.
Tu alles wonach dir ist, wenn du die Kraft hast weitere Icsis zu machen, dann wird auch beides parallel laufen können.

Es ist wichtig auch andere Prioritäten zu setzen, auch wenns schwer fällt.

LG

2

danke
ja nun such ich auch einen Job und möchte mich ablenken und vielleicht irgendwann wieder starten aber im Moment geht das nicht

ich habe 1000 Gedanken um kiwu und alles mögliche drum herum

ich wünsche mir einen Ausstellknopf der Gedanken

Danke
LG
Iley

3

Ich seh das auch so wie sonnenkind. Wenn ihr alles versucht habt und du keine Hoffnung mehr hast und es dich nur noch fertig macht, solltest du vielleicht für den Moment damit abschließen und später nochmal versuchen, wenn du wieder die Kraft dazu hast. Versuch aus der Situation das Beste zu machen und dein Leben mal wieder ein bisschen mehr zu genießen. Such dir eine Aufgabe und hab Spaß!

4

Ich weiß nicht, ob das für dich in frage kommt, aber da ihr noch so Jung seid vielleicht eine gute Idee - Adoption? Pflegekind?

Und ich würde mir auch einen Job suchen und vielleicht mal über eine Klinik im Ausland nachdenken.

Meine Meinung: in deinem alter Kiwu aufgeben käme für mich nicht in frage!!!

Vielleicht gibt es im Ausland bessere Möglichkeiten für deine Eizellen!?

Ich wünsche dir ganz viel kraft!

8

an Adoption oder Pflegekind haben wir auch schon gedacht

aber mein mann möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben und es weiter probieren
und falls alles nicht klappt dann schliessen wir das nicht aus

naja wir waren schon in Istanbul Türkei und haben uns dort auch schon untersuchen/beraten lasse aber wir kriegen immer das selbe zu hören wir müssen es auf gut glück probieren.

ich denke nun erst mal lange pause und dann mal weiter schauen denn jetzt gerade kann ich nicht wirklich aber die kraft fehlt mir

Danke#liebdrueck

5

Hallo,

Aus welchem Grund möchtet ihr denn keine EZS? Wäre es nicht schlimmer für immer kinderlos zu bleiben? Wir werden es irgendwann machen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

Sonst kann ich gut verstehen, dass man im jungen Alter noch nicht aufgeben möchte. Es ist eben alles nicht so leicht und abschließen zu können ist auch ein Prozess.

6

Hallo,

meine EZ-Qualität konnte mit 3-monatiger Einnahme von DHEA-Kapseln (50 mg) deutlich verbessert werden. Frag doch deinen Arzt mal danach...

Ansonsten tut eine Auszeit vom Kinderwunsch manchmal tatsächlich sehr gut, und man sammelt wieder Kraft. Aufgeben käme für mich nicht in Frage, zumindest nicht, bis mir das Alter einen Strich durch die Rechnung macht (bin 36).

LG, Curly

7

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß es bei euch einfach nicht klappen mag. Kann dir gerade so nachfühlen.

Meine Geschichte ist zwar eine andere, aber mir geht es aktuell ähnlich.

Bin gerade auch am resignieren, denn wir hoffen nun schon seit 5 Jahren und ich habe gerade keine Kraft mehr weiter zu machen und nur wieder enttäuscht zu werden.

#liebdrueck

9

danke

ich denke auch irgendwie muss ich es doch schaffen mich wieder aufzuraffen und wenn es wieder soweit ist neu zu starten

aber im Moment fehlt mir die kraft aber schon der gedanke ganz abzuschliessen macht mich genauso fertig.

ich muss es wieder schaffen mich abzulenken einen Job zu finden der mir spass macht und auch ablenkt.

ich stecke einfach im Moment in so einem gefühlschaos den ich selber nicht versteh.

aber danke das es euch gibt#liebdrueck
LG
Iley#herzlich

10

#winke Hallo,

Als Außenstehende kann man immer "gute" Ratschläge geben ;-)
Ich hab ja auch gut Reden mit 3 Kindern.
ABER du bist 27 ! Geniess noch ein wenig dein Leben, fahr in den Urlaub, such dir nen netten Job, mach das was du schon immer machen wolltest...." vergiss" deinen Kinderwunsch! Und du wirst sehen, es klappt von ganz allein. Ich hab schon ein wenig Lebenserfahrung und mindestens 5 Freundinnen/Kolleginnen denen es genau so ging! Jahrelang probiert, gehofft, herumgedoktort.....NIX
dann der Entschluss: "Na dann eben nicht!" #schmoll
Und es hat nicht lange gedauert ...und SCHWANGER!

Ganz liebe Grüße

Susi

11

Der Kinderwunsch macht einen echt kaputt und das Leben dazu. 5 Jahre alles versucht, für die Katz. das Ende vom Lied. ehe gescheitert, sicher nicht nur wegen dem unerfülltem Kinderwunsch ( er hat mir zum Teil auch Vorwürfe gemacht, weil es wieder nicht geklappt hatte) aber es hat einen großen Teil dazu beigetragen.

Vielleicht ist es erstmal besser, mit dem Kinderwunsch abzuschließen. du musst wieder leben. für dich und deinen Partner. wir haben es zu spät erkannt bzw. ich und habe zu spät was getan.

nun bin ich glücklich in einer neuen Beziehung seit einem Jahr. nachdem der Stress vorbei war, hat es auch geklappt. das Ergebnis ist nun 5 Wochen alt :) was nicht heißen soll, such dir nen anderen. ich will nur sagen, lasst euer Leben nicht vom Kinderwunsch bestimmen und seid füreinander da. und genießt einfach mal wieder euer Leben.

ich weiß, es ist leichter, als gesagt. aber es wird euch unsagbar gut tun.

12

meinte leichter gesagt, als getan. ..