Die Zeit vor dem 3. (und letzten) Frischversuch (ICSI)

Hallo zusammen

Nach dem negativen Kryo-Versuch hatten wir nochmals ein Gespräch in der KIWU-Klinik.
Um das Optimum für den 3. Frischversuch herausholen zu können, hatte ich letzte Woche eine Gebärmutterspiegelung in Narkose.

Leichte Verklebungen konnten sofort entfernt werden.
Um zu verhindern, dass bis zum nächsten Transfer die Verklebungen wieder da sind, wird nun regelmässig eine Sonohysterographie (Wasser-Ultraschall) durchgeführt. Alles zwar extrem schmerzhaft, aber wenn es etwas bringt #hicks

Prof. konnte nicht mit Sicherheit sagen, dass es genau DESWEGEN nicht geklappt hat. Aber man möchte eben alles ausschliessen können.

1. ICSI biochemische Schwangerschaft
2. ICSI schwanger mit Frühabgang
1. Kryo negativ
(Fehlgeburt mit Curretage vor einigen Jahren - Spontanschwangerschaft)

Wer hat Efahrung mit diesem Vorgehen vor der ICSI?

Grüsse Fiana

1

Hallo Fiana,

zu dieser Vorgehensweise kann ich dir leider nichts sagen.

Aber wurde denn bei euch schon mal eine große Diagnostik gemacht?

- Killerzellen
- KIR-Gene
- HRLA-Sharing
- Gerinnung
- aktives und passives Immunsystem
- Genetik

lg kruemel

2

Hallo Kruemel

Nein. Ich habe das angesprochen, aber meine KIWU-Klinik (in der Schweiz) ist davon nicht so begeistert. Wenn keine "Anzeichen" oder typische Hinweise bestehen, wird in diese Richtung nichts gemacht.

Es sei viel zu teuer (wir müssen ALLES selber zahlen), und in den meisten Fällen finde man nichts heraus, wenn eben nicht schon etwas hindeuten würde im Vorfeld.

Da ich schon über 40 bin, gehen sie davon aus, dass es bei mir an der Eizellqualität liegt.

Grüsse Fiana

3

naja aber bei zwei Fehlgeburten und einer biochemischen Schwangerschaft sollte zumindest mal die Blutgerinnung untersucht werden. Es muss ja schließlich einen Grund dafür geben, dass du deine Krümel nicht behalten durftest.

weiteren Kommentar laden