Mein erstes Mal - mit Gonal

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

puh - wir sind vor 3 Tagen in den 15 ÜZ. gestartet. Vor ein paar Stunden war ich in der KIWU zum US. Heute ist der 3 ZT und ich hab schon 2 Folis von 8mm (!). Zum Vergleich: mein ES war sonst ohne Clomi meist um den 18 ZT, mit Clomi 50mg um den 16/17 ZT.

Naja, habe dann ein Rezept für Gonal f bekommen (300 i. e.) und soll jetzt 6 Tage lang jeweils 50 i. e. pro Tag spritzen. Den ersten Pen durfte ich mir gleich in der KIWU setzen. Die Labormitarbeiterin war super lieb, hat mir alles geklärt und mir beim ersten Pen geholfen. Und ich muss sagen: es war überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Bin jetzt im Nachhinein schon so ein bisschen stolz auf mich #rofl

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich darauf reagiere. Was habt ihr für Erfahrungen mit Gonal? Gibt es unter euch auch welche, die trotz eigenem ES Gonal spritzen? Wer hatte mit Gonal Erfolg?

Sonnige Grüße,
Brini #sonne#winke

1

#ole Viel Erfolg #klee

2

danke! das kann ich gebrauchen! hoffe insgeheim sehr, dass es in den nächsten zwei zyklen klappt, bevor wir dann zur IUI übergehen.

3

Hi du,

Kannst freilich stolz auf dich sein #ole
Ich hab für die erste Injektion fast ne Stunde gebraucht, bis ich genug Mut hatte.

Viel Erfolg!
Zwetschgen

6

Liebe Zwetschgen,
also ganz ehrlich: ich glaube die Stunde hätte ich auch gebraucht, wenn ich allein zu Hause gewesen wäre #hicks

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg bei deiner laufenden Behandlung!

Herzlichst, Brini #liebdrueck

4

Hab mir gestern auch die erste Ladung Gonal verpasst, allerdings 225 Einheiten!
Hab mich vorher auch verrückt gemacht und im Nachhinein fand ich es so einfach!

Ich hab vor 10 Jahren schon mal mit Gonal stimuliert, allerdings gabs da noch nicht den pen und man musste sich das selbst zusammen mischen und mit Spritze Spritzen. Damals wurde ich sofort unter Gonal bei meiner Ivf schwanger, leider fg.

Viel Erfolg und alles gute

5

Hallo Sandra,
zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du auch schon eine FG erleben musstet.

Wie ich deine VK entnehmen kann, scheint es aber noch einmal geklappt zu haben? :-)
Huii, das sind natürlich ein paar mehr Einheiten als bei mir. Also hast du ohne Gonal keinen eigenen ES? Welche Behandlung strebt ihr momentan an? Ist euer SG denn okay?

#liebdrueck

8

Wir haben 2009 ein Baby adoptiert, leider hat es auf natürlichen Wege noch nicht geklapt.

Ich befinde mich grad in der Stimulation zur Ivf. Ich habe PCO und leider ohne Hilfe kein ES und auch keine Periode. Hab schon unzählige versuche mit clomifen hinter mir, aber es hat sich nichts getan. Das SG ist völlig in Ordnung. Bin damals ja in meiner ersten Ivf schwanger geworden und habe natürlich jetzt große Hoffnung.

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

also ich hab schon drei Zyklen mit Gonal F hinter mir. Und ja das erste mal ist wirklich eine Überwindung, aber man weis ja für was man es macht, oder?

Reagiert hab ich ganz gut drauf, das einzige was ich gemerkt hab war das ich ab und an stechende Kopfschmerzen hatte und ich hab zugenommen #schock.

Im dritten hat es dann bei uns auch geklappt, leider ist es in einer FG geendet, aber das hatte nix mit dem Gonal zu tun.

LG Boomi

10

herzlichen dank für deine antwort. das mit deiner fg tut mir sehr leid :-( sowas wünscht man wirklich niemandem :-(
ich hatte meine erste auch in meinem dritten zyklus mit clomi :-(
ich bin mal gespannt. nebenwirkungen habe ich bisher keine. nur heute ca. 1 std. nach der ersten spritze war mir etwas flau und ich hatte schweißausbrüche - fast so wie in den beiden kurzen schwangerschaften. könnte aber auch an der hitze draußen gelegen haben.

in was für einer behandlung steckst du denn nun konkret? hattest du auch ohne gonal einen ES?

herzlichst, brini #liebdrueck

9

hallo

ich starte übermorgen in meinen 2. gonal zyklus. bei mir hats am anfang auch überwindung gebraucht mit dem spritzen. aber das ist gewöhnungssache ;)

auch ohne gonal oder clomi hatte ich immer einen es. meine 2. zh war sehr verkürzt, deswegen wollte die ärte die eizellenreifung fördern. leider hat sich an meiner 2. zh noch nichts geändert...

hattest du denn ohne stimulation auch immer einen es?

viel erfolg!

11

guten abend faenschi,
es tut gut zu wissen, dass man mit der "überwindung" nicht alleine da steht. ich bin schon gespannt wie's morgen wird, so ganz allein, wenn keine arzthelferin händchen hält ;-)

du hattest also auch immer einen ES. meine vorigen zyklen sind in meiner VK dokumentiert (samt ES). meine zweite zyklushälfte ist auch ausreichend lang, meine werte sind allerdings teilweise etwas grenzwertig, deswegen soll mein zyklus durch die hormone optimiert werden. hinzu kommt bei uns noch ein eingeschränktes spermiogramm.

ich drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen, dass der augustzyklus dir glück bringt #liebdrueck

13

Hi!!!

Ich hab Anfang des Jahres einen ÜZ mit Clomi... Hat aber garkeine Reaktion bewirkt. Also im nächsten dann Gonal f gespritzt, dosierung immer erhöht bis sich was tat! Dann wurde eisprung ausgelöst.... Tja was soll ich sagen bin heute 20+3 mit Zwillingen im Bauchi!:)))

Vor dem Spritzen hatte ich auch bammel! Aber man weis ja warum man es macht!!!
Wünsche dir viel Glück!!!

Lg Alicja

14

das klingt ja toll #verliebt
gegen zwillis hätt ich auch nichts einzuwenden #verliebt

also hat es bei dir/ euch prinzipiell nur am fehlenden ES gelesen? SG okay?

heute morgen das spritzen ging ganz locker von der hand - binnen 2 minuten #cool

herzlichst, brini #liebdrueck

15

Ich hatte einen eeeeeelen langen Zyklus in dem nix passierte. Meine Folikel hatten da die Ruhe selbst! Daher dann das Gonal damit die in absehbarer Zeit reif wurden! Und dann wollte mein FA nicht warten ob ein Eisprung kommt da einer der Follikel schon fast 3,0 Gross gewesen ist...
Der andere war etwas grösser als 2,0!

Ich vermute mal mit SG meinst du Spermiogramm? Also so weit waren wir noch garnicht! Mein FA meinte das wir es erstmal ausprobieren und dann wenn's nicht klappen sollte er uns in eine Wunschklinik überweisen würde.

Bin ganz froh das es so geklappt hat.. Auch wenn ich dank der 225 Einheiten zum Schluss ne ziemliche Überstimulation gehabt habe... Die zwar besser wurde aber mit der Ss natürlich wiederkam....

Und die Zwillinge waren trotz der zwei Reifen Follikel eine Überraschung. Den bei den ersten zwei Ultraschalluntersuchungen hat man immer nur eine Fruchtblase gesehen und beim zweiten mal nur ein Herz!! Und beim dritten mal.... As wir mit dem Thema Zwillinge schon abgeschlossen hatten dann die Überraschung! #verliebt

#liebdrueck Alicja

weitere Kommentare laden