Heparin / Spritzzeit ändern?

Aloha!

Hat von Euch schon mal eine die Spritzzeit geändert?
Heute habe ich die erste gesetzt und merke, der Abend ist nicht so geeignet dafür. Kann ich noch auf vormittag switchen, oder muss ich da jetzt durch?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - natürlich ist Freitag Abend und keine KiWu zu erreichen:-) war ja klar.

Danke im Voraus
#winke

1

Hallo!

Warum ist Heparin am Abend nicht optimal? #kratz

Ich spritze immer abends...

Wenn musst Du langsam umstellen- immer 2-3 Std früher... Dann bist nach ein paar Tagen am Vormittag.

2

Was und wie viel spritzt du denn?

Wenn es schnell gehen soll könntest du bei einer niedrigen Dosis dir auch einmalig 2 Spritzen am Tag geben und dann vormittags weiter machen.

3

Warum nicht morgens :Weil ich dazu nicht genug Bauchspeck habe. Bis abends wölbt sich das bauchi vom Essen und trinken, sodass ich die Bauchfalte nicht tief genug fassen kann.
Das ist echt blöd und kann doll weh tun.

Deshalb möchte ich lieber morgens/vormittags spritzen. Ich habe jetzt auch nochmal im Internet unter "diversen Formulierungen" meiner Frage recherchiert und ich muss da jetzt durch.
Werde mal versuchen, ob ich mit dem Oberschenkel besser bedient bin, wobei man da auch nur die Aussenseite des Schenkels nutzen soll - nicht das bissi Reiterspeck :-) .

Wie jetzt , wieviel ich spritze? Eine Fertigspritze - die kann ich nicht aufteilen.

Trotzdem danke für Eure Antworten.
#winke