nicht um jeden preis...

seit jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen. waren nun in der KWK. alle werte gut, super Eisprung und und.
der Arzt meinte in meinen alter liegt es an den Eizellen, die wollen wie es scheint nicht mehr.
naja nach 4 Monaten gvnp hat mein mann ein spermientest gemacht.

die zahlen sind super bis auf die Beweglichkeit die nur bei 2% liegen, nach der Aufarbeitung der Spermien war die Beweglichkeit bei 32%.

naja bei einer künstlichen befruchtung wäre das super.
er meint der preis liegt bei einen versuch bei 6000-8000 euro.
naja damit hat sich das Thema nun für immer erledigt.

wir für uns nutzen die fruchtbare zeit (man weis ja nie).

für die langsamen Spermien gibt es einen alten trick,jeden tag einen Samenerguss haben das sie sich immer erneuern. dadurch verringert sich zwar die menge aber die Beweglichkeit wird besser.
eine alte Empfehlung von meinen früheren Arzt.

euch alles gute
bin schon sehr traurig

1

Hallo

lasst den Kopf nicht hängen.

Mein Tipp wäre die KK zu wechseln. Wäre das keine alternative? Es gibt welche die übernehmen 100%! Wir sind bei der Knappschaft und da läuft alles prima ab.

Lg

2

ja danke aber die zahlen auch nur bis40 jahre ...meine jetzt sogar nur bis 39

lg

3

Ja, das ist leider bei den meisten KK das Problem - wenn man älter ist als 39 oder 40, hat man keine Chance. Finde das genauso unfair wie die Tatsache, dass die meisten KK erst ab einem Mindestalter (ca. 25 Jahre) bezahlen oder nur für verheiratete Paare (Frau/Mann). Zwar tut sich jetzt auch etwas, denn immerhin übernehmen die ersten KK wieder 100% (unter den o.g. Voraussetzungen), aber bis es so weit ist, dass die geändert werden, ist es für euch wohl zu spät... Das tut mir leid! Aber wenn ich es richtig gesehen habe, hast du immerhin schon eine wunderbare Tochter. :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo. und wie sieht es bei euch mit einem Versuch im Ausland aus? Wir haben damals in Polen mit allem drum und dran 2700€ gezahlt!!! vielleicht wäre das ja was? Alles Gute

6

Hallo,

bei 32% nach Aufbereitung könnt ihr es aber auch mit IUI probieren, wenn ihr keine ICSI machen wollt.

Wir haben in unserer Klinik als Selbstzahler ca. 3.000€ bezahlt plus Medis (gesamt ca. 4.200 €). Ein Wechsel könnte sich also lohnen.
Ich würde ab einem gewissen Alter sogar einen Kredit dafür aufnehmen, denn den kann man auch noch später abbezahlen. Kinder bekommen aber nicht mehr...

LG
P.S. ich hab über dir was zur Spermienverbesserung geschrieben

10

ja ich danke dir

das hatte uns der Arzt auch vorgeschlagen aber es liegt dann immer noch an meinen Eizellen,deswegen haben wir davon abgesehen.
oh ja die Aufarbeitung war der hammer sagt der Arzt von 2 auf 32....hat man so gut wie gar nicht,meistens dann so um die 10%

#liebdrueck

12

Aber vielleicht sind deine EZ auch noch gar nicht so schlecht. Kann man ja nicht so genau wissen. Es gibt auch einige Mittelchen um die EZ zu verbessern.

IUI kostet bei uns im Spontanzykus ca. 175 €. Da kann man das schon mal testweise machen. :-)

Ich drücke euch die Daumen, dass es noch klappt! #klee

weitere Kommentare laden
9

Hallo Sternchen.
ich bin in der fast gleichen Situsation wie du. Und ich wäre bestimmt auch sehr traurig.
ist aber auch normal....bei so einer Nachricht.

Wir sind ICSI Kandidaten und es soll jetzt bald losgehen.

Kosten soll das ganze mit Medis 4500,- €

ich hoffe ihr findet noch einen Weg und es klappt vielleicht sogar von allein.

Drück die Daumen #pro

LG Anny #winke

11

ganz lieben dank und dir viel,viel glück

23

#liebdrueck#liebdrueck

Kopf Hoch.. ich weiss ist schwer ... aber noch ist es nicht vorbei .. an Deiner Stelle würde ich nach Polen oder in die Tschechei gehen .. Türkei ist auch eine Alternative ;-)

und dann einfach ran an die ICSI.. wobei lt Google die Türkei bei uns alten #hasi wohl am besten ist ..

wir werden auch zum 01.14 zur Akzo Nobel wechseln und dann ICSI .. und vorher ein paar IUI´s versuchen - Männle hat OAT3 .. aber sich in 4 "Wochen verbessert ..#schwimmer sind um 25% schneller geworden ..

wurde bei euch noch nie ein SG gemacht ??? #kratz#kratz#kratz

viel viel #klee

PS.. mein Mann nimmt seit Sept 12 .. Männer Aktiv v DM.. seit bald drei Monaten Profertil und Maca ..

und zweimal hat er es "geschafft" - leider haben wir nun zwei #stern#stern mehr ..

und es stimmt, das mit dem täglich #sex .. machen wir vor der fruchtbaren Zeit.. und an der fruchtbaren Zeit alle zwei Tage ;-)

24

huhu danke dir,

bis welchen alter übernehmen die denn?

lg

26

Akzo bis 45

28

Hi Sternchen

also ich muss mich etwas wundern, wenn ihr seid Jahren versucht ein Kind zu bekommen, warum habt ihr nicht vorher schon mal eine Kiwu aufgesucht?

Aber egal,das ist jedem seine eigene Entscheidung!

Aber wir haben 7 Versuche gehabt, davon 4 Selbstzahler in 3 Kliniken und wir haben nie sooooo viel Geld bezahlt.
Wir bezahlen Pro Versuch als Icsi ca 4000 Euro inkl. Medis.
Also da würde ich nochmal nachfragen.

Lg und alles Gute Nadine

30

guten morgen die frage kann ich dir leicht beantworten,mein Frauenarzt hat erst sehr lange rum gedoktert(er ist angeblich Arzt für kinderwunsch---zusatzausbildung----NAJA)
wir sind nun aber auch schon fast ein jahr in der KWK und haben GVNP gemacht.
alle Untersuchungen waren sehr positiv,auch das Sperma meines mannes.
nur jetzt bei einer erneuten kontrolle war diie beweglich´keit eingeschränkt.
da er aber bei der Aufarbeitung von 2 auf 32% ansteigt wurde uns eine künstliche befruchtung angeboten.
das wäre auch nicht das ding aber bei mir wollen die Eizellen nicht mehr.

lg und alles gute
heike

29

Der Preis erscheint mir hoch als Selbstzahler, in meiner KiWu sind es 2500 € pauschal zuzügl. Medis, welche ich in Türkei und Tschechien geholt jabe und erheblich weniger als in Deutschland bezahlt habe und Finanzamt hat auch alles akzeptiert von den Rechnungen bei der Steuerwerklärung.....