Postkoitaltest oder lieber gleich IUI?

Hallo Mädels,

ich bin mir so unschlüssig... bis nach unserem Urlaub sollen wir uns überlegen wie es weitergeht:

Postkoitaltest im GVnP-Versuch mit Gonal
oder gleich eine IUI
(ich habe 5x Clomi und 1x Gonal Stimu hinter mir, dazu muß ich sagen, dass es im 3. Clomi-Versuch schon mal geklappt hat, leider ein früher Abgang :-()

den Antrag für die IUI sollen wir schon mal abschicken, egal ob wir die Versuche dann in Anspruch nehmen werden oder nicht. Ich bin bei der AOK, d.h. wir kriegen 75% erstattet.

Wenn die Chancen mit IUI so viel besser sind, würde ich das schon gerne versuchen, aber so wissen wir halt nicht ob es am Zervixschleim liegt... andererseits habe ich gelesen, dass der Postkoitaltest auch falsch negativ ausfallen kann und es unterschiedliche Meinungen dazu gibt #gruebel ...

Was meint Ihr, ist es überstürzt nach 2 Jahren jetzt mit einer IUI weiterzumachen ohne Postkoitaltest?
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen #winke

Danke #herzlich
LG

1

Ich würde den PCT machen und, falls noch nicht gemacht, die Eileiter prüfen lassen

3

Eileiter sind durchgängig, ich hatte vor 7 Wochen eine BS mit GS und Durchgängigkeitstest.

2

Ich habe auch einen Postkoitaltest hinter mir, mit negativem Ergebnis.

Aber wenn ihr Euch sowieso schon für eine IUI entschieden habt (oder habe ich das falsch verstanden?), weil ihr nicht noch mehr Zeit verlieren und Eure Chancen erhöhen möchtet, würde ich gleich starten und den Postkoitaltest sein lassen.

Denn was bringt es Euch, wenn er positiv ist?
- Geklappt hat es bisher nicht und Euer nächster Schritt wird die IUI sein.
Wenn er negativ ist?
- ebenfalls IUI

Also ich würde starten,
Daumen sind gedrückt #klee

4

Danke für Deine Antwort!
Entschieden haben wir uns noch nicht... vielleicht muss ich mich einfach an den Gedanken gewöhnen jetzt mal einen Schritt weiter zu gehen.

LG

5

Ja, das kenne ich ... ist schwierig, da man ja immer denkt, "irgendwie klappt das bestimmt mit Hilfe der Hormone"... aber wir machen jetzt auch schon über ein Jahr mit den Hormonen rum und haben uns auch erst jetzt überlegt, weiter zu machen. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung.

Wünsche Euch viel Glück, wie auch immer ihr weitermacht #klee

weiteren Kommentar laden