Bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung wer hat erfahrung

Hallo ihr , hab da mal fragen, sind jetzt schon weiter und nun nicht mehr unwissend.sind seit juli in der kiwuklink in Magdeburg. Muss anfang September zur bs und gms.....leider soll ich 1bis3 tage im Krankenhaus bleiben.habe aber gehört das alle frauen danach nach hause dürfen. ?.wie war das bei euch.? Und dann sollte ich meine kkasse wechseln? Zur ikk! Bin aber nicht verheiratet, über nehmen sie die Kosten? Meine kkasse über nimmt nix!
So Mädels wer kann mir helfen?...Danke

1

#winke
Ich habe den Eingriff ambulant machen lassen und war nur ein paar Std. in der Klinik/Praxis! Mir ging's auch gut genug, um Heim zu gehen.

Den Wechsel der KK verstehe ich auch nicht. Als nicht verheiratet spielt das ja keine Rolle, da man sowieso alles selbst zahlt!

Lg
Nina

2

Hallo,

ich hatte zwei BS und durfte nach beiden am gleichen Tag nach Hause. Gibt es denn einen konkreten Verdacht, dass etwas nicht ok sein könnte?

LG

3

Naja nicht direkt, ein kleines myom und eine wassereinlagerung in der Gebärmutter. Wollen alles kontrollieren. Ob es auch an mir liegt oder nur an meinem Partner, da wissen wir ja das es auf natürlichem weg nicht klappt.bin auch der Meinung das ich gleich nach hause will.und ich soll nach der Operation ein halbes Jahr warten mit der icsi????

4

Also...

Ich hatte mehrere BS und die letzte davon war mit Gebärmutterspiegelung. Bei allen bin ich morgens in die Klinik und im späten Nachmittag nach Hause. Alles ist zum Glück auch gut verheilt und es gab keinerlei KOmplikationen. Außerdem musste ich nicht ein halbes Jahr bis zur ICSI warten. Allerdings waren schon knapp 6 Monate zwischen BS und ICSI, da wir noch ein zweites SG brauchten und dann musste das mit der Kostenübernahme geklärt werden usw...
Aber 1-3 Tage Klinikaufenthalt für einen vergleichsweise kleinen Eingriff wie eine BS erscheint mir übertrieben.

5

Ich hatte am Dienstag meine BS mit Zystenentfernung und GS und durfte auch direkt am selben Tag noch wieder nach Hause. Was sollst du denn solange im KH? #kratz
Und wir wollen im Herbst mit der ersten ICSI starten, davon dass man ein halbes Jahr Pause machen soll hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört!

Und auch das mit dem Kassenwechsel find ich seltsam weil als unverheiratet bringt dir das überhaupt nichts #sorry

19

Hallo, wie lange musstest du warten bis es weiter ging mit der Behandlungen und anschliessend zur icsi ?

21

Kann ich dir leider nicht sagen wie lang man normal warten muss bei uns steht in einem Monat noch das Kontroll SG aus und die Genetik vor dem ICSI Start aber wenn das durch ist können wir auch anfangen

weitere Kommentare laden
6

Verzeihung aber ich muss mal ganz plump fragen.

Bist du in einer richtigen Kiwu Klinik oder an einer Uni mit Kiwu Abteilung?
(ja ich weiß, es gibt auch richtig gute Uni Kliniken ;-))
Das klingt nur etwas verdächtig nach meiner ersten Uni Erfahrung, bevor ich zu einer richtigen Kiwu wechselte, und vor solchen Erfahrungen möchte ich gerne jeden bewahren!
Also meine BS musste ich mir ja erzwingen.

Dabei wurde ein Polyp gefunden und entfernt.

Die Gebärmutter mag manipulationen dieser Art anscheinend, denn die SS Raten kurz nach GS sind etwas höhter.. scheint für die Einnistung hilfreich zu sein. Daher verstehe ich nicht warum man ausgerechnet diese Zeit verstreichen lassen sollte?!
Wahrscheinlich haben Sie gute Gründe und sie sind ja auch die Fachleute aber es gibt auch Pfuscher in dieser Branche, wie ich leider erfahren musste.

Warum man stationär bleiben sollte ist mir auch ein Rätsel.. v.a. auf welchen Verdacht hin?
Das macht Sinn wenn viel zu machen wäre.. vielleicht.. aber das scheint ja nicht der Fall zu sein?

Oje.. hoffe ich habe jetzt nix verwerfliches geschrieben #hicks
..also ich wollte jetzt nicht die Unis an sich über einen Kamm scheren!

LG Lala

7

Ich wollte eine bs und alles was sonst noch anliegt.....um alles auszuschließen bevor man so viel Geld investiert....bin in einer kiwuklink in Behandlung und die arbeiten mit einer kirchlichen Klinikeinrichtung zusammen.und dieser Oberarzt at das mir so erzählt.....waren alle sehr nett rdort aber alle 3 ärzte in vorgespraächagen geich soll drin bleiben.sorry schreinbfehler mein Handy spinnt mal wieder.was mich gewundert hatte war das der Oberarzt sagte ich soll nicht alles machen was die kiwuklinik sagt.echt komisch.wie sieht dein Behandlungplan aus?

8

Kann mich dir nur anschließen -

wir haben auch in einer Uniklinik ein Jahr unseres KiWus vertan :-[

Finde es gut, andere darauf hinzuweisen:-)

weitere Kommentare laden
9

Also, ich find es gut das die klinik 1 bis 3 tage dir sagt. Das ist bestimmt abhaengig vom befund. Ich musste 3 tage bleiben. Der arzt wollte es nich laenger, aber ich wollte nach hause. Musste mich aber 3 tage lang taeglich melden. Befund bei mir verklebte eileiter. Starke verwachsungen. Wir sollten 6 monate natuerlich probieren, es bestand eine kleine chance nach der op. Ich hatte nach 4 jahren kiwu zeit keine geduld. Haben es dann nur 1 mal probiert und dann ab zur kiwu. Es hat bei det ersten kryo gleich geklappt.

Aber op mit vollnarkose bleibt eine op eine vollnarkose, das runterspielen von den anderen find ich nicht gut.

11

Naja ich finde mit runter spielen hat das nichts zu tun, wenn es einem gut geht kann man doch auch nach Hause gehen, ich persönlich kann mich da viel besser erholen als im KH. Ich bin im Aufwachraum schon halb durchgedreht und wollte einfach nur nach Hause in mein Bett (war meine erste OP überhaupt). Vorausgesetzt natürlich man hat dann auch Ruhe und es gab keine Komplikationen, in dem Fall finde ich noch eine Zeit in KH absolut angebracht

12

Es war drauf bezogen, das man es fuer uebertrieben haelt. Ob dein kreislauf eventuell zusammenbricht weiss man, nie und es ist besser vorsicht walten zu lassen als nachsicht. Vor ein paar jahren waere sowas nicht ambulant gemacht, aber die kk zahlen ja nicht mehr. Ich find man sollt einfach keine op keine vollnarkose unbeachtet lassen

weitere Kommentare laden
10

#winke
Zum Tehema Ikk kann ich dir leider nichts berichten, aber ich kann dir meine Erfahrungen zum Thema BS berichten.

Ich musste nach meiner BS/GS im Krankenhaus bleiben. Bei mir wurde ein Polyp entfernt und ziemlich viel Endometriose. Ich muss dazu sagen mir ging es nach der Op ziemlich schlecht ich brauchte noch 4 Infusionen und war nicht mal ansatzweise in der Lage alleine aufzustehen etc. es muss also nicht immer nur der "Spaziergang" sein, den man erlebt. Nach einer Woche hätte ich beinahe nochmal rein gemusst, weil ich Extreme Blutungen hatte, die laut Ärztin hart an der Grenze waren.

Achso und starke Schmerzen hatte ich insgesamt so 1 1/2 Wochen, gerade auch beim Pipi machen, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich an der Blase auch Endo hatte.

Wünsch dir viel Glück #klee

17

Bin noch bei der BKK und musste auch 2 bis 3 Tage bleiben....Fand ich auch ganz gut, bin ein Mensch der mit Ops immer vorsichtig ist und Wunden....

18

Was heisst du bist noch bei der bkk? Ich bin da auch, und die bezahlen nix..... wollte wechseln zur ikk aber als unverheiratete Frau bekommst du auch da nixs oder? Bist du verheiratet und hat es bei euch geklappt oder seit ihr noch in Behandlung?

27

Nein du musst verheiratet sein, das bin ich seid 5 Jahren, wir wechseln jetzt hin und bekommen ab November 100% erstattet. Nein ich bin in der Anfangsphase, also wir gehen bald in die Kiwu Klinik wo ich vor Jahren schon einmal in Behandlung war.

20

Hi.
Ich hatte vor eine Woche eine Bauchspiegelung auch nur ambulant. Dürfte nach ca. 1 Stunden wieder nach Hause.

Und mal zu Info für euch. Es gibt eine Krankenkasse die auch bei unverheiratet Paare wohl zuzahlt und zwar die BKK VBU

Hier mal der Link:

https://www.meine-krankenkasse.de/vorteile/umfrage-zur-erweiterung-des-leistungsumfangs-kuenstliche-befruchtung.html

Am besten mal nachfragen ;)

22

Danke werde da morgen mal anrufen.....aber da stand drin das sie das für paare zwischen 20 und 25 Jahre n machen....mh komisch.....wir sind 31 und 45 Jahre..ich lass mich überraschen!

24

http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/kunstliche-befruchtung-welche-krankenkassen-zahlen-mehr-5265/

Ab 20/25 Jahre ;)

weiteren Kommentar laden