Macht Clomifen dick?

Hallo,
ich nehme seit 4 Monaten Clomifen. An Ernährung habe ich eigentlich nichts geändert und trotzdem nehme ich zu.
Ich habe eine leichte SD Unterfunktion und werde gerade eingestellt, z.Zt. nehme ich 25 mg
Ich möchte jetzt auch keine Diät machen, habe Angst, dass es dann gar nix mehr wird mit dem Schwanger werden.
Hat jemand einen Tipp bzw. ebenfalls die Erfahrung, bei Clomifen zugenommen zu haben?
LG
Weibuke

1

ja, leider ;-)
In der Clomi-Pause hab ich alles wieder rausgepinkelt.Das waren Wasseransammlungen.
PS, da wurde ich dann auch ss,im 2. Pausenzyklus

5

Oh, das macht ja Hoffnung!
Im nächsten Zyklus ist eine IUI geplant, ich hoffe, ich brauche keinen Pausenzyklus, aber sollte die IUI negativ sein, brauch ich für mich auch erst mal eine Pause!
Vielen Dank!

9

#schock Oh nein, ich fange morgen damit an und bin grad so toll am Abnehmen....

Aber was tut man nicht alles

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hab im Frühjahr ne Diät gemacht und hab bis Ostern 25 kg abgenommen. Im Febr. und März hab ich Clomi genommen und kann aber nicht sagen, dass ich da weniger abgenommen habe...

Und die Diät hat dem Schwanger-Werden nicht geschadet... Ich hab sie nur gemacht, weil es mir gereicht hat. Ich hab 2 Jahre immer keine Diät machen wollen, aus Rücksicht auf dem KiWu. Da gibt es Programme, die längere Zeit dauern und ich dachte, wenn ich schwanger werde, muss ich aufhören und bezahlt hab ich dann schon. Und nachdem es mit dem KiWu nicht geklappt hat, dachte ich mir, jetzt ist es mir egal, ich will abnehmen... und dann war ich schwanger und hab mit der Diät aufgehört.

Ich hab übrigens auch schon mal Clomi genommen, das muss Ende letzten Jahres gewesen sein, da hatte ich keine Diät gemacht, hab aber auch nicht zugenommen...

LG

6

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Im nächsten Zyklus mache ich eine IUI, sollte das wider erwartend nichts werden, werde ich wohl einen Pausenzyklus einlegen und eine Diät machen!
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
LG

3

Ich kann dir nur einen Tip geben.
Nichts naschen in der Kinderwunschzeit und einmal die Woche ein Beutel Reis pur mit Salz und Pfeffer.

Ganz wichtig aber akzeptieren das du jetzt erst mal was zunimmst bei mir waren das damals bis zu 10 Kilo.

War aber dann nach der Schwangerschaft wieder auf Normalgewicht und das ohne Sport und Diät.

7

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Im nächsten Zyklus mache ich eine IUI, ich hoffe, dass ich dann schwanger werde, sonst lege ich wohl einen Pausenzyklus ein und mache ein bisschen Diät!
Alles Gute für dich!
LG

4

Hallo,

Ja hier ich hab zugenommen, im letzten Jahr fast 10 kg durch Clomi Behandlung und zwei schwangerschaften (leider zwei #stern)
Es nervt total, hab mein essverhalten die letzten jahre nicht geändert, kann also nicht daran liegen, hab beschlossen nach diesem Clomi Zyklus erst mal Pause zu machen, dann wird erst mal reduziert, Pause ist aber eher wegen der seelischen Belastung...

LG
Ginaya

8

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Im nächsten Zyklus mache ich eine IUI, hoffentlich klappt es. Sonst ist bei mir auch erstmal Pause oder Schluss.
Ich drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus bei dir klappt!
LG
Weibuke

11

Hi Weibuke #winke

Ich hab von dem Clomi auch zugenommen. Bis jetzt (bin gerade im 2. Zyklus) zum Glück aber "nur" 2 Kilo. Allerdings habe ich viel Zeit und Arbeit rein gesteckt gehabt, um diese Kilos vorher losgeworden zu sein #schwitz

Ich denke, dass sich das mit einer SS wieder einpendelt. Dann verändert sich der Stoffwechsel ja eh noch mal. Und wenn man aber weiterhin auf die Ernährung achtet, sollte eigentlich nix schief gehen.

LG
Stefanie

12

Hallo,
ich habe bei meiner Schwangerschaft, die ja leider im Januar mit MA endete schon 2 kg zugenommen und jetzt nochmal 2 kg und werde die einfach nicht wieder los.
Während meiner beiden SS vor 15 bzw. 13 Jahren habe ich je ca. 16 kg zugenommen und dann 10 kg wieder abgenommen.
Mir ist alles egal, wenn ich nur erst schwanger wäre ;-)
LG
Wiebke

13

Genauso denke ich auch! :-)
Ich glaube wirklich, dass ein gesundes Kind zur Welt zu bringen unsere größte Herausforderung ist. Alles andere wird im Gegensatz dazu ein gefühlter Spaziergang ;-)
Wir kriegen das hoffentlich schon noch hin :-)
VG