Überstimulation, Ovarialzyste bei IUI :-(

Guten morgen ihr Lieben Leidensgenossen...

Ich hatte am 2.08 IUI. Am 01.08 Ovitrelle gespritzt zum auslösen und letzte woche sollte ich nochmal nachspritzen.
Ich hab immer schon gute Eisprünge, deshalb brauchte ich für die IUI sonst nichts nehmen. Trotzdem hatte ich ziemliche schmerzen, vorallembeim gehen, die auch bis in die linke Niere zogen. ES war auch links mein ich!
War dann gestern bei meiner FÄ. Hatte dort eh einen Termin. Man sah sofort auf dem Ultraschall ein riesiges, schwarzes etwas ;-)

Sie sagte es wäre eine große Zyste im linken Eierstock, freie flüssigkeit im Bauch...also überstimuliert. Sagte ich solle kein Sport machen, kein GV, keine Ruckartigen Bewegungen. Wenn es schlimmer wird mit den schmerzen ins KH.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Ist das normal unter ovitrelle? Könnte das einer ss im Wege stehen? Sonst noch Tipps??

LG

1

Zu Ovitrelle kann ich dir leider nichts sagen aber zu der Ovarialzyste.
Ich hab mich fünf Monate mit einer rum geärgert die letztendlich letzte Woche per BS entfernt wurde. Laut meiner Ärztin in der KiWu steht so eine Zyste einer Schwangerschaft nicht im Weg und oft geht sie auch einfach mit der Mens wieder ab oder nach 1-3 Monaten Pilleneinnahme bzw Chlormadinon. Mir hat sie weh getan und nachdem es einfach nicht besser wurde trotz Medis und abwarten hab ich mich eben für die BS entschieden. Von kein Sport oder ich soll ins KH war bei mir übrigens nie die Rede aber kommt vielleicht auch bisschen auf die Größe an #kratz

2

das ist vermutlich eine gelbkörperzyste - nichts wildes an sich.
einer ss steht das nicht im weg.
mach einfach bissl langsamer - das vergeht schon wieder.

zum vergleich: bei ivf/icsi hat man einige von den dingern bis mehrere cm groß.

im falle einer ss bleibt die zyste ein paar wochen - im negativen fall bildet sie sich zurück - vorrausgesetzt es ist eine gelbkörperzyste.

lg#blume

3

Sie ist 7-8 cm, ist das groß ?!

Dann hoff ich mal das sie schnell verschwindet ;-)

4

na ich würde hoffen, dass sie nicht so schnell verschwindet ;-)#schwanger

also normal ist ein gelbkörper so 2cm groß und wenn der sich zystisch verändert halt mehrere cm.
7-8 ist schon ordentlich.