Problem mit dem Gonal F Pen

Hallo zusammen,

wir sind seit fünf Wochen in Behandlung im Kiwu-Zentrum. Der Arzt dort hat uns sehr viel Hoffnung gemacht, dass bei uns eine Insemination erfolgreich sein wird. Mein Mann hat ein gutes SG, das Problem liegt wohl leider bei mir (PCO-Syndrom, Hormonprobleme und quasi undurchlässiger Zervixschleim).

Seit gestern stimuliere ich mit Gonal F, 62,5 Einheiten soll ich spritzen. Der Pen ist aber bei 25 stehen geblieben und ließ sich trotz mehrmaliger Versuche auch nicht weiter runterdrücken. Leer kann er nicht sein, war ja das erste Mal, das ich ihn benutzt habe.

Ich habe dann mit einer neuen Nadel die fehlenden 25 Einheiten nachgespritzt (der Pen blieb wieder auf 25 stehen).

Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem? Hat sich das gegeben oder wie habt ihr das gelöst? Soll ich den Pen in der Apotheke reklamieren?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

lg
kathy

1

Hallo,

es ist bei mir schon eine zeitlang her, dass ich mit Gonal stimuliert habe.. aber war es nicht so, dass der Pen automatisch bei 25 stehenbleibt? Ich weiß es leider nicht mehr so genau, meine aber, dass ich irgendwas im Hinterkopf habe.... Sicherlich können Dir die Mädels, die auch gerade stimulieren, eine genauere Antwort geben. Steht in der Beschreibung nichts drin?

Lieben Gruß

nupsel

2

Danke für deine Antwort.

In der Beschreibung steht drin, dass die Anzeige auf 0 zurückgeht.

lg
kathy

3

Ah, ok! Sorry, dann war meine Antwort falsch. Irgendwie hatte ich sowas im Hinterkopf... wie man sich täuschen kann! Entschuldigung für meine falsche Antwort #sorry

Ruf doch sonst mal in der Kiwu-Klinik an oder geh kurz in die Apotheke zum Nachfragen. Hast Du denn auch ganz doll auf den Pen oben gedrückt?

Lieben Gruß

4

Hallo,
Ich hab bis Freitag mit dem Gonal pen stimuliert! Bei mir Sitzverteilung im auf 0 gesprungen wenn ich den Kolben ganz runtergedrückt hab.

Vielleicht solltest du mit dem pen in die Apotheke gehen wo du ihn her hast und dort nach fragen.
Alles gute

5

Hallo Kathy,

Also der pen sollte nach dem Spritzen schon auf Null stehen, sofern wirklich noch genügend drinne ist.
Hast du ganz fest durchgedrückt, bis so eine Art klacken zu hören war, ähnlich ie beim aufziehen?
Ansonsten ab in die Apotheke und Nachfrage.
Vielleicht ist der defekt und bi dem Preis.....

Liebe Grüsse
Nicole

6

Hallo,

ich habe das Problem immer, wenn ich einen neuen Pen benutze. Also nur bei der ersten Anwendung.

Die Anzeige bleibt bei 25 stehen.

Wenn ich dann aber noch mal nach drücke, das geht ganz sicher, dann geht die Anzeige auf null und das letzte Bisschen lässt sich auch noch injezieren.

Versuche es ein bisschen beherzter, es kann nichts passieren :-)

LG

7

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Also, ich habe richtig fest drauf gedrückt und das sogar mehrmals. Es hat sich nix getan. Es war auch kein Klicken oder so zu hören. Ich habe auch extra mehrmals und ganz lange sehr fest gedrückt, es hat nix geholfen...

Wenn das heute Abend wieder so ist, dann werde ich morgen mal bei der Apotheke vorbeischauen...

lg
kathy

8

kann es sein, dass der Pen leer ist?? und er dir anzeigt, dass du noch 25 Einheiten aus einem neuen Pen nachspritzen sollst?

so hab ich das jedenfalls in Erinnerung...
seit wievielen Tagen spritzt du denn? und welchen Pen hast du (450, 600 oder 900)?

xTage mal 62,5 = ??

LG Ulrike