IUI ....Erfolgschancen und danach?

Hi
Ich hab mal eine allgemeine Frage an Euch IUI'lerinnen . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit / Statistik das eine iui zum Erfolg führen wird.
Und was habt ihr gemacht nachdem die genehmigten Versuche genutzt wurden. Wie seit Ihr weiter gegangen?
Lieben Gruß

1

Huhu #winke

Wie hoch die Erfolgschancen sind hängt ganz davon ab, weshalb die IUI durchgeführt wird.

Bei uns standen die Chancen z.B. relativ gut. Mein Mann hatte ein gutes Spermiogramm und bei mir lag die Vermutung nahe, dass es lediglich an einem durch eine Konsiation beschädigten Muttermund liegt. D.h. durch die IUI wurde einfach nur diese "Hürde" überwunden und sonst hat bei mir alles funktioniert.

Das hat sich dann auch bestätigt, ich bin beim 3. Versuch schwanger geworden und das einzig durch die IUI, ohne hormonelle Unterstützung.

Man sagte mir aber in der Kiwu, dass man maximal 3-4 Versuche IUI "einfach so" macht. Hätte es dann nicht geklappt, wäre weiter überlegt worden, was als nächstes kommt. Irgendwann am Ende steht dann IVF oder ICSI.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich würde sagen in deinem Alter rennt euch ja noch nicht die Zeit davon, da könnt ihr es ruhig probieren. Im Gegensatz zu allen anderen Maßnahmen ist eine IUI nämlich relativ stressfrei und auch kostengünstig.

Viel Erfolg!

LG Brijuni#blume

2

Aloha,

mein Arzt sagte 12%Wahrscheinlichkeit in Deutschland bei einer IUI SS zu werden und an seiner Klinik 15% Wahrscheinlichkeit. Meine Geschichte siehst du in meiner VK.
Grüße
#winke

3

Hab dir Grad schon im anderen Forum geantwortet, finde die IUI quatsch wenn Du schon 3x ss warst!
Lass die Ursache für die FG abklären

LG

4

Hallo,
ich hatte 6 IUI´s, alle negativ....

und jetzt steck ich gerade in der ersten IVF.

Grüße

5

Hallo
Ich würde in eine Kinderwunschklinik gehen. Vorallem wenn du diese Fehlgeburten im frühen Status hast mal die Immuseite abchecken lassen. Vielleicht hast du ja so wie ich nur erhöhte Killerzellen die Fehlgeburten passierten nämlich bei mir in der gleichen Woche immer den Schwanger werden ist ja kein Problem bei dir.

Behandelst du dieses Problem nicht wirst du immer wieder Fehlgeburten haben egal ob IUI, IVF, ICSI.. ausser es geschieht ein Wunder und dein Körper hat sich eingependelt.
Ob du es also riskieren willst liegt an dir.

6

Hi
Wir sind bereits in der kiwu in Behandlung und haben auch schon alles untersuchen lassen aber leider ohne Erfolg.nehme daher vorsorglich ass 100 , luitinus und spritze fragmin. Sind im ersten Zyklus gvnp auch schwanger geworden leider fg und seither stellt sich keine Schwangerschaft mehr ein daher wurden zur IUI geraten.

7

Hallo,

jetzt habe ich mal in Deine Visitenkarte gespitzt ;-)

Du schreibst, dass Du im September das Erstgespräch in der KiWu hattest - und im Dezember hast Du bereits mit der Stimu angefangen weil alles OK ist. Ich schreibs Dir jetzt einfach wie ich es denke: Da kann gar nicht Alles untersucht worden sein! Wenn ich nur an die Genuntersuchung bei uns denke..... über 6 Monate bis die Ergebnisse komplett waren....
Komisch finde ich auch, dass eine GM-Spiegelung erst nach der nächsten Fehlgeburt gemacht wurde #schock Ich habe aus persönlichen Gründen die KiWu mal gewechselt, aber beide Kliniken wären nicht bereit gewesen, eine Stimu anzufangen ohne vorher die Grundvoraussetzungen abzuklären. Ich musste sogar eine BS machen lassen, die Eileiter wurden überprüft, musste zur Endokrinologie wegen der Schilddrüsenprüfung etc...

Was mir noch nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass Deinem Körper keine Zeit gegeben wird sich zu erholen. Du hattest 4 Monate lang jeden Monat eine Stimu! Bei mir hat es nach der 1. Stimu funktioniert, aber ich weiss, dass nicht mehr als 2 Stück nacheinander gemacht worden wären - dann hätte es immer eine kleine Pause gegeben.
Und das zweite, was ich immer noch nicht verstehen will: Warum soll eine IUI helfen??? Nur weil es jetzt 4 Monate nicht geklappt hat? Und da sind wir wieder beim Thema, dass Dein Körper 4 Monate nacheinander eine Stimu verkraften musste!

Ich drück Dir gerne wirklich die Daumen, aber die IUI wird - wenn Sie hilft - nur durch Zufall helfen. Du warst bereits 3x schwanger!!!
Schau Dich mal um, was bei den Mädel´s hier alles so untersucht und gemacht wurde, vlt frag mal nach den Gründen die für Ihre FG verantwortlich waren.
Und im Notfall: KiWu wechseln oder zumindest zweite Meinung einholen

LG und alles Gute #klee

8

#winke

Laut meiner Ärztin hängt der Erfolg maßgeblich von der Ursache/den Ursachen ab.
Bei uns liegt es nur am ZS, das SG ist topp und bei mir ist auch alles super sonst. Uns sagte man, die Chance liegt bei ca. 20% für uns...nun sind wir gespannt!

Sollte es widererwartend mittels IUI nicht klappen, müssten wir uns überlegen auf ivf/ICSI zu wechseln...vorher müssten wir allerdings heiraten, um den ganzen 'Spaß' finanzieren zu können.

Lg
Nina