Gestern Brevactid 5000 heute Schmerzen

Hallo,

ich hab gestern abend eine Ampulle Brevactid gespritzt und heute tut mir der Bauch weh... So als ob ich nen riiiiiiesigen blauen Fleck hätte.

Hattet ihr auch so Probleme?

Morgen ist PU - hab voll Angst davor......

Danke & Gruss

1

Du machst mir ja Hoffnung :-(

Ich komm gerade vom KIWUZ und hab Brevactid 5000 i.E. bekommen. Das soll ich mir heute Abend selber spritzen! Ich hasse Spritzen! ! ! Ich sitz grad vor dem "Bausatz" einschließlich Nadeln und Spritzen und frag mich wie ich das machen sollte. Außerdem stellt sich noch die Frage wann. Heute Abend um 19 Uhr bin ich auf einem Geburtstag... Es sollte aber heute Abend gespritzt werden. IUI Termin ist am Samstag um 8 Uhr! Also dann wohl wenn ich heimkomm, so um 11. Meine Mutter ist Altenpflegerin, die kann das mit dem Spritzen bestimmt gut. Aber ich will sie noch nicht einweihen, dass wir nun auch mit Spritzen nachhelfen. Außerdem ist vor dem Geburtstag zu früh, es machen zu lassen und danach zu spät, da schläft sie schon.
Ich hoffe ich habe morgen keinen blauen Fleck am Bauch!
Und ich hoffe für dich sehr, dass das Gefühl schnell wieder weggeht.

2

Man sieht auf dem Bauch nix. Fühlt sich "nur" so an.

Schau doch mal bei you tu.. und gib unter der Suche "Menongon HP Film" ein. Da kommt dann ein Film wie man die Spritze zusammenbaut und injiziert. Das Spritzen tut nicht weh.

Ich würde es aber nach dem Geburtstag machen..... Hör auf dein Gefühl

Alles Gute für dich.

4

Ich hab´s nach dem Geburtstag gemacht. Ich fand es schon sehr schmerzhaft... aber hab heute keinen blauen Fleck und spür auch nichts.

Wie hast du denn das Fläschchen mit dem Lösungsmittel aufbekommen? Ich hab´s gar nicht geschafft und mein Mann hat´s zwar geschafft aber hatte dann das obere Teil in tausend schwerben in der Hand. Ich dachte das geht so wie bei den Calzium-Ampullen... einfach oberen Teil nach hinten knaxen, wenn der blaue Punkt vorne ist.

3

Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube die Brectavid-Spritze hatte es nochmal ziemlich in sich. Machen kannst du jetzt eh nichts. Schonen. Vielleicht bisschen kühlen.

Zur PU: Das ist wirklich halb so wild!! Du bist doch schon groß, das machst du mit links.
Also entspann dich, mach dir keine Sorgen, das wird alles gut klappen.