Frage zu Utrogest

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe,dass mit einer von euch helfen kann.

Wir sind in der Kinderwunschbehandlung und hatten heute eine Punktion.

Mein Arzt hat mir kein Utrogest verschrieben weil es wohl nicht hilft schwanger zu werden.ich habe aber ein Päckchen daheim.In der packungsbeilage stehen aber ganz andere Anwendungen und Einnahme (ich dachte man muss sie vaginal einnehmen)

Habt ihr hier Erfahrungen?

1

Du hattest heute eine Punktion für Ivf oder ICSI Behandlung und der Arzt meint du brauchst kein Utrogest?

11

Wo soll denn das für eine ss notwendige Progesteron herkommen? Ich dachte immer, das würde vom Gelbkörper produziert. Aber der Gelbkörper existiert doch gar nicht, wenn der ganze Follikel abgesaugt wird oder? Ich bin gerade etwas verwirrt, warum ein Arzt nach einer PU kein Progesteron verschreibt. Klärt mich mal auf!

12

Ich kenne es nur mit Progesteron, deshalb finde ich es seltsam. Hattest du nur 1 Follikel?

2

Hat er dir denn in anderes Medikament mit Progesteron verschrieben?

3

Ich soll ab dem Transfer Brevactit nehmen,sonst nichts

4

Bist du in Deutschland in Behandlung?
Wie viele Follikel wurden punktiert?

weitere Kommentare laden
15

Hab auch nur einen Follikel bzw. EZ. Und nehme seid 2 Tage vor TF Progesteron 3x2

LG Anny

16

Danke für eure Antworten.Hab grad erfahren dass Brevactid auch reicht und das bekomm ich ab Transfer.