Frauenmanteltee u Himberblättertee??????

Hallo meine lieben zusammen,
Ich habe mir voller neuen Elan für den nächsten Zyklus Himberblättertee u Frauenmanteltee u ASS 100 gekauft!
Aber ich finde ganz verschiedene Infos über die Anwendung!
Kann mir von euch jemanden sagen wie viel ich was wann nehmen oder trinken kann um des beste zu erreichen????
Danke schon mal!!!!

Lg

1

Hallo,

zu den Tees: Himbeerblätter enthalten östrogenähnliche Anteile und sollen daher in der ersten Zyklushälfte unterstützend wirken. Frauenmantelkraut ist dementsprechend für die zweite Zyklushälfte, da es gelbkörperregulierend sein soll.

Pur habe ich das Zeug nicht getrunken, es war immer in einer Teemischung mit noch anderen Kräutern, von daher kann ich Dir zur Dosierung nichts sagen.

Die ASS-Einnahme hast Du mit Deinen Ärzten abgeklärt?

Jules

4

Nein direkt abgeklärt hab ich des nicht! Sollte ich lieber??? Mit den Tee meinte er kann ich ruhig machen. Dann hab ich immer wieder von ASS gelesen u dachte schadet wohl nicht! Aber dann frag ich wohl lieber nochmal nach. Oder?

6

Huhu!

ASS ist ein Blutverdünner und gehört unbedingt abgeklärt.

Viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Ich trinke überhaupt kein Himbeerblättertee sondern durchgängig immer 1 Liter Frauenmanteltee. ( 1 Liter Wasser und etwas Frauenmanteltee also auch nicht abgewogen) Habe mit dieser Methode gute Erfahrung gemacht.

Ich trinke das immer wenn ich Zeit habe manchmal auch erst kurz vorm Schlafen gehen innerhalb von einer halben Stunde. Manchmal aber auch über den Tag verteilt.

ASS 100 nehme ich eine Tablette auch durchgängig jeden Tag eine Tablette.

Was auch noch gut ist Säure Basen Tee und hier auch ein Liter

Dann ahst du schon mal deine 2 Liter die du eigentlich am Tag trinken solltest..

3

Super da je dir!!! Hast du wegen dem ASS vorher was besprochen?

5

Hallo
Meine Ärzte wissen das ich ASS 100 nehme könnten es aber auch nicht verbieten da es ein freiverkäufliches Medikament ist. ASS 100 unterstützt die Einnistung und fördert die Eizellen/Follikel Produktion. Schon alleine deswegen würde ich es nehmen..

Falls du ICSI machst oder IVF mit Punktion.
Am Auslösetag bis zur Punktion nicht einnehmen erst nach der Punktion wieder und dann bis zur 12 SSW. Bekomst du Blutungen kannst du es natürlich absetzen.

weiteren Kommentar laden
9

Zur Dosierung:

1 TL auf 1 Tasse (bedeckt 10 min ziehen lassen). 3 Tassen über den Tag verteilt trinken.

10

Vielen Dank!!!

11

Hallo,

ich habe Himbeerblättertee 2-3 Tassen täglich bis zur Punktion getrunken und ab Punktion 2-3 Tassen Frauenmanteltee täglich.

ASS 100 musste ich auch ab Transfer nehmen aber nur auf Rezept. Da würde ich lieber noch mal den Arzt fragen ob du das nehmen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute

Punto050781