welche krankenkasse zahlt noch > 40 insemination

meine frage steht ja schon oben.

wie lange muss man da drin sein bis man nen antrag stellen darf zur kostenuebernahme.
wieviel uebernehmen die 50%?

1

Über 40 zahlt nur die Actimonda BKK. Soweit ich weiß.

Und Satzungsleistungen werden ab dem ersten Versicherungstag übernommen.

2

Hi,

ich hab das mal gegoogelt, weil es mich auch betreffen würde. Dabei bin ich auf folgende Info auf den Seiten der Actimonda gestoßen:

KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG

Auch verschiedene Maßnahmen zur Herstellung der Zeugungs- und Empfängnisfähigkeit sowie zur künstlichen Befruchtung gehören zum Leistungskatalog der actimonda krankenkasse. Hierzu informiert die actimonda krankenkasse gerne näher in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Wir beteiligen uns zudem weit über das gesetzliche Maß hinaus an den Kosten der künstlichen Befruchtung!

Sind drei bereits genehmigte Versuche erfolglos geblieben, übernehmen wir die Hälfte der Kosten für einen vierten Versuch.

Dieses Angebot richtet sich an Frauen ab 25 bis einschließlich 41 Jahren sowie Männer ab 25 bis einschließlich 51 Jahren.

Quelle: http://www.actimonda.de/leistungen/elternratgeber/kuenstliche-befruchtung.html

:-(

3

also muss ich nicht 3 monate oder so warten?
danke fuer die info

weitere Kommentare laden
5

Die BKK Akzo Nobel Bayern zahlt künstliche Befruchtung bei Frauen bis 45 , vielleicht also auch Insemination? Ist ja vermutlich wesentlich billiger als IVF & Co.

LG
Sandrinchen

6

danke fuer den tip.sehr gut zu wissen

8

GuMo,

hab gerade noch was gefunden, da zahlt die AOK 75%:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/kunstliche-befruchtung-welche-krankenkassen-zahlen-mehr-5265/

VG

9

Hallo zusammen, nur ne kleine Anmerkung. Ihr müsst bedenken, dass eine iui eigentlich nicht zur künstlichen Befruchtung zählt. Also wenn die kk schreibt sie zahlt zur künstlichen Befruchtung 75 % kann es sein das eine iui dennoch komplett gezahlt wird. Ich denke das muss man spezifisch nachfragen. Alles liebe

10

Die AOK Zählt auch für IUI 75%

11

oh das ist ja ein super tip.danke schoen.