Killerzellen an der oberen Grenze

Hallo Ihr Lieben,

mir brennt mal wieder was unter den Nägeln und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Nachdem gestern eigentlich TF sein sollte (wurde wegen Überstimu abgeblasen) hab ich mal bei Reichen-Fenz angerufen. Die hatten meine Blutproben schon knapp 12 Wochen und die Auswertung ist auch schon fertig. Die Behandlungsemfehlung dauert allerdings noch weitere 9 Wochen. #schock (Braucht man echt Geduld).
Nun haben die, weil ich dachte die Zeit drängt die Blut Auswertung an die Kiwu gefaxt und mein Gyn meinte das alles in Normalbereich läge nur die Killerzellen sind an der oberen Grenze.

Heparin und ASS soll ich nach meinen beiden MA´s sowieso nehmen und diese Therapie hält er für ausreichend.
Auf diesem Gebiet bin ich echt recht Ahnungslos. Der Kryo-Transfer wird jetzt so in 3 Wochen sein. Kann ich bis dahin schon mal was tun, Homöopathisch oder so um diese Killerzellen schon etwas runter zu fahren??
Habt Ihr sonst irgendwelche Tipps?

Der Bericht liegt mir leider noch nicht vor.

Danke schon mal

VG Fienchen

1

Hallo

Weißt du wie hoch die Killerzellen sind? Also ASS und Heparin helfen da gar nicht . Kortison , intralipid als Infusion , aber da musst du 6 Wochen vor TF mit anfangen. Omega 3 soll helfen und im schlimmsten fall immunoglobuline. Das richtet sich nach der Höhe der killerzellen . Laß dich da unbedingt beraten bevor den KET angehst.

Lg eve

6

Danke,

den Wert kenne ich leider noch nicht, der wurde bisher nur an die Kiwu gefaxt. Der Gyn sieht das recht locker, also wird er nicht so hoch sein. Werd mich aber drum kümmern, das ich die Auswertung auch bald bekomme.
Aber das Omega 3 kann ja schon mal nicht schaden, oder?
In welcher Form und Dosierung nimmt man das ein? Hat das auch so eine lange Vorlaufzeit?

VG
Fienchen

9

Hallo

Ja nein Gyn hat das auch sehr locker gesehen sowie meinen TSH Wert von 2,7. die meisten gyns kennen sich mit dem fortgeschrittenen Kinderwunsch nicht so aus . Ich würde da richtig nachfragen , oder auf Reichel Frenz warten . Omega kann nicht Schaden , da gibt es unterschiedliche . Ich habe die vom DM genommen .

Lg Eve

weitere Kommentare laden
2

Eve80 hat schon das richtige geschrieben. Homöopathisches gibts da leider nichts. Ich würde den TF verschieben und Intralipid oder LIMO versuchen.

7

Danke!
Das ist aber alles ein Cortison, oder?

8

Nein, ist es nicht.
http://www.kinderwunschklinik.at/limo-immuntherapie.html

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Also bei mir langten 17% um Fehlgeburten um die 5/6 SSW auszulösen.

Ich sage es mal so wenn du Fehlgeburten riskieren willst dann mach in 3 Wochen dein Transfer. ASS 100 und Heparin werden dir leider nicht helfen.

Du kannst versuchen jetzt Dexamethason zu nehmen und das bis zum Transfer um dein Immunsystem herunter zu schrauben nur es muss schon eine Dosis von 2 mg-3 mg sein.
Nur ob es wirkt kann dir hier keiner sagen auch ich würde nicht die Hand ins Feuer dafür legen.

Was mir geholfen hat ist eine Behandlung mit Intralipid 20% mit einer Dosis von 1 mg Dexamethason nur man braucht mindestens 3 Infusionen im 2 Wochen Abstand. Das sind also schon mal 6 Wochen. Wobei die 3 Infusion ruhig auf den Transfertag gelegt werden kann. Ich brauchte nur damals 7 Infusionen im 2 Wochen Abstand. Alles davor brachte mir noch 2 Fehlgeburten. Diese Infusionen muss man bis zur 24 SSW weiterführen aber kann dann in den 3 Wochen Abstand wechseln.

Die Intralipid Infusionen kann man wenn man sich traut auch selber geben. Mit einer Kanüle und einer Spritze man kann sie nämlich auch pur geben sind 100 ml. Ich mache das mittlerweile. Aber am besten ist es du besprichst das mit deinem Arzt und lässt das von ihm machen.

Du kannst auch evtl teuere IVGs lauen lassen nur ich glaube das kostet gleich mal 700 Euro wobei das Intralipid 20% so um die 120 Euro kostet. Davon langt aber auch nicht nur eine.. sie wirken halt nur schneller als das Intralipid.

Was du tun kannst ist Omega 3 zu dir nehmen und Kolostrum. Nur dies alleine wird nicht helfen sondern hilft deinen Körper sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Nach meiner Behandlung mit Intralipid sind meine Killerzellen auf 6,7% zwei Jahre später auf 11,7%. Nur das sie niedrig bleiben ist nicht bei jedem eine Freundin von mir hat immer noch 33% aber sie schaffte es mit Intralipid und Dexa ihr Kind zu halten.

4

10 Infusionen = 120 Euro
1 IVG = 700 Euro

Nur Beispiel weiss keine genauen Kosten.

5

Hallo Anonym,

ich danke Dir sehr für Deine genaue Ausführung.
Leider weiß ich jetzt nicht genau an welchen Arzt ich mich wenden soll.
Der Gyn in der Kiwu, der es ja eigentlich wissen müsste, meinte das ASS und Heparin genügen würde...
Die Therapieempfehlung von Reichel-Fenz dauert noch 9Wochen!! Das ist schon lang. Hätte gerne vorher mit der Therapie begonnen.
Den genauen Wert kenne ich leider noch nicht, da die Auswertung von Reichel-Fenz direkt an die Kiwu gefaxt wurde. Mein Gyn meinte die hätten den Wert auch schon mal überprüft und da war er niedriger. Kann der so schwanken? Die Blutabnahme für R-F ist ja jetzt schon 12 Wochen her, vielleicht hat sich da wieder was getan. Ich hab ja auch schon eine knapp 3 jährige Tochter nach einer unkomplizierten ss.
Eigentlich war mit R-F ausgemacht, das sie mir die Auswertung zu schicken. Wenn sie bis Montag nicht da ist rufe ich auf jeden Fall mal an.
Eine Fehlgeburt will ich auf jeden Fall vermeiden. Klar würde ich dafür den TF verschieben.

weiteren Kommentar laden
14

Ich habe nochmal deine Visitenkarte angeschaut.
Die Fehlgeburten die du hattest sprechen nach der Beschreibung für erhöhte Killerzellen so war es nämlich bei mir auch. Überstürze jetzt nichts du kennst jetzt einen Weg der dir zu einem weiteren Kind verhilft.

Was nur wichtig ist plane Fehlgeburten ein. Ich weiss es hört sich schrecklich an aber jeder Versuch jede Infusion bringt dich weiter...

19

Ich glaube nicht, das ich Fehlgeburten einplanen kann.
Hat mir bei der zweiten SS vorgenommen darauf vorbereitet zu sein, war mir dann aber sicher, das alles gut geht. Als dann die Blutung kam hat es mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen....

Bei der ersten MA war es ja so, das man nur eine Fruchtblase gesehen hat, die weiter gewachsen ist und nie einen Embryo. In der 9. SSW hatte ich dann die AS ohne das vorher eine Blutung eingesetzt hat? Spricht das denn auch für die erhöhten Killerzellen?

Hast Du denn die LIMO Immuntherapie auch ausprobiert. Es ließt sich ja so, als würde es genügen, mit der Infusion 5 Tage vor dem TF zu beginnen?

16

Wurden denn mal bei einer Gebärmutterbiopsie die natürlichen Killerzellen in der Gebärmutter untersucht?

17

Oh Gott, ist das alles kompliziert!#schwitz

Nein eine Gebärmutterbiopsie wurde bei mir noch nie gemacht.
Soll ich das mal ansprechen?

18

Wuerde ich machen. Die natürlichen Killerzellen im Blut und der GM sind nicht gleich. Das anritzen der GM im Vorzyklus vom TF bringt höhere Chancen. Die Probe wird im Labor untersucht.