Trotz Duphaston immer wieder viel zu früh Schmierblutungen !?

Hey ich bin im 13 Üz ! Jetzt wohl im 14 ! Vorige Woche hatte ich meinen ES zwischen Mi und So ! Laut FA. Wobei ich denke das er SO sicher nicht mehr war da ich da schon dicken cremigen Ausfluss hatte ! Heißt irgendwann am Mi oder am Sa müsste der ES gewesen sein ! So der Doc meinte das ich dann am Fr. vorige Woche Duphaston anfangen soll immer eine morgends und eine abends bis Sonntag ! Am Sonntag soll ich dann einen Test machen ! Nur leider komm ich zum Testen gar nicht ! Ich hatte heute morgen schon rosa Ausfluss ! Das heißt bei mir das normal morgen die Mens kommt !!! Voll genervt weil ich Duphaston nehme und trotzdem die SCheiß Schmierblutungen viel viel zu früh kommen ! Wie soll sich denn da je was Einnisten wenn ich nur eine zweite ZH von grad mal 8 Tagen hab !!! #heul

1

Guten morgen liebe jhkh,

ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben, warum das bei dir so ist, ABER ich kann dir sagen, dass du definitiv nicht allein bist.

Ich habe einige Zyklen GnvP und IVF´s hinter mir...auch ICH kam nie bis zum SST. Bekam immer vorher meine Tage bzw. SB.

Ich weiß jetzt nicht genau was dieses Duphaston ist, aber bei mir wurde jetzt besprochen, dass eine Kryo bei mir vielleicht besser wäre, da dort von Anfang an mit Östrogenen behandelt wird, was die Schleimhaut schön aufbaut und auch aufrecht erhält.

Weißt du schon wie ihr weiter vorgeht?

LG und Kopf hoch #liebdrueck

2

Naja er hat gemeind falls der Test negativ ist soll ich wieder kommen ! So auf die Art das glaubt er ja e nicht ! Dann schaut er wieder wann der ES ist und sagt mir die Tage wann wir #sex haben sollen ! Was er jetzt macht wegen den Schmierblutungen ? Keine Ahnung ! Duphaston ist gegen Gelbkörperschwäche und soll eigentlich bewirken das eben keine Schmierblutungen auftreten ! Wie Utrogest auf die Art. Was ist eine Kryo ?

4

Bei mir was es ja dasselbe... Sie sagten immer, dass das Crinone (auch Gelbkörper*Hilfe*) eben dafür ist, dass die SB aufhören etc.

Trotzdem hab ich JEDEN Zyklus meine SB und Tage dann so früh bekommen.

Eine Kryo macht man, wenn man eingefrorene Eizellen aus einem früheren ICSI oder IVF Zyklus hat. Man taut diese dann auf und lässt sie sich (soweit sie das Auftauen überlebt haben und sich teilen) einsetzen und hofft, dass es klappt. (kurze Version)
Und das kann man halt auch im spontanen Zyklus machen ohne eine Stimulation, eben mit Östrogenen, damit sich die Schleimhaut aufbaut.

:-)

Bekommst du denn auf normalem Wege einen ES? Oder stimulierst du vorher?

weiteren Kommentar laden
3

Oh weh, schade. Aber noch ist nichts verloren.

Es gibt ja häufiger mal Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft.

So war es zum Beispiel bei meinem Sohn letztes Jahr, da hatte ich richtige Blutungen trotz Utrogest 3x2.

Aber was mich ganz arg wundert ist, das du schon ab Freitag Duphaston nehmen solltest obwohl deine Arzt vermutet das der ES auch erst am Sonntag hätte sein können? Das wäre dann etwas komisch, denn soweit ich weiß wirkt sich auch Duphaston auf den ES aus und verhindert ihn, genauso wie Utrogest.

Oder hab ich da gerade nen kleinen Denk- und Rechenfehler?

LG magic (ES +13)

5

Hätte hatte am Montag schon ein Folikel von 18mm also ich denke das der ES schon zwischen MI und FR war ! Der Doc hat gemeind wir sollen halt am So nochmal nachlegen falls es wirklich noch nicht gesprungen ist ! Tja komischerweiße hatte ich nur gestern ganz wenig rosa ausfluss also wie wenn die SChmierblutungen anfangen oder sagen wir so normal fangens so an ! Anscheinend konnte Duphaston nochmal was verhindern ! WEil dann am Abend wars wieder weg ! Jetzt muss ich abwarten ! Habe aber wie der Doc gesagt hat heute einen Test gemacht und der war negativ ! Aja Duphaston beeinflusst den ES nicht ! Utro greift da mehr in die Hormone ein wie Duphaston deswegen kein Problem ! Morgen hab ich beim FA einen Termin da weiß ich dann hoffentlich mehr !

7

Huhu,

ich nehme Duphaston wegen der zu kurzen 2. ZH, meine FÄ rät zur Einnahme zwischen dem 14. und 25. ZT, habe aber im vergangenen Zyklus schon am 11. ZT angefangen, den Eisprung hatte ich trotzdem, sagt mein CBM. Hatte kurz vor Zyklusende Superminiblutung an ZT 24 und 26, dachte an Einnistungsblutung, habe negativ getestet und heute Mens :-[ Trotz Sex am ES-Tag und 2 Tage zuvor.... Was soll man denn noch alles machen...?! #schmoll

Also wieder Tempi messen... hat zwar nicht geholfen beim Schwangerwerden, aber das spart SS-Tests, wenn die Tempi dann eh schon wieder unten ist...

Ich denke, man müsste sofort in die Kiste, wenn der CBM früh 3 Balken zeigt - und nicht erst bis abends warten...

Bei meinem ersten Kind bin ich im ersten Duphaston-Zyklus schwanger geworden #verliebt