Bitte mal eure Meinung... bring das noch was? nochmal mit IUI versuchen?

so, jetzt hatte ich mich ein wenig zurückgezogen..

bin immernoch etwas fassungslos, dass die 2.ICSI nicht geklappt hat :-(
das Abschließen mit dem KIWU ist schwer- für meinen Freund noch schwerer wie für mich, da ich schon zwei supertolle Kids hab...
eine weitere ICSI ist nicht finanzierbar

Jetzt fragte mein Freund ob wir es nochmal mit einer IUI probieren wollen (die 1. vor einem Jahr war ja erfolgreich.... leider hat es sich nicht weiterentwickelt, AS 9. SSW)

ich bin da etwas skeptisch... zumal wir nach der AS noch 5 weitere erfolglose IUIs hatten (3 unstimulierte, 2 stimulierte)

Würdet ihr es trotzdem versuchen?
lg anna

1

Wie ist denn das SG deines Freundes? Wenn es "normal" ist, sollten die Chancen ja da sein, dass es nochmal klappen kann. Ich muss allerdings sagen, dass ihr euch wirklich vorher einig sein solltet, was ihr noch probieren wollt. Sonst wird das ganze für euch niemals enden. Ich kann verstehen, dass ihr damit nicht einfach so abschließen könnt. Aber die Behandlung ist eben auch eine enorme Belastung für dich/euch. Gib dir noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. Wenn ihr euch dann einig seid, könnt ihr ja in der Kiwu nochmal nachfragen, für wie "sinnvoll" sie eine IUI halten.
Daumen sind gedrückt!!

2

#blume danke...
nach Aufbereitung hatten wir ein normales oder fast normales SG ja wir werden uns noch mal zusammensetzten... klar... aber ich merk auch, wie sehr das alles zerrt

mhm mal sehen ...

lg anna

6

Hm, also ich bin da jetzt auch kein Experte, aber wäre GVnP dann nicht was für euch? Wäre ja bedeutend weniger teuer, bzw. kostenlos und der Stress ist auch geringer. Außerdem hättest du trotzdem die volle Zykluskontrolle und könntest sicher sein, einen ES gehabt zu haben.
Keine Ahnung, ob man das durch bekommt. Wäre ja mal einen Versuch wert...

3

Ich sollte eigentlich diesen Zyklus meine erste IUI haben, aber die Ärztin in der KiWu Klinik meinte, das mache bei uns keinen Unterschied zu GVnP.
Der große Vorteil ist natürlich, dass das die Kasse voll bezahlt - auch in unserem Alter.
Vor einer ICSI schrecken wir aufgrund der Kosten aber mehr noch wegen der psychischen und physischen Belastung zurück.
Leider kann ich dir nichts raten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine / eure Entscheidung und drücke dir für dein Wunder beide Daumen!
LG

4

musst du das Gonal sellbst zahlen? und wie sieht es mit den US aus?

lg anna

5

Bei GVnP übernimmt die Kasse (ich bin bei der DAK) alles.
Das Gonal musste ich zuerst bezahlen, da ja eine IUI geplant war. Als dann aber der Plan geändert wurde, wurde das Rezept neu ausgestellt (von privat Rezept in Kassenrezept) und ich habe in der Apotheke das Geld zurück bekommen.
LG

7

Ich schreib dir mal ne Pn .... vielleicht hilft dir das weiter :-)

lg wasnun

8

hallo anna,
da du schreibst, dass das SG deines mannes nach aufarbeitung fast normal ist, frage ich mich eher: wieso nicht nochmal versuchen?!? es hat ja schonmal geklappt, und die FG hat ja nichst mir der IUI zutun.
wenn es keine finanzielle, emotionale oder andere hürde gibt, würde ich es auf jedenfall nochmal versuchen. so gesehen habt ihr doch nichts zu verlieren...
grüße