Brevactid nachspritzen: Nadel bis zum Anschlag (wie bei den Pens)?

Hallo Ihr Lieben #liebdrueck

ich soll am So nachspritzen (Brevactid), die kleinen Nadeln zum Spritzen sind ja aber auch ein gutes Stück länger als die bei den Pens, schiebe ich dann die ganze Nadel bis zum Anschlag in die Bauchspeckfalte? Ich weiß ich soll schräg einstechen, aber ob die Nadel ganz reingehen soll weiß ich nicht, könnt Ihr mir bitte sagen wie Ihr es immer macht?
Hat es Euch viel Überwindung gekostet? #schwitz

Danke Euch ganz #herzlichlich!

LG #winke

1

Ich hatte beim Breva eher das Problem mit dem Mischen ... habe Breva in meiner "Karriere" etwa 10mal gespritzt und es sagenhafte zweimal hinbekommen diese Glasampulle ohne Splitter zu öffnen! Nimm also bitte, wenn dus zum ersten Mal machst ein Taschentuch o.Ä. in die Hand, wenn du es machst!

Ich habe es immer bis zum Anschlag rein ... habe es auch spät mitbekommen, dass es schräg rein sollte ... mach dir also keine alzu viele Gedanken wie ... sondern einfach rein damit. Denke auch nicht, dass du was falsch machst, wenns nicht ganz bis zum Anschlag wäre. Eine Bekannte von mir, hat sogar mal mit der großen Nadel gespritzt, weil sie erst kurz vorm Spritzen mitbekommen hat, dass sie nur diese Nadel hat. Es geht also alles, wenn es muss ...

die Nadel ist schon dicker als beim Pen, aber es geht alles! Wir wissen doch wofür :)

2

Ja, ein total beklopptes System... das hat mich zu Beginn wirklich wahnsinnig gemacht :-D

3

Danke für Deine aufbauenden Worte, sowas hab ich gebraucht, hab nämlich Angst dass ich am Sonntag früh Schiss kriege, ich plane nämlich morgens (vor der Wahl ;-)) zu spritzen, weil ich dann zu meinem Vater fahre bis abends. Der ist zwar Arzt, aber ich glaube ich frage ihn nicht ob er es mir spritzt... das hat glaube ich Konfliktpotenzial, so von wegen "Nein, ich glaube das muß man so machen!" #rofl
Ja, wir wissen wofür, das muß man sich dann einfach nochmal sagen ;-)

LG #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hab grad deinen Thread gelesen, ich hab noch einen Tipp zum spritzen, damit es nicht weh tut.
Ich habe kurz vor dem spritzen einen Eisbeutel auf die Stelle gelegt und solange drauf gelassen bis die Stelle taub war. (ca.3-4 Min)
Danach die Stelle noch desinfizieren und du merkst überhaupt nichts von der Nadel.
Ich wünsch dir viel Glück für Morgen...
Lg Gaby

6

Danke, das ist sehr lieb von Dir!
Das probiere ich auf jeden Fall aus. Hast Du die Nadel ganz rein gestochen? Im 45 Grad Winkel? Hab nämlich schon unterschiedliches gelesen. Ich hab echt Angst vor der Nadel, die ist ja ca. doppelt so lang wie die vom Gonal Pen #zitter

LG #winke

7

Ich hab sie im 90 Grad winkel reingestochen, weil ich es nicht anders wusste zu dem Zeitpunkt. ICh glaube fast ganz war die Nadel drin. Hab keine Angst, mit Eisbeutel vorher merkst du von dem Pieks nichts.

Schreib mir mal wenn du es geschafft hast wie es war. Bin gespannt...
Viel Glück

weiteren Kommentar laden