Wer hat ICSI Erfahrung ?

Guten Morgen ihr Lieben.

Noch 21 Tage und den gehes los mit meiner ersten ICSI Versuch.

Wer von euch hatte auch ICSI Versuche ?

Wie lange waren eure Zyklen vor der ICSI ?

Und an welchen Zyklustage hattet ihr euren PU ?

Ich habe einen regelmäßig Zyklus von 29 Tage, an welchem ZT kann ich die PU evtl. rechnen ?

Vielleicht kann mir hier jemand seine ICSI Erfahrungen beschreiben.

Lg Susi

P.S. Wünsche allen noch einen schönen Wahl-SonntagWer

1

Ich bin auch noch absoluter Neuling. Fange in etwa 22 Tagen mit der Stimu an. Vielleicht können wir gemeinsam hibbeln ;-)

2

Ist schon aufregend, wenn es endlich los geht, nicht ;-)? Ob man das so pauschal sagen kann weiß ich nicht genau, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie gut du auf die Medikamente ansprichst.

Wir haben am 1. Juni unseren ersten Versuch gestartet, da mein Mann zu wenige und dazu kaum bewegliche Spermien hat.
Mein Zyklus zuvor war mit 28 Tagen immer sehr regelmäßig und ich hab an Tag 3 dann mit dem Spritzen von 150 I.E. Puregon angefangen (zur Follikelreifung). Das ganze bis zu Tag 10. Ab Tag 8 musste ich 3 Tage zusätzlich Cetrotide spritzen (zur Eisprungverhinderung). An Tag 10 hieß es abends dann zusätzlich noch Brevactid zur Eisprungauslösung verabreichen und an Tag 12 war dann morgens die Punktion von 13 Follikeln, von denen 10 verwendet und auch befruchtet werden konnten. An Tag 15 war dann der Transfer von 2 Embryonen von denen es 1 mittlerweile in die 17 Woche geschafft hat #verliebt

Mehr Erfahrung hab ich in dem ganzen Prozerde zum Glück nicht ;-)
Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg für euren ersten Versuch.

5

Danke für deine Beschreibung deiner Erfahrung

Bei uns ist es selbe wie bei euch, bei mir alles in Ordnung und das es an meinem Mann
liegt, zu wenige und bewegliche Spermien.

Und die Ärztin sagte auch schon das wir am ZT 3 mit 150 I.E. beginnen aber mit was genau weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus das es so sein wird bei euch.

Ich hoffe das wir auch nicht viel Versuche brauchen.

Darf ich dich mal frage wie das mit deinem Mann war ?
Hatte er am anfang Probleme damit das ihr nicht auf dem Natürlichen Weg Kinder haben könnt ? Wie ist er damit umgegangen ?

Lg Susi

7

Ich mache dir mal Mut: ich kenne sehr viele, bei denen es am Mann lag, dass die künstliche Befruchtung herhalten musste und bei den Frauen alles in Ordnung war und bei denen hat der erste Versuch direkt geklappt. Drücke ganz feste die Daumen, dass es bei euch auch so sein wird #pro

Wir wissen schon seit 2010 das es nicht klappt mit dem schwanger werden auf natürlichem Weg und haben ganz ehrlich gesagt auch die Zeit gebraucht, um uns gemeinsam für eine künstliche Befruchtung zu entscheiden. Also für mich war es schon immer klar, aber mein Mann war vorher immer strikt dagegen. Er sagte früher immer, dass die Natur sich schon was dabei gedacht haben wird, wenn es nicht klappt. Aber jetzt ist er natürlich wahnsinnig glücklich sich für diesen Weg entschieden zu haben.

Für ihn war die Diagnose anfangs schon ein ziemlicher Schock. Er hat es mir nie gezeigt, aber ich hab schon gemerkt, dass er sich Vorwürfe deswegen gemacht hat und sich irgendwo schuldig fühlte. Und das war dann wohl irgendwann auch der ausschlaggebende Grund, dass er von sich aus dann doch die ICSI wollte.

Klingt so, als hätte dein Mann auch dran zu knabbern?!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich hatte bisher 3 ICSIs und befinde mich aktuell im 4. Versuch. Ich habe immer so Zyklen um die 28-30 Tage. Ich habe bisher jetzt 4x das Antagonistenprotokoll gemacht. Dabei bin ich immer am 2. ZT angefangen zu stimulieren. Die Zeitspanne der Stimu variierte zwischen 9 und 12 Tagen. Dann abends auslösen und 36 Stunden später war die PU, bei mir also zwischen dem 12. und 14. ZT.

4

Hallo!

Ich habe eine ICSI und 2 Kryo-Versuche hinter mir, bisher leider erfolglos. Nächsten Monat soll es mit ICSI Nr. 2 weiter gehen... Hier für Dich mal der Ablauf meiner 1.ICSI:

1. ICSI

03.10.12 Erster Zyklustag
05.10.12 Beginn Gonal 150 i.E. spritzen
09.10.12 Erster US und Blutabnahme
10.10.12 Beginn Cetrotide spritzen
12.10.12 Zweiter US und Blutabnahme
13.10.12 um 22.30 Uhr Auslösespritze mit HCG

15.10.12 um 09.30 Uhr Punktion von 11 Eizellen (8 davon konnten befruchtet werden)
18.10.12 eigentlich TF-Tag, aber leider kein TF möglich wg. Infektion nach der PU :-(
20.10.12 TF von zwei Morula
24.10.12 leichte Überstimu festgestellt
02.11.12 Heimtest an PU+18 negativ

05.11.12 Mens eingetrudelt an PU+20. Auf BT verzichtet.

Viele Grüße und alles Gute für eure ICSI! #klee

6

Hallöchen,

hatte 2 ICSI´s, bei der 2. ICSI hatte ich vorher die Pille genommen.

Wenn Du magst kannst Du ja mal in meiner VK schauen, da habe ich alle Daten hinterlegt.

LG
Brummelliese

8

Hi
wie lang mein ZK vor der ICSI war, kann ich dir gar nicht mehr sagen. Wir haben vorher 6 Monate gvnp gehabt, das hat ja mit dem natürlichen ZK nichts mehr zu tun und dann mussten wir 2 Monate Pause machen, bevor wir starten konnten - und da habe ich wirklich Pause gemacht, ich habe nicht aufgeschrieben wie lang die ZK waren.

Im ICSI-ZK hatte ich PU an ZT 16 (ES-Auslösung hatte ich in den gvnp-zks meist schon bei ZT12). Ich hatte 9 Follikel, 5 davon wurden punktiert, eine ist sofort kaputt gegangen und zwei haben sich nicht befruchten lassen. Die beiden anderen habe ich zwei Tage später wieder zurück bekommen (ein 4-Zeller und ein 6-Zeller) und einer hat sich festgebissen #schwanger#huepf

Ich wünsche dir viel GLück!

loobs