Wie nehmt ihr euer Progestan?

also ich hatte immer wieder mit Schwindel zu tun.
Habe morgens 2 mittags 2 und abends 2 oral eingenommen.
Gestern war der Schwindel so schlimm, dass ich mich heute dazu entschieden habe, die vaginal einzuführen.

ich weiß aber nicht ob ich das alles richtig mache.
also woher weiß wie tief die müssen? die müssen doch schon dich an der GM sitzen, oder? ich hab echt kleine hände und kurze finger.
und ich finde das ist auch ne wacklige angelegenheit.
kann da was schief laufen?
ich meine was wenn die icht richtig sitzen und der wirkstof nicht da ankommt wo er soll?? #schwitz

1

achso ich nehme dann morgens 3 und abends 3.

2

3*2 vaginal, soweit wie es geht ;-)

3

3x2 schwups und rein, so tief wie halt geht, ohne druck.
der wirkstoff findet seinen weg allein ;-)

4

Ich nehme es auch vaginal - oral ergibt die von dir beschriebenen Nebenwirkungen und noch mehr.

Einfach so tief rein wie es geht, ich mache das immer im Liegen und balanciere das Kügelchen auf der Fingerspitze so weit wie ich eben komme - sie geht dabei auch schonmal in der ein oder anderen Ecke/Biegung verloren, da findet man sie aber leicht wieder und kann sie wieder "den rechten Weg entlang" schieben. ;-)

5

Hallo,

Ich musste 3 x 3 vaginal nehmen und hatte dazu einen Applikator, da mußte man nicht raten, wie weit man rein muß.
War froh, das Ding zu haben bei insgesamt 507 Kugeln.

Lg

6

ohhh gabs dend azu? oder hast du den extra in der Aapotheke gekauft?
der wäre ja ein trum für mich :-)

7

Einfach in der Apotheke ein Mittel gegen Scheidenpilz kaufen. Bei dieser 3-Tages-Anwendung ist dann ein Applikator dabei. Einzeln gibt's den, meines Erachtens nach, nicht zu kaufen.

weiteren Kommentar laden