schwanger durch icsi... habt ihr in der Warteschleife normal gelebt oder euch geschont?

Hallo ihr Lieben,

es ist also soweit seit 3 Tagen stimulierte ich für unsere 4. Geschwister-Icsi. Irgendwie hält sich meine Motivation und Enthusiasmus in Grenzen :-(

Kommt bei mir aber oft auch erst nach PU, weil es da irgendwie greifbarer ist.

Nachdem ich mich die letzten drei Versuche echt seehhhrr geschont habe, habe ich mir dieses Mal vorgenommen, kein so ein riesen "Schonungs-Zirkus" in der Warteschleife zu machen. Ich habe keine Lust zwei Wochen meiner Ferien auf der Coach zu verbringen um dann am Ende zu erfahren, ich hätte mir auch zwei schöne Ferienwochen machen können.

Nun zu meiner Frage an diejenigen, die durch Icsi schwanger wurden. Habt ihr euch geschont (also viel liegen, keine Wäschekörbe schleppen, kein Shopping....) oder normal weiter gelebt?

Danke an alle, die an der Umfrage teilnehmen

LG
Ronja

Verhalten nach Transfer bei positivem Ausgang :-)

Anmelden und Abstimmen
1

Hi Ronja,

ich hab mich geschont aber jetzt nicht extrem :) ich war nicht arbeiten, den Haushalt hab ich aber trotzdem gemacht :)

Vieeeeeel Glück!

11

danke florentine #blume

LG

Ronja

2

Guten Abend,

also ich hatte ja noch keinen positiven Ausgang aber ich denke es gibt da schon gewisse unterschiede im schonen. Wenn ich einen ruhigen job habe und mich auch nicht über gewisse dinge ständig aufregen muss dann denke ich kann man schon arbeiten, aber wenn man z. B Selbstständig ist und sich ständig ärgern muss dann bleib ich doch lieber in meiner Wohnung geh n bischen spazieren und kümmer mich mal nur um mich. Ich bin der Meinung das STress oder eben Psychischer Druck zu mehr negativen ergebnissen führt wie wenn ich eben arbeite und alles easy angehen kann. Ich werde es zumindest mal versuchen und hoffe das ich mich von der Arbeit fernhalten kann, aber als chefin meint man immer es geht ohne einem nicht ;-)

Lg Sabrina#winke

6

Wenn ich selbstständig bin kann ich es mir allerdings meist nicht leisten, 1-2 Wochen ruhig in der Wohnung zu bleiben und ein bisschen spazieren zu gehen...
;)

Ein Gegenargument für die Schonen-Theorie wäre jede Schwangerschaft nach Vergewaltigung. Das ist ja wohl Stress pur...

9

Und wieso kann man sich das nicht leisten? Also ich setz da Prioritäten der kiwu geht vor. Wie das andere machen weiß ich nicht. Wenn man top fruchtbar ist glaub ich jetzt auch nicht das man sich schonen muss aber ich bin da nun mal so gepolt das ich mir keine Vorwürfe machen möchte das es nicht geklappt hatte. Ich denk über das Thema lässt sich immer diskutieren. Mein doc hat gesagt ich soll warten bis die saison vorbei ist und dann wieder starten der Stress istnicht gut für icsis genau so hab ich einen bekannten psychologen grfragt der der selben meinung ist. Lg sabrina

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
also ch habe mich schon geschont war also nicht arbeiten und habe nicht schwer gehoben!

Haushalt habe ich gemacht aber weniger wie normal u vorallem mit pausen;-)

Denke ein bissl ruhiger sollte man doch machen als normal:-)

Drücke Daumen#winke

14

Hallo Kimmy

vielen Dank für deine Antwort!

Ich drücke euch auch die Daumen für euren Geschwisterchen-Wunsch#klee

LG
Ronja

4

Hallo ronja,
ich durfte noch nicht schwanger werden...

Aber ich habe 2 ICSI hinter mir - angelbich immer alles super, inklusive Blastos in guter Qualität....

Beim ersten Mal habe ich mich mehr als geschohnt. War zuhause, bin eigentlich in der Sonne gesessen, habe gelesen....nichts getragen und sogar Treppen steigen vermieden #schein - das ist ganz entgegen meiner Natur...normalerweise wusel ich den ganzen Tag rum. Entsprechend unentspannt war ich...

Bei der 2. ICSI habe ich mir nur den Tag des TF und den Tag danach frei genommen. War aber auch da am Rumlaufen, Wäsche waschen....alles halt gemütlicher als sonst. Danach war ich ganz normal arbeiten (hektischer Bürojob). Einzig worauf ich geachtet habe ist nicht zu rennen (S-Bahn) und flache Schuhe zu tragen (mein TCM-Dok meint, die Erschütterungen bei hohen Schuhen wären nicht gut). Sonst alles wie immer.

Tja - beides Mal war´s nix. ABER beim zweiten Mal ging es mir "emotional besser" - einfach, weil ich mich wohler in meiner Haut gefühlt habe und nicht so "im goldenen Käfig".

Vielleicht versuchst Du den goldenen Mittelweg...so viel "Aktion" wie Dir gut tut und wie Du trotzdem als angenehm und entspannt empfindest...nahe am Alltag einfach.

Ich drücke Dir die Daumen!!!!
Martina

15

Liebe Martina,

der Vergleich mit dem "goldenen Käfig" trifft es wirklich gut. Vor allem meine Mama macht immer ein riesen Drama. Sie meint es ja wirklich nur gut, aber wenn es nach ihr ginge, würde ich 24h am Stück liegen und da wird man echt verrückt.

Dieses Mal gehe ich wirklich den goldenen Mittelweg. Warum sollte ich mich nicht mittags mal mit einer Freundin zum Eis essen treffen oder einen Spaziergang mit Kind und Hund machen???

Ich drücke dir auf jeden Fall für den nächsten Versuch, wenn ihr eure Pause beenden möchtet, die Daumen.

Beim dritten Versuch klappt es sicher, bei uns war es so ;-)

LG
Ronja

22

Freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte
und lieben Dank für Deine Wünsche!

Ja und wirklich - alles was der Seele gut tut, ist sicher nicht schädlich - im Gegenteil! Auch rein körperlich kann "nur liegen" doch irgendwie auch nicht gut sein - da kommt doch der Kreislauf völlig zum Erliegen....man fühlt sich gruselig und schlapp.

Nein nein, raus mit Dir...Eis schlecken....mit Freunden lachen.....so geht auch die WS viel schneller und entspannter vorbei, glaub mir!

Unsere KiWu sagt auch, dass man nichts falsch machen kann (von Extremsport & Co natürlich abgesehen) und wenn man überlegt, dass die allermeisten Frauen "einfach so" schwanger werden....denke ich, da ist sicher was dran. Ich werde unseren dritten Versuch auch so locker wie möglich angehen und einfach das unternehmen, was mir gut tut.

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück #herzlich
Martina

5

Hi,

ich habe mich etwas geschont, aber nur weil es mir körperlich nicht so gut ging. Ich habe aber normal den Haushalt gemacht und nicht schwer gehoben. Sonst habe ich gelebt wie sonst (wie meine Kiwu auch sagte).

Viel Glück!!!

lg tinnchen

16

Liebes Tinnchen

38 SSW - ohje, es gibt nicht Schöööneres!!! Ich erinnere mich noch soooo gerne an genau diese Zeit zurück#verliebt

Danke für deine Antwort!! Ich werde dieses Mal versuchen normal weiterzuleben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich noch enttäuschter bin, wenn ich quasi 2 Wochen Urlaub total "verschenkt" habe

LG
Ronja

7

Hi.
Ich habe versucht so normal wie möglich weiter zu leben.

Ich habe nur darauf geachtet, besonders in der ersten Woche nach TF, nicht so schwer zu heben. Unserem Sohn bspw habe ich einen Hocker an den Wickeltisch gestellt und die Einkäufe nicht auf einmal nach oben getragen.

Ansonsten bin ich wie immer arbeiten gewesen (arbeite aber nur 12Std). Ach so, etwas habe ich vlltt doch anders gemacht. Ich bin sehr früh schlafen gegangen, aber hauptsächlich, weil ich auch tatsächlich müde war.

Wünsche dir ganz viel Glück!

loobs

17

Liebe loobs

danke für deine Antwort#blume

Genieße deine Schwangerschaft!!#herzlich

LG
Ronja

8

Guten Morgen!

Ich habe bis zur PU so viel Stress gehabt dass ich kurz vorm umfallen war! Hab sogar wieder geraucht bis zwei Tage vor PU #schmoll
Nach der PU war ich krank geschrieben! Wenn ich nicht geschlafen habe, habe ich keine Rücksicht diesmal genommen! Hab sogar aufm Volksfest Bier getrunken, meine 13 kg schwere Nichte rumgetragen, Trampolin springen, Fahrrad fahren!

Alles was ich sonst nicht getan habe. Sonst hab ich mich nur geschont, während der Vorbereitung schon auf alles verzichtet!

Scheinbar wollten die Krümel lieber ne aktive statt faule Mama #schein

Hoffe ihr habt auch so viel Glück wie wir! #klee

Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 26. SSW nach 4 Jahren Kiwu mit 9 IUIs, 2 ICSIs und #stern #stern #stern im #herzlich

19

Hallo Engelchen

jetzt bin ich beruhigt, wenn du biertrinkend, Nichte schleppend, Trampolin springend.... schwanger wurdest ;-) ....
spricht ja nichts dagegen, wenn ich meine Ferien auch ein wenig genieße und mich mal von der Coach erhebe :-)

Zwillinge!! Wie toll!!!

Schön, dass ihr endlich mit einer Schwangerschaft belohnt wurdet und dann gleich doppelt :-)

LG
Ronja

10

Huhu...

Ich hab ganz normal alles weiter gemacht ausser schwer gehoben. Eine Sicherheit bekommst eh nicht wenn du nur liegst. Ich bin der Meinung das man alles weiter machen soll wie bisher. Der Körper entscheidet ob es bleibt oder nicht!
Mein Fa und auch die Klinik empfohlen mir ganz normalen Alltag zu bestreiten.

Ich werde es jetzt auch wieder so handhaben wenn eswieder klappen sollte.

Viel Glück #winke

20

Danke für deine Antwort Katja

Dir alles Gute#klee
LG
Ronja

23

Bitte gerne :-)