Stimulation Nebenwirkungen und Erfahrungen

Hi Mädels,

Wir sind grad am 5. ZT der ersten (TESE)-ICSI Behandlung.
Ich benutze 225 IE Gonal f als FSH und seit heute auch 2,5 mg Orgulutran als GnRH-Antagonist.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit 81 kg/ 173 cm noch gemütlich übergewichtig bin (habe aber 9kg abgenommen seit Winter und mache ggf. nach diesem Zyklus auch weiter).

Trotzdem finde ich diese Dosis eher hoch und ich merke GAR NICHTS. Maximal ein winzigstes Ziehen und sonst nichts...

Die erste Sonokontrolle macht meine Klinik am ZT 9, also erst Freitag.

Ich bin schon erleichtert, dass ich bis jetzt alles gut vertrage - nur mach ich mir etwas Gedanken, ob ich auch wirklich was produziere.

Wie war/ ist das bei Euch? Ab wann habt ihr was gemerkt? Meint ihr man muss was merken?

Grüße

1

Hi,
wir sind auch gerade in der Behandlung. morgen ist mein 8 ZT und ich musste erst ab den 4 ZT Spritzen. Jede Körper ist anders deswegen kann man es schlecht vergleichen wie hoch die Dosis ist. Ich habe bis jetzt mit Puregon stimuliert und habe aber nicht so hoho Dosis gehabt da ich sehr stark drauf reagiere. Jetzt spritze ich 75 Ei Puregon und zusätzlich 1 Ampule Menogon (den habe ich bis jetzt nicht gehabt) Mal schauen was sich bis jetzt getan hat. Ich spüre im moment auch nicht viel, aber das kommt normalerweise erst später wenn die größer werden.
Drücke dir die Daumen das deine Eierchen schön wachsen.
GLG

2

Es ist wirklich sehr unterschiedlich!!!

Aber in der Regel ist es so, dass wenn man nicht so dolle viel merkt auch "weniger" Follikel reifen!!! Im Normalfall werden ja 8-12 angestrebt und mehr nicht. Da ist es ein gutes Zeichen wenn du nichts merkst, zumal der 5 Zt ja noch recht früh ist!

Mach dir keine Gedanken, beim US wird es sich zeigen. Bei meiner ersten ICSI habe ich auch gar nichts gemerkt... Hatte zwar auch nur 8 entnommene Eizellen, aber immerhin!

Dieses mal merke ich es schon seit dem 2 Zt sehr deutlich, es sind auch mehr Follikel sichtbar - aber ich glaube nicht dass es zwingend zusammenhängt. Also es liegt an deiner Verfassung und wie dein Körper reagiert usw.

3

erst an ZT9 zur ersten Kontrolle? das finde ich fast ein wenig spät, wird bei meiner KiWu an ZT6 gemacht (oder gar noch davor, fiel bei mir auf Sa und da es der erste Stimuversuch war, ging man lieber auf Nummer sicher).

Und ja, 225 IE sind schon bisschen viel (ich bekam 150, hab aber auch nichts davon gemerkt), aber vermutlich hat der Doc die Dosis/den Zeitplan anhand der Voruntersuchungen so erstellt...

Gemerkt habe ich es glaube ich, erst kurz vor der PU, da fühlte ich mich recht prall gefüllt (hatte auch 23 EZ), aber Schmerzen hatte ich keine, obwohl ich sonst immer recht heftig Mittelschmerz um den ES herum verspüre. Einmal hatte ich dann auch emotional einen Ausraster, wegen einer Lapalie - da spürten mein Mann und ich dann: das sind wohl die Hormone :-D

#klee Ulrike