Kinderwunschbehandlung Tschechinen (Pronatal-Klinken)- Jemand Erfahrung und kann berichten?

Guten Abend,

wir wollen im Dezember zum Erstgespräche in eine der Klinken. Die Icsi soll dann im April stattfinden. Hat jemand mit den Klinken von Pronatal Erfahrungen?

Wegen des Weges liegt momentan bei uns auf Platz 1. Pronatal Nord in Teplice. Natrülich wurde auch Pronatal Spa in Karlsbad oder Natalart in Pilzen gehen.

So ganz kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich würde gerne ein paar Erfahrungen lesen/hören bzw. sich vielleicht austauschen;-)

Danke :)

1

Huhu :-)

Wir waren im Pronatal Spa in Karlsbad und waren von der Klinik mehr als begeistert.

Alles lief immer reibungslos, sehr kompetent und menschlich ab. Wir haben uns, ganz im Gegensatz zu der Kiwu Klinik hier in Deutschland, nie wie eine Nummer gefühlt.

Unsere 2. ICSI in Karlsbad war erfolgreich und ich bin jetzt in der 31. Woche mit Zwillingen schwanger :-)

Viele Grüße #blume

2

Habe vorhin auch im Internet die Kliniken gefunden und würde gerne wissen ob die angegebenen Preise realistisch sind?

Da wir Selbstzahler wären, darf ich fragen was du bezahlt hast und wie oft du dort warst?

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch :-)

3

Vielen lieben Dank #liebdrueck

Ja, die Preise sind realistisch. Wir haben pro ICSI mit allem drum und dran (inklusive Medikamente) 2950,- Euro bezahlt.

Bei der 2. ICSI kamen noch 200 Euro dazu für das Einfrieren zweier Blastos, die übrig waren. Die 200 Euro sind für 2 Jahre, jedes weitere Jahr kostet 100 Euro.

Wir waren pro Versuch immer 3 mal dort. Das erste Mal zum Vorgespräch und Abholung der Medikamente, das zweite Mal zur Punktion (da blieben wir dann immer ein bis zwei Nächte in einer Ferienwohnung in der Nähe der Klinik) und dann noch ein mal zum Transfer (morgens hin, mittags heim).

Man kann die Tage zwischen Punktion und Transfer natürlich auch dort bleiben und einen Kurzurlaub machen, Karlsbad ist eine wunderschöne Stadt #verliebt

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wir waren in Teplice. Das Ergebnis kannst du in meiner VK sehen. :-D

Insgesamt sind wir dreimal hingefahren ( Vorgespräch, Punktion und Transfer).
Die Klinik selbst ist zwar klein, aber sauber und ordentlich. Ansprechpartner ist immer da (die Arzthelferinnen sprechen gut deutsch und helfen bei Fragen sofort weiter). E-Mail-Kontakt war immer schnell.
Unkompliziert läuft es ab.

(Unsere Kryo ist jetzt wohl negativ, haben aber auch schon die Zwillis und immer noch 3 Eisbärchen.)
Wenn du einen FA bei dir vor Ort hast, der dich unterstützt (Voruntersuchungen, US etc.) kann ich es nur empfehlen...

LG und viel Glück
Gabi

8

wir haben uns nicht für pronatal entschieden sondern für ifv cube in prag, und sind sehr zufrieden mit unsrer wahl

9

sorry ich meinte ivf cube.

die sind sehr kompetent und freundlich,wir hatten nen termin mit ner deutschsprachigen aerztin, und ne deutschsprachige sprechstundenhilfe,mit der wir per e-mail in kontakt treten können jederzeit.

10

wir haben noch nicht einmal zwei wochen auf unser ersttermin warten müssen,und können auch sofort ab beginn meiner nächsten mens mit der behandlung für die künstliche befruchtung beginnen.
allerdings müssen wir ne eizellenspende bekommen.
da wird man aber genauso vorbereitet wie bei ner anderen künstlichen befruchtung,nur ohne eizellenpunktion bei mir.

frag gern nach per pn, wenn du was genauertes wissen möchtest