Bauchspiegelung wann danach schwanger???

Hallo ihr Lieben!

Hatte diesen Zyklus meine Bauchspiegelung. Dabei wurden meine beiden nur verzögert durchlässigen Eileiter wieder frei gemacht. So langsam bin ich auch wieder komplett fit.

Nun meine Frage weil meine Gedanken wieder kreisen wann bzw wie schnell wurdet ihr danach schwanger???

Ich weiß das es auf mich keinen Rückschluss zulässt aber man hält sich ja an jedem Strohhalm fest.

LG das etwas desolate Teufelchen

1

Meine Mutter hatte nach einer Fehlgeburt eine Gebärmutterentzündung und deswegen verklebte Eileiter. 5 Jahre lang wurde sie nicht schwanger. Nach der Eileiterspülung hat es dann im 1. Zyklus geklappt ( da bin ich dann entstanden;) ). Wenn Dax euer einziges "Hindernis" ist, könntet ihr auch bald Glück haben .

2

Danke das hört sich gut an.

Sonst sind alle Baustellen behandelt. Diabetes wurde entdeckt ist aber nun gut eingestellt. Laut Arzt steht nun nichts mehr im Wege. Na dann hoffe ich mal.

Habe heute wieder erfahren das jemand schwanger ist. Irgendwie bin ich heute eh betrübt. Zum Glück ist morgen ein neuer Tag. Hätte nie gedacht das ein Kinderwunsch so zermürben kann.

3

Hallo und Moin,

ich hatte im Dez. 2012 eine BS, auch meine Eileiter waren ein wenig "verstopft".
Im März 2013 bin ich schwanger geworden, ob es jetzt an der Bauchspiegelung oder an dem Orthomol lag, das mein Mann auch exakt 3 Monate genommen hatte (auf Grund schlechter Spermiogramme) sei dahin gestellt.

Aber im nachhinein passte alles zusammen wohl ganz gut ;-)

Euch alles Gute

Gruß Anne #winke

7

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Mein Mann nimmt auch Männervitamine ein. schaden kann es ja nicht.

Von Dezember bis März ist ja echt überschaubar. Das lässt hoffen. Danke

4

Hallo,
ich wurde auch im ersten Zyklus nach der Bauchspiegelung schwanger.
Wir hatten vor der Bauchspiegelung 2 Jahre geübt.....
Ist allerdings jetzt auch schon wieder fast 7 Jahre her...

5

Das hört sich ja auch gut an. Bin echt demotiviert im Moment. Aber das macht ja Hoffnung. Sind im 18 Zyklus nach unserem Missed Abort. :-( Da ist wohl bei der Ausschabung die Verlegung der Eileiter passiert. Nun ja nun sind sie wieder frei

6

Ich hatte Mitte März eine BS, wo allerdings nichts gemacht werden musste, da alles in Ordnung war - ich bin allerdings immer noch nicht schwanger (ohne bisher auch nur einen Ansatz von Diagnose zu haben).
Es heißt ja immer, dass die nächsten drei (oder auch 6) Zyklen nach einer BS die "fruchtbarsten" sind, da die Eileiter gerade frei gemacht bzw durchgespült wurden. Wenn das also bei euch das Problem war, dann jetzt ran an dem Mann! ;-)

Viel Glück! #klee

8

Juhu!

Das ist echt blöd wenn man nicht weiß woran es scheitert. Fühl dich mal gedrückt.

Bin froh das bei uns was gefunden wurde und hoffe das es das nun war. Aber irgendwie habe ich echt Zweifel. Es wurde schon so viel gefunden was aber nie so richtig die Ursache war.

9

Leider noch nicht.

Hatte im April eine BS...dort wurde Endomeriose diagnostiziert und entfernt.

Ich glaube man kann es nicht pauschalisieren wie schnell man nach einer BS schwanger wird. Wir sind ja doch alle unterschiedlich.

Liebe Grüße und viel Glück

10

Hmm....das ist ja echt blöd bei dir!

Bei mir waren die Eileiter verzögert durchlässig.

Klar sind wir alle nicht gleich aber man klammert sich an jeden Strohhalm.

Drücke dir auch ganz feste die Daumen