Migräne in der Warteschleife...?

Hallo Ihr Lieben,

war zwei Tage ans Bett gefesselt mit schwerem Miräneanfall, habe zwei Nächte nicht geschlafen, nur gespuckt (unpraktisch, der Flüssigkeitsverlust wegen der Überstimu...) und bin durchs Haus gewandert... Mal sehen, ob meine beiden Blastos das überstanden haben... :-( Wenn ich sie dazwischen nicht rausgehustet habe...

Immer dasselbe, Migräne in der WS und nichts nehmen können. Um dann bei negativem Ausgang fesstellen zu können, "da hätte ich dann ja was nehmen können....".

Wem geht es noch so, wie geht ihr damit um? Noch jemand, dem es so geht?

Ich habe leider chronische Migräne mit schwerem Verlauf, dauert mindestens zwei Tage mit allen möglichen Begleiterscheinungen, Aura davor, schwerem Krankheitsgefühl pi pa po, und vor allem Kopfschmerzen, dass man sich fast erschießen möchte...

Normalerweise nehme ich Tritpane, die sind in der SS ja tabu...

LG und mit pochendem Kopf....

1

hi!Ich fühle so mit Dir!In meiner letzten ws hatte ich eine Woche richtig heftige migraene!Mir blieb nur das Bett!Paracetamol hilft null und wie Du schon sagtest,Triptane helfen,aber leider Tabu!! Ich hoffe Du wirst mit einem positiv belohnt! LG

8

#danke!

ich hoffe auch, es hat sich wenigstens "gelohnt". habe schon so viele anfälle hinter mich gebracht ohne medikamente, da ich immer dachte "ich könnte doch jetzt aber ss sein oder gerade ss werden...."

Das hört sich jetzt dämlich an, für die, die keine schwere migräne kennen, doch so ein extremer anfall ist von einer leichten geburt ja nicht weit weg... nur bin ich ja noch nichtmal ss #schrei

scherz beiseite, tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit plagt...

dir auch alles gute und liebe, beim nächsten anfall fühl ich mich nciht mehr so alleine... ;-)

2

Hallo

Kann dich gut verstehen, hab auch immer in der WS Migräne mit erbrechen und allem drum und dran. Ich nehm Paracetamol und gegen die Übelkeit Vomacur. Das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Hilft natürlich nicht so gut wie Triptane aber immerhin besser als nichts.
Bei mir hilft auch noch ein Eisbeutel auf die Kopfschnerzseite legen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

6

#danke!
manchmal hilft es ja auch schon zu wissen, dass man damit nicht alleine ist... hört sich blöd an... ich weiss...
paracetamol hilft bei mir gar nichts, auch infusionen mit erlaubten mitteln, nur triptane eben. gegen die übelkeit sollte ich wohl mal etwas ausprobieren, danke! habe nur vomex hier, schau nochmal, ob das auch geht...

eisbeutel habe ich übrigens jahrelang aufgelegt, bis einmal ein notarzt laut aufgeschrieen hat, als er das gesehen hat, und mir gleich ein kirschkernkissen warmgemacht hat... viiiieeeel besser, probiere mal, in den nacken, an die schulter, gerne auch direkt auf den kopf... lange heiss duschen hilft auch. hab ich jetzt auch gemacht, ist ja noch kein "heißes bad", das man unterlassen soll...

3

Hast du einen Spezialisten für deine Migräne?

Den würde ich nach alternativ medis fragen... Gibt es sicher.

Aber wenn Ichs soooo schlimm hätte würde ich - solange ein SST noch negativ ist auch die anderen Medikamente nehmen. Es hilft den Leinen bestimmt auch nicht wenn du so leidest...

4

danke! #danke

aber die medikamente (triptane) sind so ein hammer, wenn auch rezeptfrei, dass im beipackzettel steht, dass bei tierversuchen der fötus verstorben ist... insofern geht das nicht, da man nicht ausschließen kann, dass das medikament ab dem moment der einnistung wirkung zeigt...

bis zur punktion darf ich, dann ist bei tf alles abgebaut...

lg

5

bei meinem vater hat hoch dosiertes magnesium gut geholfen (300mg mo.& 300mg ab.)
und das täglich, macht er jetzt seit zwei jahren. migr. ist viiiiel seltener und bei weitem
nicht so schlimm. allerdings weiß ich nicht ob du das jetzt in der ws machen darfst geschweige denn bei einer evtl. ss. da würde ich erst den arzt fragen
gute besserung und viel glück#klee

7

#danke

lieben dank! in der ss und der ws wohl eher nicht, werde es aber probieren, wenn es nicht geklappt hat. habe ich schon so oft gehört, bin aber nicht drangeblieben...

lg, für dich auch alles gute

9

Danke für den Tipp mit dem Kirschkernkissen. Werd das mal probieren. Wusste nicht dass Eisbeutel nicht gesund sind...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

das kenne ich auch Migräne mit Aura. Die Tage wo ich das habe bin ich wie erschossen.

Letzten Zyklus war es extrem schlimm weil bei mir das Hormon bedingt ist. Ich hatte die ganze Zeit niedrige Östrogenwerte und somit komplette 1.ZH jeden Tag Migräne.

Nun bin ich ja am Ende meines 2 . Zyklus und normalerweise bekomme ich meinen Anfall bei ES+10 noch ist nix da.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für dein Köpfchen :-)

13

hallo #danke!

auweh, das hört sich bei dir aber auch nicht gut an... weiss bei mir ncoh nciht mal, ob hormonbedingt, sondern ist wohl eher stressbedingt.. zwei nächte mit husten genügen dann schon... ;-(
kann man da nix einstellen wenn hormonbedingt?

danke und für dich auch alles gute! köpfchen ist schon besser, weil ich noc wach bin, solte jetzt aber ausmahcen, denn der pc ist erfahrungsgemäß auch nicht gut für den wackelkopf... ;-)

#winke

14

Also mir hilft es schon wenn der Zyklus vernünftig läuft.

Aber zum Ende ist es ja leider normal das der Östrogenspiegel fällt und die Mens kommt.

Hab aber das Mittel der Wahl nach Jahren gefunden Dolormin Migräne das zaubert sogar meine Übelkeit weg. Aber wie du schon sagtest man denkt ja könnte doch geklappt haben.

Na dann mach mal fix aus... Ich hoffe das sich das ganze leiden mal lohnt...

weitere Kommentare laden