Progestan

Hallo Mädels,
hat jemand von Euch schon Progestan Tabletten gekriegt und auch angewendet? Es sollen Kapseln sein und ich soll Sie Vaginal einnehmen?#kratz
LG Ferki

1

Hallo,

ja, es sind kleine Kugeln, die man vaginal einführt. LG

4

Habe heute mal in der Apo angerufen ob Sie di vorrätig haben und der hat gemeint das es Kapseln sind. #kratz

9

es sind auch irgendwie kapseln. sie sind etwas weich und mit so ner flexiblen hülle, nur eben rund. Wo liegt jetzt dein Problem?

weiteren Kommentar laden
2

Ja - ist ein Gelbkörperhormon, ist unterstützend in der 2. ZH oder auch in der frühen Schwangerschaft. Kennst du Utrogest? Porgestan ist dasselbe in günstig ;-)

6

Aaaah ok danke dir.

3

Die nehmen fast alle hier!!! ;-)
Vaginal!

5

Vorher habe ich Utrogest gehabt.

7

das ist genau das gleiche wie utrogest

weiteren Kommentar laden
8

Hi

Progestan enthält den Wirkstoff Progesteron und wir bekommen es hier fast alle.
Es ist unter weiteren Namen wie Utrogest, Lutinus, Crinone Gel usw bekannt.
Man nimmt es Vaginal damit es besser wirken kann und damit sich die Nebenwirkungen nicht zu sehr bemerkbar machen.
Progesteron unterstützt die 2. Zyklushälfte ( Zb. damit die Mens nicht zu früh kommt) bei einer Gelbkörperhormonschwäche.
Es kann passieren das man trotz negativem SS Tests die Mens erst nach dem Absetzten von Progesteron bekommt.
Es zeigt beim SS Test nicht falsch an.
Allerding bringt unter Hormonen die Temperatur Methode nix.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig

lg

10

Danke dir für die Ausführliche Erklärung.#pro Habe vorher schon immer Utro gehabt. Habe die Helferin gefragt ob es das gleiche ist da ich es zu Hause habe aber die meinte das es nicht das gleiche sei.

14

Da hätte die Helferin lieber mal nachgefragt! Das ist das billigere Eratzpräparat...

12

Ja, einfach einführen und am besten danach ne Weile liegen bleiben, bis sich die Kapsel im Körper aufgelöst hat - nicht, dass sie vorher unten wieder rausschwupst.

13

Wenn man die tief genug einführt dann fallen Sie schon nicht raus.;-)

16

Sollten sie nicht, das stimmt, ist bei mir auch nicht so, aber ich hab schon von einigen Frauen gehört, dass das bei denen so wäre. Darum lieber Vorsicht als Nachsicht. ;-)