Mein Mann gibt grünes Licht für IUI - wann wurdet ihr mit IUI schwanger?

Nach dem 2, erfolglosen Clomizyklus und OAT 2 - 3 meines Mannes hat dieser sich nun bereit erklärt, IUI mit mir zu versuchen. :-) Wir hatten das zwar erst für nächstes Jahr angedacht, aber nun kann es doch sofort losgehen - sofern die Klinik mitmacht, da werden wir am Montag mal anrufen.

Zusätzlich haben wir erfahren, dass in meinem Land von unserer Krankenkasse IUIs UNBEGRENZT übernommen werden - auch stimuliert! Das ist der Wahnsinn!

Ich hoffe, die KiWu stimmt einer IUI schon für November zu.

Freue mich so (auch wenn ich enttäuscht bin, dass es bisher nicht einfach so geklappt hat...). #herzlich

Wie viele IUIs habt ihr gebraucht, bis es geklappt hat oder hat es vielleicht gar nicht geklappt und ihr musstet weiter zur ICSI gehen?

Gerne auch Erfahrungen von OAT 2 oder OAT 3 - Patienten sind gefragt - aber auch alle anderen! :-)

1

#winke

Schön, dass es bei euch weitergeht! Ich bin selbst IUI-Kanditatin...gestern war die dritte. Ich kann dir also (noch) keine Erfolgsgeschichte liefern.

Eine IUI ist vom Planungsauswand her recht einfach, ich denke, ihr könnt bald starten! #huepf

Lg und viel Erfolg

Nina

3

Danke! Ich wünsche euch auch viel Erfolg! :-)

Tut die Insemination eigentlich weh? Hab von einigen Frauen gelesen, das sei sehr schmerzhaft, wenn der Katheter eingeführt wird...? #zitter

7

Nein, das tut nicht weh! Ich merke davon gar nichts...das ist nicht schlimmer als eine normale Gyn-Untersuchung. Hängt wohl auch etwas davon ab, wie gut der Doc durch den Mumu kommt aber schlimm ist es definitiv nicht!

Wenn das Sperma dann in der Gebärmutter landet habe ich so gaaaanz leichtes Mensziehen für vielleicht 5Sekunden. Mehr merke ich nicht! Alles halb so wild... #pro

weitere Kommentare laden
2

Hallo yulara,

bein uns hat es gar nicht geklappt, ich muss aber dazu sagen das ich nur 2 IUI's hatte.
Ich hatte beides mal ein schlechtes Gefühl, naja und da ich "schon" 35 bin, haben wir uns für eine IFV/ICSI entschieden.
Wäre ich jünger oder das SG von meinem Süßen gut, dann hätte ich es auf jedenfall erstmal weiter mit IUI versucht. Wenn die KIWU mitspielt kann des super schnell gehen.

Wünsch Dir auf jedenfall ganz viel #klee

LG

Judith

4

Danke #herzlich - dir auch viel, viel Glück, dass es mit der IVF/ICSI klappt.

Ich bin ja erst 27...ich denke, wir wollen es erst mal mit ein paar IUIs versuchen... so 5 oder 6 Stück würde ich (vom jetzigen Standpunkt aus) mitmachen und wenn es dann nicht klappt, zur ICSI übergehen - aber wer weiß, ob ich, wenn es nicht klappt, nicht schon nach 2 oder 3 IUIs durchdrehe und direkt die ICSI will. Im Duden findet man neben dem Wort "Ungeduld" ein Foto von mir. ;-)

5

Hallo yulara, endlich hab ich dich gefunden.hat geklappt mit registrieren.bin hier im Forum unter caska Erreichbar.wünsche dir/ Euch viel viel Glück:-) LG

6

Hui, du bist das Kekschen aus dem anderen Forum oder? ;-)

Herzlich willkommen hier und danke! #blume

Ich schicke dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage - die findest du dann glaube ich unter "Mein urbia". :-)

8

Hallo,ja ,klingt gut,das Kekschen:-) Danke für deine Anfrage!Hat es geklappt mit meiner Bestätigung? Habe gelesen das bei deinem Mann OAT festgestellt wurde? Bei meinem auch:-( gentest war bei ihm ok,ich bin leider Trägerin des komischen CFTR-Gens:-( Naja,mal schaun wie es weitergeht. lg

weitere Kommentare laden
21

Hallo Yulara!
Stell deine Frage mal im Schwangerenforum, da hab ich sie vor 2 Monaten auch gestellt und die Antworten waren toll! Kaum eine hat mehr als 3 IUIs gebraucht :-)!
Die anderen sind wohl noch hier :-(
Also drücken wir uns die Daumen, dass wir auch schnell ins Dicke-Bäuche-Forum umziehen dürfen und nicht mehr als "nur" IUIs brauchen (und auch die in gemäßigter Zahl)
#winke

22

Danke sehr! #blume

Ich drücke uns auch beiden die Daumen. ;-)

Oh Mann, hoffentlich spielt die Klinik mit, nicht, dass die uns noch bis Januar warten lassen...

23

Das glaube ich nicht... warum sollten sie! Also ich soll mich melden, wenn die nächste Mens da ist, dann fangen wir mit der Stimulation an und Monitoring... völlig unproblematisch!
Da gibt es auch für euch sicherlich keine Hindernisse :-)

weitere Kommentare laden