blöde frage,bitte helft mir!!!

hallo,

bin 29 und sind seit mai in der kiwu-klink.habe endometriose,und bin ivf-kanditat.1 versuch,war leider negativ.
am freitag hab ich den kryotransfer von meinen 2 #snowy hoffe es geht alles gut.

jetzt zu meiner frage ;-)

bin köchin und hebe immer sehr schwer in der arbeit (ca.50-90kg die töpfe),kann es daran liegen das es bis jetzt noch nie geklappt hat,durch das schwere heben?

oder liegt es an endometriose?

lg

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich hatte am 18.10. Transfer und hab am 19.10. wirklich schwer geschufftet und steine geschleppt... Freitag hat uns die KIWU zur Schwangerschaft gratuliert :-)

Was habt ihr denn schon untersuchen lassen? ist mal ein SG gemacht worden?

2

hey, gratuliere dir zur schwangerschaft,

es ist ja nicht so das ich nur 1 tag schwer heben muss,sondern immer die ganze woche,und da hab ich meine zweifel bekommen,das es auch der grund auch sein kann,das es nicht klappt.

hatte im jänner eine bs und gebärmuttersp.,da wurde endometriose festgestellt.
und andere untersuchungen,war alles ok,auch das von meinen freund,war in ordnung.

lg

3

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt im Kryo-Versuch klappt!!!

Sonst sprech doch mal in der KIWU Deine Abreitebedingungen an? Die können sicherlich mehr dazu sagen.

weitere Kommentare laden
7

ich habe auch endometriose. schweres heben in der warteschleife würde ich schon vermeiden.

ich habe wegen der endometriose mein aktives immunsystem, killerzellen und kir-gene testen lassen und nehme omega3, damit muss man aber schon eine weile vor dem versuch beginnen

8

hallo kruemelkeks,

wie lange versucht ihr es schon?

es wurde mir nichts gesagt das ich was nehmen soll,deswegen.sollte ich mal selber nachragen in der kiwu?
naja das mit schwer heben,wird sich leider nicht vermeiden lassen

9

seit anfang 2011 sind wir in der kiwu, haben 1 icsi, 1 p-icis und 3 kryo´s gemacht, alles ohne einnistung, derzeit bin ich wieder im kryo-versuch, bt ist am 11.11.

omega3 kannst du von selbst nehmen, das ist auch für viele andere sachen gut ... oder jeden morgen ein esslöffel leinöl, das ist sogar noch besser, krieg ich aber nicht runter

weitere Kommentare laden
12

Ich glaub jetzt nicht das das der Grund ist, viele Frauen heben schwer bevor sie wissen das sie SS sind das verhindert ja nicht die Einnistung. Wo hast Du denn Endo, wenn in der GM kann das natürlich der Grund sein. Dann würd ich aber die KIWU nicht verstehen das sie trotzdem behandelt ohne diese vorher zu entfernen.

LG Betzy