Rücke mal etwas zu euch Frage wegen KiWuKlinik in Köln. Wer hat Erfahrung?

Hallo meine lieben,

gestern hatte ich nochmal einen FA termin. Er sagte im November, dass ich im Januar /Februar wiederkommen soll und dann reden wir über weitere Möglichleiten.
Wir haben lange geredet, und mein Doc erklärte mir nochmal warum er diese Eileiterdurchgängikeitsprüfung für wichtig hält.

Es sind alle Hormone in Ordnung und auch ein ES ist regelmässig, das SG meines Mannes ist im normalbereich.

Und nach seiner (FA) erfahrung ist es der häufigste grund das die Eileiter einfach dicht sind. Da könnten die Eisprünge noch so schön sein aber es kommt nicht zur Befruchtung.

Er könnte jetzt nochmal meine Hormone checken dies wäre aber dann keine Kassenleistung udn ich müsste es selber zahlen. Er weis aber ganz genau das meine Hormone alle in Ordnung sind.

Oft sind die HOrmone immer super aber eben die Eileiter wollen nicht so, und das lässt sich eben nicht über die Hormone feststellen...

Nun meine Frage, in welche Klinik würdet Ihr gehen.

Er hat mir eine überweisung geschrieben und mir eine Karte gegeben wo ich mich vorstellen soll. Na und in zeiten des Internets googelt man natürlich nach Erfahrungen mit den jeweiligen ärzten... Na und das sieht nciht so positiv aus...

Würdet ihr dann in eine andere Klinik gehen, oder würdet ihr auf die Empfehlung trotzdem hören??

Habe echt bisschen schiss vor dem ergebnis. Aber die erläuterung warum wir das so machen sollten sind für mich total plausibel und schlüssig, deshalb werde ich das in Angriff nehmen...

Glaube Ihr könnt mir sicher weiterhelfen...

LG Alex

1

Welche Klinik hat er dir denn empfohlen?

Wir sind auch in Köln, wenn du mehr wissen möchtest, frag mich ruhig :-)

2

Sorry, total vergessen :-)

Klinik Weyertal Herr Prof. Dr. med Th. Römer.

LG Alex

3

Klinik Weyertal? In Köln? Ist das eine Kinderwunscklinik oder ein Krankenhaus?

Ich kenn ich Köln nämlich nur die Klinik in Bayenthal und die Pan Klinik...

weitere Kommentare laden
7

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.........wir haben uns damals die Klinik selber gesucht, da meine damalige FA und unser Wohnort komplett unterschiedlich waren.

Am Ende sind wir dann in Köln gelandet ( dank Google ).......
Wir selber sind in der Praxisklinik Schönhauserstrasse in Köln.......wir sind dort sehr zufrieden....
Meine Nachbarn sind in der Pan Klinik in Köln und dort auch sehr zufrieden.........

Also von denen hört man ja eigentlich auch nur gutes.........das hatte ich aber erst erfahren als wir unsere Praxis schon gefunden hatten und dort auch schon behandelt wurden.

Lieben Gruß

8

Ist mein FA denn dann böse wenn er den Bericht bekommt und da ist dann halt nicht der Doc drauf den er mir genannt hat?? Oder spielt das keine Rolle??

Ich bin ja Kassenpatient? Vielleicht werden die kosten der BS bzw Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nicht übernommen? Er sagte nämlich da es mit indikation ist, muss ich nichts bezahlen...

Weis nicht ob ich lieber in ne richtige KiWu Klinik gehen soll?!

LG Alex