IVF Mädels aus der Schweiz

Hallo Mädels

Meine Frage steht ja schon oben, gibt es hier Mädels welche in der Schweiz eine IVF machen liessen? Wenn ja würde mich interessieren wo?

Liebe Grüsse

1

Hallo

Wollte auch schon einige Zeit so eine Anfrage posten...:-)

Wir haben eben mit der Downregulation für unsere 1. ICSI im Unispital Zürich begonnen. Wo seid ihr in Behandlung? Oder seid ihr noch auf der Suche?
Liebe Grüsse

2

Hallo esperanza

Wir sind noch nicht bei der IVF. Probierens jetzt zuerst noch mit IUI. Die Behandlung würden wir wahrscheinlich in Bern machen. Darf ich fragen wie hohe Kosten da auf einem zukommen?

Liebe Grüsse

3

Klar,wobei ich glaube,dass die ivf etwas "günstiger" ist und bei uns in der Schweiz die Kosten ja von Kanton zu Kanton verschieden sind..bei uns kam von Beginn an nur eine ICSI in Frage,deshalb weiss ich nicht genau,was eine ivf kostet..uns wurde gesagt,dass die Vorabklärungen/ergänzenden Abklärungen von der Krankenkasse übernommen werden (leider hatte ich (und auch mein Mann) jedoch zum Zeitpunkt der Voruntersuchungen die Franchise noch auf 2500..:-(..wodurch wir hier schon zwischen 3000-4000 franken bezahlt haben (allerdings mit Bauchspiegelung, Zystenentfernungsop,mehreren Spermiogrammen,Wasserultraschall,X Konsultationen und und und...).

Die Kosten der "eigentlichen" Behandlung wurden bei uns auf zwischen 5000 und 6000 Franken geschätzt (abhängig vom gewählten Stimulationsmedi (die haben z.T. ziemliche Preisunterschiede) und auch abhängig davon,wer die Behandlung durchführt (Behandlung durch den Professor kostet mehr als bei den Oberärztinnen..in Zürich konnte ich wählen).
Wie viel uns das Ganze aber tatsächlich kostet,finde ich schwer abschätzbar...je nach Anzahl Versuche,ev.Kryo,etc...
Ich hoffe,ich hab dich nicht allzu sehr geschockt..ich denke,es ist wirklich auch von Klinik zu Klinik verschieden. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen,dass eine iui klappt und ihr schon bald euer Baby im Arm halten dürft!:-)
Falls du noch Fragen hast,darfst du mir gerne schreibe.
Liebe Grüsse

4

Hallo Faenschi

Ich bin in Bern / Frauenspital der Insel in Behandlung. Morgen beginne ich mit den Medis für unsere 1. ICSI. Die Kosten dort sind Pauschal egal ob IVF/ICSI Fr. 7100.--. Für jede weitete Kryo Fr. 1700.--. IVF/ICSI Naturelle (ohne Hormone) Kostet pro Versuch Fr. 2'100.--. Ich bin im Frauenspital Bern sehr zufrieden und habe eine super Ärztin. Du kannst mich bei weiteren Fragen gerne kontaktieren. Ich bin gespannt wie meine ICSI verlaufen wird.
LG Kim

5

Guten abend

Wir waren zuerst im fiore in st.gallen und extrem unzufrieden. Dann haben wir nach österreich / bregenz zu dr zech gewechselt... Mittlerweile bin ich in der 17 ssw mit unserem zweiten wunder. Wenn wir von anfang an nach österreich gegangen wären, hätten wir uns viel nerven, geld und tränen sparen können. Die kosten sind in etwa wie in der schweiz. Die behandlung aber die einer privatklinik, und die methoden dank anderer gesetzgebung um das doppelte so effizient. Erfolgschancen lagen bei mir bei 80 prozent. Was sich auch bestätigte. Bei 2 icsis, und drei kryos bin ich 4 mal schwanger geworden. Leider 2 mal mit FG.

Mann muss da auch nur drei mal hin. 1 mal gespräch und ausmessen von gb
2 mal punktion
3 mal transfer

Im voraus muss man diverse untersuchungsergebnisse, hormonwerte, ergebniss spermiogramm mailen. Rezepte, behandlunsplan usw bekommst du per post oder mail.

Noch einmal: in der schweiz Iiegt die chance auf eine ss bei etwa 30 prozent. In österreich ist sie mehr als doppelt so hoch.

Und nein, ich bekomme von bregenz kein geld für meine werbung ;-)
Ich bin einfach überglücklich und dankbar für unsere tochter und das wunder im bauch.

Ach ja, in der ch hatte ich 3 iuis, und zwei icsis.

Wenn du noch fragen hast, einfach fragen!