Woher weiß man ,ob das Ei wirklich gesprungen ist?

Hallo,

Ich bin ES + 8 ( hoffe ich zumindest) ich bin im 5 Zyklus GvnP und ich habe nur 2 mal gemerkt , dass die Follikel gesprungen ist...#kratz

Am 9ten stimu Tag war mein Follikel 11-12 mm groß und 4 Tage stimu später nur 13-14 mm dann sollte ich noch 3. Tage weiter spritzen und dann auslösen..... Ich Zweifel daran das das Ei noch gereift ist auch gesprungen....

Kann mir jemand wieder Mut machen ? Ich bin ja dann ES+8 und muss laut Doc auch kein Progesteron nehmen, wäre nur vorbeugend.... Ich merke zwar ab und an ein zwicken, habe aber wenig Hoffnung.....

Lg #winke

1

Ob wirklich ein ES war, kann Dir nur der Arzt nach US und BT sagen!!!

2

Die Antwort hatte ich mir auch überlegt ;-)

3

Hallo Du,

mir geht es ganz genauso wie Dir. Bei meinem letzten US war mein Follikel 1,7 cm und ich sollte am nächsten Morgen auslösen.

Genauso war es auch beim letzten GVnP und der Bluttest an ES+8 hatte dann ergeben, dass ich höchstwahrscheinlich keinen ES hatte. Meine Mens kam dann auch an ES+10.

Habe diesen Zyklus Angst dass es wieder nicht gesprungen ist und dachte auch, dass das Ei vielleicht noch unreif war #schmoll.
Leider hilft nur abwarten, Montag (auch wieder ES+8) geht's wieder zum Bluttest... Wird bei Dir nicht mit Blutabnahme kontrolliert? So weiß man wenigstens im Nachhinein ob ein ES stattgefunden hat.

Mit was löst Du denn aus? Ich habe beim letzten Mal mit Ovitrelle 6500 i.E. und dieses Mal mit Brevactid 10000 i.E. ausgelöst.

LG