Übelkeit vor Punktion

Hey Mädels,

Ich habe am Mittwoch höchstwahrscheinlich Punktion. Ich bin jetzt schon soooo aufgeregt, dass mir richtig übel ist. Ich musste eben schon würgen. Der Abend vor meiner ersten Punktion war ganz schlimm für mich. Mir war so schlecht, ich hab mein ganzes Abendessen wieder ausgespuckt.. :-(

Ist es ok, wenn ich am Abend vor der Punktion etwas gegen Übelkeit nehme? Ich habe mir Agyrax aus Belgien geholt.

Wie lenkt ihr euch vor der Punktion ab?

Lg von einer ängstlichen Mimi #schwitz

1

hi

das medi kenne ich nicht. ich habe vomex genommen. dürfen auch schwangere nehmen.

lg

4

In der Apotheke wurde mir gesagt dass ich vomex nicht nehmen darf weil es auch müde macht und es mit der Narkose nicht so gut wär

Hast du es denn den abend vor der pinktion auch genommen.

Agyrax darf auch von schwangeren genommen werden.

2

Du kannst bedenkenlos was nehmen. Ob Agyrax oder Vomex ist ganz egal. Mit MCP (Paspertin) wäre ich bisschen vorsichtig, das hat einige Wechselwirkungen mit den Narkosemitteln.
Wenn es schlimm ist kannst du auch Mittwoch früh noch ein Zäpfchen nehmen. Dem noch nicht mal gezeugten Embryo schadest du auf keinen Fall.

Ablenken versuche ich gar nicht, ich mache alles wie immer und hoffe hoffe hoffe dass viele schöne Zellen rauskommen. Die Punktion an sich finde ich nicht so schlimm, ich mache auch immer nur eine leichte Betäubung, keine Vollnarkose.

Viel Glück!

5

Also gibt es keine Wechselwirkung miz det Narkose? In der Apotkeke sagte man mir dass ich nur was pflanzliches nehmen darf. Das wirkt bei mir aber nicht.

7

Wechselwirkungen beim Vomex Zäpfchen fallen mir jetzt keine ein.
Am Vorabend sowieso nicht, da ist bis zur Narkose nicht mehr viel Wirkstoff übrig.

Wenn du dir unsicher bist ruf doch morgen mal die Narkoseärztin an und frag sie, ob du ein Vomex Zäpfchen nehmen darfst.

3

Hallo Mimi,
ich kann die Aufregung sehr gut verstehen. Mir ging es ganz genauso. Zum Glück Hab ich die Gabe, dass ich Sachen einfach wegignorieren kann. Ich denk nicht dran und rede dann auch überhaupt nicht drüber, erst wieder wenn ich es hinter mir hab. Probier das mal, vielleicht klappt es!? So mach ich das übrigens mit allem wo ich Angst vor hab, vor Flügen in den Urlaub, Vorstellungsgesprächen, Präsentationen etc. Hilft wirklich gut :)
Lg

6

Danke für deine Antwort. Mir fällt es sehr schwer nicht dran zu denken aber ich werde es mal versuchen. :-)

8

Hi mimi

Ich hab auch am Mittwoch punktion :-)

Mann hat mich mit einem kurz Ski Urlaub überrascht. Naja war etwas anstrengend doch 2 Tage abschalten tut gut.

Wann musst du auslösen?

LG

Didu

weiteren Kommentar laden