Depressionen durch Clomifen

Hallo Leute,

ich suche jemanden mit den ich reden kann und der ähnliche Erfahrungen hat wie ich.

Mein Freund (32) und ich (26) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu zeugen.

Meine Folikel reifen nicht, jetzt bin ich im zweiten Clomi Zyklus (5x2 Tabletten) und mit der Dosies haben die Folikel die richtige Größe. Ich bin zurzeit am 24 Zyklustag und sollte in 5 Tagen meine Regel bekommen. (Schön wäre es wenn nicht, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich)

Seit meinem ES habe ich ganz schlimme Depressionen. Ich bin nur noch am heulen, denke mir das hat alles sowieso kein Sinn und warum mein Freund überhaubt noch mit so einer Versagerin zusammen ist. Dazu kommt das ich mich vor 1,5 Jahren auch Beruflich hätte verändern können, aber ich habe mich für den KiWu entschieden. Jetzt denke ich, hätte ich das vorher gewusst, hättest ich mich wenigstens Beruflich verändern können...
Meine Frauenärztin gibt mir nur noch einen dritten Versuch und wenn es dann auch nichts wird soll ich in eine KiWu Klinik. Jetzt überlege ich ob ich wegen der Nebenwirkung gar keinen neuen Versuch starte und gleich dort anrufe. Wie lange dauert es dort einen Thermin zu kriegen? Erschwärend kommt dazu das mein Freund seit Clomi Ausschlag auf dem Penis bekommt wenn er mit mir schläft) Können die Spärmien mich jetzt vielleicht auch nicht ab? Sorry für den langen Text. Ich hoffe ihr antwortet mir.

1

hey du,

Puh das hört sich schlimm an... also erstmal vorweg ne Bersagerin oder so bist du nicht... du machst bestimmt ganz viele Sachen ganz prima, konzentrier dich mal da drauf...
zum Kiwu: Hat sich dein Schatz auch untersuchen lassen? Es wäre nicht das 1. mal dass auch hier ein Grund liegen kann.

Zur Kiwu: also wir haben in allen 3 Praxen sehr nette verständnisvolle Personen angetroffen, die bemüht waren uns zu helfen. Darüber hinaus sind das Spezialisten! Die schauemn noch mal ganz genau und das bei Beiden. manchmal wird auch beim Mann beim Urologen gesagt, alles fein und die Kiwu sieht es anders...Also keine Angst.

So zum Clomi, ja meine gelesen zu haben dass es eine Depri begünstigen kann....vielleicht könnt ihr das Medikament Wechsel, ich stimmuliere mit Menopur Hp. Vielleicht löst sich dann auch das Problem mit dem.Aussclag...obwohl ich bezweifel, dass es am Clomi liegt. Hört sich evtl nach ner Pilzinfektion an... vielleicht mal abchecken lassen...Nochwas zur Depri vielleicht hilft Johanneskraut... und jetzt bitte nicht lachen, ich hab ne Tageslichtlampe und seitdem ich tagl. mind. ne halbe Stunde davor sitze bin ich ausgeglichener...
Alles Liebe dirAnna

3

sorry wegen der Fehler...mein Handy macht was es will:-(

4

Vielen Dank für die Antwort :-)

Mein Freund war schon einmal zum Spermiogramm in der KiWu Klinik weil sowas in unserer näh kein Urologe mehr macht. Bei ihn ist alles in Ordnung :-)
Johanneskraut nehme ich schon. Mal schauen ob ich so eine Lampe bekomme.
Ich glaube ich werde nochmal ein Termien beim FA machen und gucken was sie sagt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)

Ich würde grade jetzt,wenn es nicht geklappt hat nochmal mit deiner Frauenärztin drüber sprechen.

Vor allem bringt es ja auch nichts,wenn du dadurch total fertig bist :-(

Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee

Lg vom zimtsternchen

5

Danke für die Antwort,
ich glaube du hast recht. Ich werde wohl bevor ich mit dem nächsten zyklus anfange nochmal zum FA.

6

#pro

8

Also ich habe das Clomi auch nicht so gut vertragen - mir ging es in der Zeit auch immer ziemlich mies - ich reagiere auf alles was mit Hormonen zu tun hat leider ziemlich stark, weil das ja auch immer Einfluss auf die Schilddrüse hat. #contra#augen

Ich hab die 6 Zyklen trotzdem durchgezogen, aber mit der Stimmung KONNTE es ja gar nicht klappen … ;-)

In der KiWu hat sich der Arzt dann etwas drüber mokiert, dass ich die volle Anzahl an Versuchen schon hinter mir hatte. Also würde ich dir raten, erstmal in die KiWu zu gehen. Die anderen Hormonpräparate sind zwar auch nicht unbedingt verträglicher (auf die Ovitrelle-Spritze hab ich auch ssseeeeehr Stark reagiert) aber bei mir hat es dann gleich bei der ersten IUI geklappt und ich hab mich etwas geärgert, dass ich so viele unnütze Versuche mit Clomi gemacht hab…

Sprich einfach mal mit der KiWu - was schlimmeres, als dass die dort auch nochmal einen Versuch mit Clomi vorschlagen, kann ja nicht passieren und eine zweite Meinung bei Problemen schadet ja nie. #pro

Ich drück dir die Daumen meine Liebe! Du bist GANZ SICHER kein Versager. Und sein Leben auf den Kinderwunsch etwas abzustimmen ist ja eine Herzensentscheidung gewesen (hab ich auch so gemacht, nur eben etwas anders) und die solltest du nicht anzweifeln. Etwas an deiner beruflichen Situation ändern kannst du ja immernoch. #pro#klee#liebdrueck

9

Vielen Dank für die liebe Antwort.

Schön zu hören das es bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch :-)
Ich kann mich ja melden, wenn ich mein erstes Gespräch in der KiWu Klinik hatte.

Wie oft musstes du im Monat in der Zeit der Ovitrelle-Spritzen in die Klinik?

10

War nur eine Spritze, die ich anderthalb Tage vor der IUI spritzen musste - ist wohl so ähnlich wie die Predalon Spritze, die ich in den Climi-Zyklen bekommen hab, nur stärker.

Was zur Eireifung hab ich dann letztendlich gar nicht mehr gebraucht - und das, obwohl ich nichtmal MIT Clomi besonders viele reife Eizellen hatte (manchmal gar keine). #kratz

Aber da gibt's ja soweit ich weiß noch einige andere Präparate zum einnehmen oder Spritzen. Ich kenn die auch nicht alle - zum Glück… :-p;-)

#pro#liebdrueck