Bauchspiegelung machen lassen, auch wenn man schon ein Kind hat ???

Hallo,

mein Mann und ich basteln nun schon seit einem Jahr an einem 2. Kind.

Meine Kiwu Klinik ist noch ganz relaxed im Gegensatz zu mir, da ich schon 36 bin.

Habe im Aug, Sep, Okt mit Clomi stimuliert. Hatte gute Follikel, jedoch wurde die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut. Waren max immer nur um die 6mm.

Habe dann zwei Puregon Zyklen gemacht mit nur 25 Einheiten und hatte jeweils wieder einen schönen Follikel u eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Schwanger geworden bin ich leider trotzdem nicht.

Mit meinem knapp vierjährigen Sohn wurde ich im 2. Clomizyklus schwanger, hatte damals aber auch auf beiden Seiten einen ES.
Nun hatte ich den ES immer auf ein und der selben Seite u irgendwie habe ich das Gefühl, dass es evtl immer die falsche Seit ist u dort evtl der EL dicht ist.

Mein Doc meinte, man könnte eine Bauch u Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen, aber eigentlich wird es eher gemacht, wenn man noch kein Kind bekommen hat.

Verwachsungen durch den Kaiserschnitt sind jedoch nicht auszuschließen.

Ich bin ehrlich: Ich habe soooooo eine große Angst vor dieser OP und überlege ernsthaft, den Kiwu dann aufzugeben. Der Gedanke an eine OP macht mich irre.

Der Kiwu-Doc ist mit uns befreundet und meinte, wir könnten es sonst auch irgendwann mal einfach mit einer IVF probieren.....(Kosten sind in dem Fall außenvor) die Punktionen werden in seiner Praxis nur unter Betäubung gemacht, keine Vollnarkose.

Was meint Ihr dazu????

Sorry for das #bla mußte es aber irgendwie mal los werden.....

1

ach ja, habe noch was vergessen:

Ab dem kommenden Zyklus werde ich wieder mit Puregon stimulieren (bin gerade im Pausenzyklus), jedoch auf ca. 75 Einheiten erhöhen, damit sich zwei Follikel (möglichst einer auf jeder Seite) bilden.

2

Hey...Mir geht's genauso! Hab schon ein Kind und mit dem zweiten klappt es nicht. Hab weiter unten schon was dazu geschrieben. Kannst mich gern per Pn anschreiben. Jetzt muss ich mich ausklinken, bin voll müde und muss morgen früh raus. Lg

3

Hallo

Also ich würde eine BS machen lassen.

Bin selbst in einer ähnlichen Situation. Ich habe bereits ein Kind und wir sind schon seit über 1.5 Jahren am basteln fürs Geschwisterchen. Zuerst habe ich mit Clomi stimuliert, dann mit Gonal F. Im Sommer hat es dann geklappt aber endete leider in einer FG.

Im letzten Herbst hatte ich dann eine Gebärmutterspiegelung, denn ich hatte auch einen Kaiserschnitt und dachte es könnte ja Verwachsungen gegeben haben. Da sah aber alles sehr gut aus! Weiss auch nicht ob eine BS mehr Sinn gemacht hätte?!

Habt ihr denn schon eine IUI probiert? Allenfalls wäre das noch eine Variante? Ich habe jetzt die erste hinter mir.

Falls es damit nicht klappt müssen wir uns auch Gedanken machen ob IVF in Frage kommt.

Liebe Grüsse

4

Hallo.

Also ich hab heute einen Termin für die BS gemacht (Eileiter werden auch mit durchgespült) und bin überglücklich darüber.

Wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter, die per Kaiserschnitt kam. Sind nun im 13. ÜZ und das ist unser erster Schritt in Sachen KiWu Behandlung.

Angst habe ich keine, mein Fa macht das im KH unter Vollnarkose, dauert ca. 20 Min, muss dann 1-2 Std. dort bleiben und dann geht's ab nach Hause.

Bist du sicher das du nicht wenigstens Tiefschlaf bekommen kannst?

Ob du den KiWu lieber vergessen sollst kannst nur du wissen. Für mich steht schon lange fest das ich für ein 2. Kind einen Eingriff vornehmen lassen würde.

Lg

5

Schnick, Schnack!
Mach Dir keine Sorgen!

Ich habe auch eine LSK machen lasse, trotz einer erfolgreichen SS vor 5 Jahren.
Aber 5 bei Dir 4 Jahre sind eine lange Zeit!
Da kann so einiges wuchern...

Bei mir kam nichts raus....
Eileiter frei.
Mini-Endometriose in der Gebärmutter, der Arzt meinte, dass bisschen würde man wohl bei jeder Frau finden, wenn man nur suchen würde;-).
Grund der ausbleibenden SS. sei es aber nicht!

Naja was soll ich sagen...
Im zweiten Zyklus nach der LSK bin ich schwanger geworden#verliebt.
War vieleicht auch eine Kopfsache#rofl.

Ich würde es an deiner Stelle machen!
Dann hast Du Gewissheit, dass es daran schon mal nicht liegt, oder eben doch....
Dann kann man ja was dagegen machen!

Die Krankenkasse hat das bei mir bezahlt.
Diagnose: Verdacht auf Endometriose.

Alles Gute#winke

6

Hallo

Wir haben auch 2 Jahre an einen Kind gebastelt . Ich habe schon 2 Kinder daher meinte der FA bei mir auch das klappt schon. Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus schöne Folis , Eisprung schön aufgebaute Schleimhaut . Laut FA alles Bilderbuch mäßig. Nach 2 Zyklen mit Colmi habe ich dann auf eine BS bestanden und siehe da. Beide Eileiter dicht.????
Die OP ist echt harmlos bis auf ein wenig Muskelkater danach hatte ich keine Probleme. Ich war eine Woche Krank geschrieben.

Nun sind wir in unserer ersten Ivf Warteschleife...????
Lg Andrea

7

Hallo.

Hatte gestern eine BS. Bei mir wurde festgestellt das der rechte Eileiter dicht ist. Ausgerechnet die Seite die zu 98% aktiver ist :-(. Der linke eierstock rührt sich meist nicht. Ich würde dir empfehlen es prufen zu lassen und nicht erst noch monate rumprobieren. Mit 20 ok aber mit über 30 nicht. Die Zeit geht so schnell rum. Wir basteln jetzt auch schon 2 jahre.
Lg

Kiki