Progesteron 2. ZH niedrig aber immer 14 Tage lang...

Hallo Ihr lieben,

es ist schön sich hier mit Euch auszutauschen. Seit einiger Zeit lese ich hier mit und seit 2 Wochen sind wir auch in einem Kinderwunschzentrum da ich 35 Jahre alt bin und sich die gewünschte SS - Ihr kennt das ja - nicht bzw. nur bis Anfang 6. Woche eingestellt

hat.

Derzeit wird ja viel getestet bei mir, sehr spannend....

Heute habe ich den Progesteronwert von 11 ng/ml an ES+7 bekommen und es wurde mir auch Progestan 1x100 g Abends verordnet.

Was mich zugegeben etwas irritiert hat.

Im Juli 2013 hatte ich bei ES +7 einen Wert von 25 ng/ml.
Im Dez. ja ne gaaaan frühe FG. Da wäre ja das niedrige Progesteron vielleicht tatsächlich verantwortlich gewesen.

Meine 2. ZH ist immer exakt 14 Tage, am 15. kommt dann immer pünktlich die Mens.
das passt doch so gaar nicht zum aktuellen wert.
Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche ist doch eine verkürzte 2. ZH.

Also falls ich jemand auskennt bin ich dankbar um jede Erläuterung...

Herzlicher Gruß und Danke vorab

Cayenne

1

Soweit ich weiss, liegt bei einem Wert von 11 gar keine Gelbkörperschwäche vor?

2

Bin nun wirklich totaler Hormonanfänger habe gelesen in dieser Zyklusphase sollte der Wert größer als 12 sein??

DieFrage für mich ist eben auch ob der Wert der Grund ist warum es nicht so recht klappt. Nun gut Fragen über Fragen spätestens nächsten Donnerstag bekomme ich hoffentlich Antworten.....

3

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html