keine insulinresistenz- trotzdem metformin?

Kuckuck...ich habe heute erfahren das ich zum Glück keine insulinresistenz habe. Ich habe pco und habe viel gelesen das eine insulinresistenz oft damit zusammen hängt. Auch habe ich gelesen das frauen mit pco häufiger eine FG haben und metformin gegeben wird um zu verbessern das keine FG passiert.

Da ich ja keine insulinresistenz aber pco habe, ist es dann trotzdem empfehlenswert metformin zu nehmen?

1

Kann dir jetzt nicht helfen aber bei mir ist es auch so ich nehme auch metformin.

2

Mit welcher Begründung hat du es bekommen?

3

War in der KW und der Arzt hat gesagt ich hab viele kleine folis und im im Januar war ich kurz bis zur 4 Woche schwanger.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe auch PCo ohne Insulinresistenz .

Metformin nehme ich im Off Label Use dh. es blockt die Testosteron Produktion , die bei PCO ja erhöht ist.

Mein Zyklus ist dadurch normal und es findet auch ein Eisprung statt. Das war vorher nicht der Fall .
Zum Thema Fehlgeburt gibt es wohl eine Mini-Studie , die besagt das Metformin , wenn man unter Metformintherapie schwanger geworden ist , die Fehlgeburtsrate senkt.

Lg Tomard

7

Na ich habe halt pco ohne übergewicht und ohne insulinresistenz. Der test wurde nur gemacht weil meine sis eine insulinresistenz hatte aber sie auch etwas fülliger ist als ich. Da wir den test kurz vor dem auslösen gemacht haben, war ich nicht mehr in der klinik, habe da heute nur angerufen weil ich es wissen wolte. Muss am 17 zum BT.
von dieser studie hab ich auch gelesen deshalb ja meine frage.

Ich werde wohl bis zum nächsten termin warten müssen.

8

nimmst du denn jetzt schon metformin ?

weitere Kommentare laden