TSH 2,4! Kennt ihr einen guten Endokrinologen/ PCO exp. in MA, HD, KA; BN; KO oder LU?

Hallo ihr lieben,

wie manche von euch bin ich mal wieder gefrustet dass meine Ärzte immer meinen alles sei prima und ich brauch nur mehr geduld. Wir haben jetzt ICSI und 2 Kryo neg hinter uns und ich möchte nicht einfach weiter machen. Angeblich ist alles in Ordnung bei uns. Genau deswegen finde ich das alles so komisch und mein Instinkt sagt mir schon immer das Gegenteil!!!
Gerinnung haben wir getestet. Ich hab leichtes PCO, aber eisprung regelmässig. Könnte ich trotzdem eine Eizellreifungsstörung haben? Ich würde gerne PCO ausschliessen und einen Glucosetoleranztest machen und andere männliche Hormone testen lassen.

zur SD:

Mein TSH war immer bei 1,7, keine weiteren Werte untersucht. Ich hab drauf bestanden den TSH nach ES auslösen in der 2. ZH zu testen und siehe da: 2.4. FT4 bei 1.2.

Laut meiner Ärztin ist jetzt immernoch alles super und wir sollten keine Thyroxin medis nehmen. Tja, nur leider kenne ich aus dem Forum hier ganz andere Töne und bin misstrauisch. Deswegen würde ich gerne ein US der SD machen lassen um UF auszuschliessen. Aber nur wo? Am liebsten bei nem Endokrinologen der mich auf den Kopf stellt und die PCO sachen auch mit anschaut.

Bei Reichel Fentz haben wir Blut nun auch abgegeben aber sie wird bei uns nur immunologie testen.

Deswegen: Könnt ihr mir einen guten Endokrinologen nennen oder mir ein paar Tipps / eure meinung sagen?

Ganz liebe Grüße
Sanni

1

Hi,

ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, war erst in der Hormonambulanz und von dort ist der Weg in die Kinderwunsch-Sprechstunde kein Problem:

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/

LG kerzchen

2

Hallo.

Ich kann dir eine endokrinologische Praxis in Mannheim empfehlen, bin selbst dort und sehr zufrieden mit Frau Dr. Enghofer.
Unter dem Link findest du Telefonnummern und Adresse, musst dich aber evtl. Auf längere Wartezeiten einstellen. Aber wenn du sagst dass es dringend ist wird es vielleicht schneller gehen. Vielleicht magst es ja mal versuchen :-)

http://diabetes-news.de/experten/verzeichnis/239

Wünsche dir viel Glück #klee
LG

3

hi nicki,

ich hab da jetzt mal angerufen und einen termin für JUNI!!!!
da bleibt mir wohl nur lange durchhalten und jeden tag anrufen ob jemand abgesagt hat :(

aber danke für deinen Tipp, ich glaube gute endokrinologen sind selten.

wurde bei dir was gefunden?

4

Hi.

Ich bin dort in Behandlung wegen meiner Schilddrüse. Hatte dort Test auf Diabetes, aber zum Glück alles gut.

Ansonsten gab es bisher keinen Grund irgendwas zu untersuchen :-).

Hoffe du fühlst dich dort gut aufgehoben, und hoffe noch mehr das die dir helfen können. Drücke dir die Daumen #pro

LG nicki