Eigenanteil IUI

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage zum Eigenanteil für eine IUI: Wir sind im Unikid Düsseldorf in Behandlung und zahlen etwa 100 EUR Eigenanteil (+ ca. 50 EUR für Clomifen, Ovitrelle und Progestan) für die IUI. Eine gute Freundin von mir ist in einer anderen Klinik und dort sollen sie mit etwa 500 EUR Eigenanteil rechnen.

Warum diese unterschiedlichen Kosten?

Viele liebe Grüße
Cea

1

Kann ich dir leider nicht sagen,warum das so ist :/ wir haben jetzt extra die Kk gewechselt,damit das gar nicht erst vor kommt.

Aber mal ein Frage von mir. Musstest du am 21.Zt des Vorzyklus zur Kiwu?

2

Hallöchen,

nein nicht wirklich. Wir hatten zwar in der vergangenen Woche ein Gespräch wegen dem 2. SG und haben dann mit der Ärztin entschieden, wie es weitergeht. Das war ZT. 26, das aber eher zufällig. Sie hat uns nicht extra an einem gewissen ZT im Vorzyklus einbestellt.

Ich muss am ZT 3/4 zum US, um eine Zyste auszuschließen bevor ich mit Clomifen anfange. Danach wieder am 11. ZT, um zu sehen, wie die Follikel sich entwickelt haben.

Musstest du am 21. ZT hin? Warum?

Liebe Grüße
Cea

3

Alles komisch. Die Arzthelferin meinte zu mir am Telefon,dass ich dann ja am 21. Zt kommen muss. Weiß aber nicht wovon sie ausgeht. hatte eine Bs und die Eileiter sind frei,also Iui.Und ich würde gerne direkt im März anfangen. Ach man. Wäre mir heute nix dazwischen gekommen,hätte ich schon längst angerufen.

Aber dann halt morgen. Nächste Mens müsste am 01.03. kommen. Ab da sind wir auch bei der neuen Kk.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

kann es sein, dass deine Freundin und ihr Partner nicht verheiratet sind.

Meine Nichte hatte mit ihrem Freund jetzt einen IUI-Versuch (leider erfolglos - es wird wohl auf IVF herauslaufen) und sie mussten auch um die 500 € Eigenanteil tragen.
Wären sie verheiratet gewesen, wären es lt. Aussage der Klinik ca. 80 € Eigenanteil gewesen.

LG

Nici

7

Hey du,

momentan sind sie zwar nicht geheiratet, die IUI werden sie aber erst nach der Hochszeit durchführen. Das weiß der Arzt wohl auch. Komisch #kratz

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Liebe Grüße
Cea

8

Hey Liebes,

habe den Link! Hier steht es auch nochmal!

http://www.kinderwunsch-hildesheim.de/index.php/kinderwunschtherapie-mainmenu-31/versicherungen--kosten

:-( unsere Klinik ist echt teuer