Uniklinik Jena Kiwu

Hallo, bin neu hier. Hab mal ne frage ist jemand von euch in der Uniklinik in Behandlung?;-)

1

Ich. Mir gefällt`s da.

3

Wie weit bist du schon? Wenn ich fragen darf? Wir hatten bis jetzt erstmal das Gespräch. Am Montag haben wir einen Termin in der Humangenetik.

5

Ich hatte 5 IUIs, die alle kein Ergebnis brachten.

Anfang dieser Woche war ich beim Ultraschall in Vorbereitung auf eine IVF und dort zeigten sich -sage und schreibe- 3 Follikel.

Nach immerhin 7 Tagen Hormonspritzen mit Gonal F 900. Niederschmetternd.
Auf meinem Protokollzettel stehen die bösen Worte "Low Response".
Jetzt gibt`s wegen der Hormone erstmal einen Pausenzyklus und im übernächsten Zyklus machen wir mit höherer Dosis (die Kosten für die Medikamente werden damit auch nochmal höher und lagen ja schon bei 1000 Eur) weiter mit IVF.
Wenn sich dann wieder nur 3 Follikel bilden, ziehen wir`s aber durch...nützt ja nix.
Den Arzten vertraue ich dort voll und ganz und mag dort auch das "Arbeitsklima".

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich normalerweise.
Ich mache nur grad ne Pause.

Schau mal in die Behandlungsliste, da findest du mind. eine weitere Patientin. ;-)

LG

4

Wie gefällt es dir dort?

6

Bisher hat es mir ziemlich gut dort gefallen. Allerdings haben wohl zuletzt die Ärzte gewechselt und ich war noch nicht wieder dort.
Von den Kosten her sind sie auf jeden Fall günstig.
Leider habe ich bisher auch kaum von Positivs gehört. Aber vielleicht änderst du das jetzt mal. ;-)

Wie gefällt es dir?

weitere Kommentare laden
9

Ich bin auch dort in Behandlung und fühl mich gut aufgehoben!

11

Wir müssen am Montag zur Humangenetik. Dann soll ich mich wieder in der Klinik melden.wie geht's dann weiter?

13

...das kommt immer darauf an, was ihr schon habt testen lassen, ob dein Zyklus in Ordnung ist, etc.

Bevor wir in die Uni-Klinik kamen, hatte ich bei meiner Gyn schon ein Zyklusmonitoring gemacht. Sonst wird das da auch gemacht und natürlich ein Spermiogramm, Eileitersurchlässigkeitsprüfung, Bauchspiegelung etc.
Obwohl mein Mann beim Urol. schon seine Spermien testen lassen hat, sollte er in der Klinik noch einen Test machen, da der Urologe nicht bis zu 24h getestet hatte.

Humangenetik war bei unseren Gesprächen noch nie ein Thema. Warum sollt ihr das als erstes untersuchen lassen?
LG #winke

weitere Kommentare laden