Multivitamine steigern das Risiko einer Fehlgeburt!

Hallo zusammen

#wolke

Liest mal dies:
http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/schwangerschaftsvitamine-multivitamin-pillen-steigern-das-risiko-einer-fehlgeburt-28ad7-9f8b-16-1780566.html

Passt völlig zu meiner Geschichte:
Meine FG von letztem Dezember lässt mich noch nicht ganz los. Es lief in der Früh-Ss alles wie bei meinem ersten Kind. Habe aber dann auf Anraten meiner FÄ ein Multivitaminpräparat eingenommen. Ob es daran lag, ist natürlich nur Spekulation.
Ich werde künftig, ausser auf Folsäure, darauf verzichten!

sadsadsad

1

Ach du Schreck!!
Das klingt ja dramatisch! Gut dass ich gestern doch keine neue Packung Femibion gekauft habe...

Wobei ich nicht sehe, wo die 30% herkommen... Die Originalschrift sagt "modest increased risk". 30% würde ich nicht mehr als "modest" bezeichnen...
http://ije.oxfordjournals.org/content/early/2014/01/21/ije.dyt214.abstract

Ich such mir gleich mal ein reines Folsäurepräparat!!

2

Gehört da folio forte auch zu??? Habe mir erst ne neue Packung gekauft. Da ist ja Vitamin D enthalten. Obwohl ich es ja eh erst nur vorsorglich nehme, bin ja noch nicht schwanger.

3

ich bleibe nun sicherheitshalber bei reiner folsäure. mein produkt hier in der schweiz heisst schlicht "acidum follicum". will keine panik verbreiten, aber sicher ist sicher.

4

Ich muss mich korrigieren. Es ist Vitamin B12 enthalten und nicht D.

weiteren Kommentar laden