Assisted Hatching bei Icsi?

Hallo Mädels!

Wie sinnvoll ist Assisted Hatching bei einer Icsi?

Wir hatten 2011 eine erfolgreiche P-Icsi
2013 3 negative Kryos mit Hatching...

Ist das nötig (bin 32) oder nur bei Frauen ab 37?

LG Nina

1

Hallo Nina,
ich würde sagen es kommt drauf an. Ich war noch 32 bei unserer icsi und bei uns war es nötig, da die äußere Schicht der Eizelle verdickt war. Wir haben es die Biologin entscheiden lassen ob es nötig ist oder nicht.
Lg

2

Alles Gute zur Schwangerschaft!

Das ist gut, dann machen wir das auch so.

Danke!

5

Danke :)
Und dir alles gute für eure Behandlung. Ich hoffe, du kannst einigermaßen ruhig durch die Zeit gehen. Wir haben uns sowohl bezüglich hatching als auch tf Tag auf die Erfahrung der Biologin verlasen.
Lg

3

Hi du,

Weiß nicht ob das nun unbedingt mit dem Alter zusammenhängt.
Wir haben bisher immer die Biologin entscheiden lassen. Wenn sie die Eihaut für zu dick befindet, wird gehatched.

Liebe Grüsse

4

hallo,
darf ich fragen was das kostet wenn man assisted hatching machen lässt?lg iljue

7

Waren etwa 150€ für das hatchen

6

Hi!

Ich schließe mich den beiden anderen an. Wir haben auch immer die Biologin entscheiden lassen und gesagt, dass es eben bei Bedarf gemacht werden soll.

Bei Kryos ist es in unserer KiWu eh Standart, genauso wie der Glue.

Diese ICSI (die insgesamt 3.) war die erste, in der das Hatching von der Biologin für notwenig gehalten wurde. Wir haben es also machen lassen.

Ich bin 27 und denke auch, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat.

Alles Gute!

8

Ich danke Euch für Eure Antworten!