trotz OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom ss ?

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage an alle undzwar üben wir für unser erstes Baby und sind schon im 16üz

Meine FÄ meinte, dass bei mir alles io sei und das mein Mann mal ein Spermiogramm abgeben soll.

Das Ergebniss war leider nicht so prickelnd... zu langsame, zu wenige und verformte Spermien wurden festgestellt

Meine Frage ist, wurde trotzdem jemand auf normalem wege Schwanger oder sollte ich es erst garnicht mehr auf normalem wege versuchen

danke an Alle

1

Ich wiederhole:

Klar. Ne Freundin von mir hat dank OAT3 um die 12 Jahre üben müssen, bis sie endlich schwanger wurde. Schwanger wurde sie dann mit 42.

Mein Mann hat auch OAT3. Wir sind jedoch in eine KiWu gegangen und warten nun auf unsere ICSI im Mai, da uns 12 Jahre dann doch ein klein wenig zu lange sind und wir auch gern mehr als 1 Kind hätten.

2

Ich weis zwar nicht wie alt bzw.jung du bist,aber zu lange würde ich auch nicht warten.selbst auf normalen weg ohne irgendeine einschränkung kann es bis 3 jahre oder länger dauern.

3

Ich werde im Juni 24 Jahre alt und mein Mann im Mai 25

am liebsten würde ich gleich sofort mit der Behandlung beginnen aber meine KK zahlt erst ab 25 :( ich hoffe , dass ich bisdahin "normal" schwanger werde

es ist einfach zum heulen #heul#heul

5

Huhu, im Internet wirst du immer mal wieder von "Glückstreffern" lesen, das scheinen im dem Moment viele zu sein, bei den es auch so geklappt hat. Nach denen wo es nie geklappt hat, fragt kaum einer. Ich bin 26, mein Mann 33 und wir versuchen seit vier Jahren, mittlerweile 2.icsi, Start der Dritten in Sicht. Bei uns auch oat3, ich gesund. Würde mich an deiner Stelle auch diesen weg einstellen und falls es doch ne Überraschung gibt auch gut. Ich glaub jedoch nicht daran! Also m.M. Nach keine zeit verschwenden und hoffen das sie bei dir nicht irgendwann doch noch was finden! Und Solbad du 25 bist loslegen, je jünger desto besser. Meine Ärztin sägte mal: wir bekommen fast alle unter 30 schwanger. Ich bins noch nicht, soviel dazu! Viel Glück! LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir hatten genau die gleiche Diagnose. Mein Kopf war schnell auf Kiwu-Klinik programiert denn der Wunsch war so groß. Eine lange Wartezeit es so zu probieren......dafür hätte ich nicht die Geduld gehabt.
Selbst in der Klinik kann es ja ein langer Weg werden.
Nach dem 1. ICSI Versuch war ich schwanger. Mein Sohn wird im Sommer 8.#verliebt
Der 1 Kryo als mein Sohn ca. 15 Monate alt war klappte nicht mehr und wir beendeten das Thema "Baby".
Kurz nach dem 2. Geburtstag meines Schatzes war ich schwanger.#freu, es kann also auch so klappen aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Für Nr. 3 haben wir 1 Jahr "geübt" und es hatte tatzächlich nochmal geklappt.
Auch wenn ich im Nachhinein jetzt weiß, daß es doch "gehen kann" würde ich ohne Umwege und Zweifel sofort wieder in eine Klinik gehen und mich nicht auf das "es könne doch so klappen" verlassen.

Alles Liebe und viel Glück,
Biggi mit ihren 3 Wundern

7

Hallo,
ich sage mal so "Wunder gibt es immer wieder" - aber will man mit 42 tatsächlich noch das Wunder?

Wir versuchen seit fast 7 Jahren ein Kind zu bekommen, es hat in all den Jahren bisher nicht geklappt. Wir hatten auch zig ICSI`s....

Ich würde nicht zu lange warten und in die KiWuKlinik gehen - noch ist Zeit und Kraft vorhanden. Es kann vielleicht auch so klappen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Ich persönlich möchte nicht mit über 40 noch schwanger werden....

Viel Glück #klee#klee#klee#klee#klee#klee

8

Ich empfehle dir Pro Fertil für Männer! Macht die Schwimmerchen um das doppelte schneller und qualitativer ! Kosten zwar ganz schön Geld, also um die 100 Euro aber zeigten anhand von Studien erfolge auch kiwtu Kliniken empfehlen es...

9

Hallo

danke für die super netten Antworten das gibt mir kraft natürlich möchte ioch auch nicht so lange auf das kleine Wunder warten =)

Meine KK zahlt glaube ich nur die hälfte.

ich hatte meinem Mann letzten Monat Orthomol gekauft war auch so etwas wie eine Vitaminkur aber irgendwie hat es nichts gebracht.

ich habe noch eine Frage zu den Spermien, hatte ja gesagt, dass die Spermien von meinem Mann verformt sind sollte es zu einer normalen SS kommen, besteht das Risiko, dass das Baby nicht gesund auf die Welt kommt ?

Lg Emba =)

10

Empfehlen kann man - aber es hilft definitiv NICHT bei jedem Mann !!!

weiteren Kommentar laden