Anti-Müller-Hormon

Hallo, guten Morgen,

hab tel. den Wert mitgeteilt bekommen.

Der liegt bei 1,1. Ich habe zwar mal geschaut, was dieses Hormon aussagt, aber so recht schlau bin ich nicht daraus geworden. Die nette Dame sagte mir zwar, ich solle mir keine Gedanken machen, es sei alles gut, aber so ganz begeistert hat sie sich nicht angehört.

Gespräch mit dem Prof. fand noch nicht statt, da mein Mann Montag erst seinen Spermiogramm-Termin hat.

Danke für eure Antworten.

Schönes Wochenende.

LG

1

Es gibt einen ungefähren Anhaltspunkt zur reserve deiner Eizellen an. Meiner lag bei 0.9 und der doc meinte es sei schon sehr niedrig. Da war ich auch erst 25. Und der sollte damals dreimal so hoch sein. Hatte bei der stimmu für die icsi aber trotzdem 12 reife Eizellen. Also denk ich das ist schon noch ok. Zwar niedrig aber nicht am ende. Liebe grüße

2

Ok. Danke....dann kann ich ja noch Hoffnung haben...auch wenn der Wert so niedrig ist...bin gespannt, wie viele Eier es denn später wirklich werden... ;-)
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben..schönes Wochenende.

3

Huhu,

Ich hab jetzt schon von einigen gehört das man auf den AMH nicht all zuviel Wert legen sollte :)

Mach dir erstmal nicht unnötig Sorgen#winke

5

Danke für deine Antwort...ja, ich mach mich schon etwas verrückt. Man liest ja so viel. Nächste Woche ist das Ergebnis vom SG (richtige Abkürzung?) da. Und dann liegen die Tatsachen endlich auf dem Tisch. Hoffe nur, dass es dann schnell weitergeht. Muss ja auch alles noch genehmigt werden...LG

4

Hey,

Ein Wert über 1 gibt an, dass du vor den Wechseljahren stehst und man sich entspannen kann. Werte unter 1 zeigen den Beginn der Wechseljahre an und Werte unter einer bestimmten Grenze (man findet Angaben zw < 0,4 und < 0,1) sagen angeblich, dass man quasi keine Reserven mehr hat.

Aber wie schon angedeutet wurde, ist der AMH Wert sehr umstritten. Ich habe einen von 0,1 und wurde trotzdem spontan schwanger und es reifen noch sehr regelmäßig Follikel heran. Auch auf eine clomifen Stimulierung für GVNP reagiere ich gut.

Es gibt Studien die beweisen, dass Frauen mit niedrigem AMH zu LowRespondern tendieren und sich weniger gut stimulieren lassen, aber hier spielen so viele Faktoren zusätzlich eine Rolle... Alter, FSH, restliche Hormone, ist regelmäßiges Zyklus geschehen vorhanden usw usw usw. Allein wegen eines AMHs von 1,1 würde ich mich nicht verrückt machen. Der ist eine gute Voraussetzung für eine Stimulation und kein Grund für Sorgenfalten.

Alles alles gute Dir

6

Danke für deine Antwort...mein Zyklus ist (noch) regelmäßig... vielleicht reicht das ja schon...hab einfach Angst, dass wir zu spät angefangen haben.....aber mal sehen, was die nächste Woche beim Gespräch sagen....LG