Immunologie Martinsried oder R,F.? Wer hat in Martinsried Erfahrungen?

Hallo zusammen!
Nach ingesamt 5 TF von 9 Blasto´s hat leider noch keine einzige Einnistung stattgefunden. Nun sollen wir laut KiWu Immunolgie, Gerinnung und Genetik untersuchen lassen.
Martinsried ist für uns näher, und wir haben auch bereits einen Termin. Dieser ist aber leider auch erst in 2 Monaten!!

Wir haben uns erst für Martinsried entschieden weil wir dachten, da geht es schneller. von R.F. hört man von soooo langen Wartezeiten.

Leider bin ich nun am zweifeln ob Martinsried richtig ist oder wir doch evtl. noch ein bisschen länger warten sollten und doch zu R.F.

Könnt ihr mir helfen? War wer in Martinsried??

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Nachmittag ;-)

1

Hallo, bin gerade in der selben Situation.

Ich kenne die Praxis in Martinsried nicht, kann aber über die Praxis R.-F. sagen, dass heute, nach fast 5 Wochen Wartezeit, die Röhrchen zur Blutabnahme endlich ankamen.

Jetzt heißt es wieder eine Woche warten bis zur Blutabnahme in der Kiwu und dann beginnt erst die Blutanalyse. Ich rechne nicht vor Sommer mit den Ergebnissen und habe beschlossen, mir jetzt keinen weiteren Stress zu machen.
Dann läuft die nächste IVF eben ohne die Ergebnisse bzw. immunologische Behandlung.

Ich würde die Entscheidung an Deiner Stelle davon abhängig machen, wie eng Euer Zeitplan ist. Wenn Du mit einer längeren Pause/einer weiteren IVF ohne Immu-Ergebnisse leben kannst, würde ich zu R.-F. gehen, sonst die schnellere Variante bevorzugen.
Viel Erfolg!

2

Hallo ihr beiden,

wir haben das bei RF so gemacht: Termin zum Blutabnehmen In der Praxis ausgemacht (3 Wochen Wartezeit) . 4 Wochen nach Blutabnahme angerufen und Status erfragt und nen Termin für die Telefonbesprechung ausgemacht. 1 Woche vor Telefontermin Befunde erfragt und per Email geschickt bekommen. Alles in Allem ca 10 Wochen seit dem ersten Telefonat.

lg

sanni

3

Ich war bei Klein und Rost (Martiensried) es hat zwei Tage gedauert bis die Entnahme Röhrchen da waren. Und nach einpaar Tagen kam schon das erste Ergebnis an. Der Befund der KIR Gene, auf den Rest warte ich noch. Blutentnahme war vor 2 Wochen. War aber direkt vorm Wochenende und der Überweisungsschein war noch nicht da.
Sonst wäre alles noch viel fixer gegangen.
Lass doch da alles untersuchen und bis zu deinem Termin ist restlos alles bestimmt und untersucht.
2 Monate gehen wirklich so schnell rum.
LG

6

Hallo!
Wart ihr dann gar nicht direkt beim ersten Termin dort zum Blutabnehmen?
Wir haben den Beratungstermin, dort wird dann direkt Blut abgenommen.
Hattet ihr eine Immunisierung?
LG :-)

4

Hallo,

wir waren im November 2013 bei diesem Labor in Martinsried. 2 Monate? Echt? Wir haben unseren Termin ganz schnell bekommen, glaube nach 2 Wochen. Die Ergebnisse waren auch ganz schnell da. Die geben aber nur mündliche Empfehlungen.

LG
babyengel2012

7

Ja, wir hätten erst Ende Mai einen Termin bekommen, aber da gings bei uns nicht. Aber trotzdem recht lange find ich. Naja, jetzt warten wir mal ab.
Wart ihr persönlich dort? Hats bei euch was gebracht?
LG:-)

5

Hallo...

Ich halte persönlich nix von RF!!! Aber jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Für mich: zu viel Hokuspokus!

Wir waren in Martinsried mit Dr. Hirv... Sehr aufschlussreich und kurze Wartezeit.

Ich kann's empfehlen!

Grüße