Wann getestet? Zählen nach PU oder TF?

Bin etwas verwirrt wenn ich lese, das einige schon 5 Tage nach Transfer positiv getestet haben. Wie geht so etwas? Ab wann wird denn gerechnet? Ab Punktion, weil da ja mein ES war oder ab Transfer? Wie lange dauert es, bis sich was einnistet?

1

Man rechnet ab PU. Würde aber nicht vorher testen. Testen kannst Du ab PU+14. Bist sonst nur über ein negativ enttäuscht. Rede aus Erfahrung. Halte durch, ich weiss ist total schwer.
Viel Glück und lieben Gruss

2

Wenn Blastozysten transferiert werden sind die ja schon 5 Tage alt am TF-Tag.
Meine Praxis macht den ersten Bluttest 6 Tage nach Blasto-TF, also 11 Tage nach der PU.
Da kann man im Blut schon recht gut sehen ob es geklappt hat, im Urin aber normalerweise noch nicht.
Diesmal hatte ich aber bei PU+12 schon einen positiven 25er Test - allerdings mit Zwillingen.

3

Man rechnet immer von Punktion an, da der Transfertag immer unterschiedlich sein kann;),Bisher konnte ich immer schon 2 x an Punktion + 10 Positiv testen, aber man muss da auch noch nicht Positiv testen.

4

Hallo,

ich hatte heute meine Punktion und habe die Arzthelferin gefragt.

Sie hat gesagt, ab dem Tag des Transfers muss man 14 Tage bis zum Test warten.

Liebe Grüße

5

Ich werde versuchen mich daran zu halten :-) ist aber nicht leicht befürchte ich

6

Die machen den Test doch in der Klinik oder willst Du extra nochmal zusätzliches Geld für einen Schwangerschaftstest ausgeben? Wenn er negativ sein sollte, testest Du ja sowieso später nochmal.

Ich bin auch nicht gerade geduldig. Ich bekomme morgen früh einen Anruf. Da wird mir gesagt, wieviele Eier befruchtet wurden. Ich hab so Angst, dass es keine Ei geschafft hat, sie konnten mir sowieso nur drei entnehmen.... Muss leider abwarten und habe bestimmt eine schlaflose Nacht.

weitere Kommentare laden